vw teilemarkt

Sportlenkrad Polo 6n...

Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Moin da ich in der Sufu nicht das finden konnte das mir direkt sagt welche Regeln ich beachten muss, frage ich nocheinmal (auch wenn euch das Thema zum Hals raushängt, ich bitte um Verständniss).


Darf ich ein Sportlenkrad in einem Polo 6n mit Fahrer und Beifahrer Airbag führen?

(Mir ist es bekannt das es eine No Airbag Narbe gibt)

Wenn ja welche bedingungen muss ich einhalten?
Wenn nein warum nicht? Sprecht ihr da aus eigener erfahrung?

Zu dem würde ich euch um verständniss bitten eure region anzugeben.

Wie z.B. Schleswig Holstein
Da es auch viele unterschiedliche Richtlinien gibt.



Mit freundlichen Grüßen
Chino



Also bei uns ist es so,das die Werkstatt die das Lenkrad montiert einen Zettel ausfüllen muss mit Fahrgestellnummer usw. Damit fährst du dann zum Tüv und der Trägt es ein.
Ich hatte in meinem alten Polo nen 30er Lenkrad eingebaut in kombination mit 195 Reifen,der Prüfer ist damit ne runde gefahren und hat sein Siegel drauf gegeben.

mfg TheJackal


Raid Silberpfeil!

Hab ich mir auch inna werkstatt einbauen lassen und fertig..



Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Aber soviel ich weiss ist Silberpfeil mit Airbag und ziehemlich teuer darum wollte ich ja rumkommen ^^..


Ja wie ist das denn mit dem herausnehmen des airbags....das zählt ja als abstufung der sicherheit...bekommt man das dann einfach so eingetragen?


Zitat:

Aber soviel ich weiss ist Silberpfeil mit Airbag und ziehemlich teuer darum wollte ich ja rumkommen ^^..


Ist nunmal so.. Gute Sachen kosten Geld!

Aber wenne einmal das Silberpfeil inna Hand gehabt hast, willste kein anderes mehr haben!

Ansonsten kauf dir nen Airbag Weg Adapter, kost ca. 70€, und dann trag dir den aus.. Stirb wie ein Mann!


Zitat:

Stirb wie ein Mann!




da hat er recht...PS statt airbag is die devise


Jojo@Godlike
  • Themenstarter

Richtig!

Meine meinung..


Also Ich kauf mir den NoAirbag adapter ein Lenkrad dazu und dann bekomm ich das so eingetragen?

Ich meine nicht in die Hand sondern wenn ich es Umbauen lasse



Mit freundlichen Grüßen
Chino


Würde mich zur Sicherheit eben beim örtlichen Prüfer, der es eintragen soll erkundigen.
Hier gibt es schon die ein oder andere Prüfstelle, die die Rückrüstadapter nicht mehr eintragen.

mfg



und wo bekommt man so ein nio airbag dingen her?


z.B. hier.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • Jojo@Godlike
    • Themenstarter

    Ebay
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=360077258602&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Ja gut dann schönen Dank an alle dann werd ich mal mein Prüfer fragen


    Wenn mal jemand langeweile hat, und sich damit auskennt, kann er ja mal ein Faq schreiben zu dem Thema..


    Mit freundlichen Grüßen
    Chino


    also insgesamt wäre man ja bei 200-250 euro...wie ich festgestellt habe wäre ein momo lenkrad serh viel billiger...nur wo finde ich dafür diese verfcitke nabe^^


    Jojo@Godlike
    • Themenstarter

    Musst mal anfragen ob ein Momo auch in verbindung mit der NoAirbag Nabe passt.

    Frag mal den Typen bei Ebay unter dem Link den ich rausgesucht habe..


    Im Angebot steht das nicht nur Raid Lenkräder passen auch andere



    nur mal so nebenbei erwähnt: Wenn Du 75,- € für einen Rückrüstadapter und
    ca. 130 € für ein gutes Sportlenkrad zahlst, dann würde ich mir aber wirklich überlegen, ob mir mein Leben doch noch 130,- € mehr wert, denn für 330,- bekommst du schon eins mit...nur mal so

    klar ist die billigere Variante die Rückrüstung...geh einfach mal 1 Samstag nicht auf die Piste und dann hast das auch was raus...)


    ich arbeite jedes weekend in einer discothek da wirds schwer NICHT auf die piste zu gehen

    Aber wie schn gesagt...stirb wie ein man


    Ne spaß bei seite hast da echt schon recht und vernünftiger wäre es auch...muss echt mal schaun =)


    ich seh kein problem mit der airbag rückrüstung

    bin mir auch nich sicher ob meiner nach so viele jahren überhaupt klappt.


    soweit ich weiß kanns du nur airbags zurückrüsten wenn du ein auto has wo airbag noch zubehör waren. also bis ende 95. ich könnte also auf ein sportlenkrad umrüsten.


    gruß - matze


    meiner ist 96....das heißt also das ich das nie eingetragen bekomme oder was?


    Zitat:

    meiner ist 96....das heißt also das ich das nie eingetragen bekomme oder was?


    theoretisch schon, weil es die polos bis ca. bj 97/98 für den Export auch ohne airbags gab!


    stimmt, daran hab ich nich gedacht.

    nur sobald das zu der standard sicherheitsausstattung gehört, darfst du ihn nicht zurückrüsten.

    du muss jetz nur rausfinden wie es bei deinem war

    gruß - matze


    wie mach ich das denn...kann der tüv mir sowas sagen?


    Mein alter Polo war auch BJ. ende 96 und ich hab es eingetragen bekommen,das geht!

    mfg TheJackal


    Jojo@Godlike
    • Themenstarter

    Meiner ist 23.12.94 zugaelassen worden das bedeutet jetzt man kann den Airbag Austragen lassen oder wie?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen