vw teilemarkt

Felgen+Tieferlegungsfrage :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Heute bei der Inspektion ist mir aufgefallen das meine Felge vorne defekt ist... da ich mir sowieso demnächst neue kaufen wollte find ich das garnich sooo schlimm weil ich jetzt auch noch nen passenden grund dazu habe

Ich hab dann mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • geschaut.


    Am besten gefällt mir jetzt "ASA AR 1 schwarz frontpoliert" in 7Jx16H2
    16 bedeutet ja das es sich um 16 Zoll felgen handelt nur ich hab keine ahnung was das 7J jetzt ist.


    Danke für Hilfe im vorraus.

    mfg

    Wenn ich dann auf der Internetseite mein Modell aussuche, also den Polo 6n zeigt er mir 3 verschiedene Reifen für auf die Felge:

    195/40 R16
    195/45 R16
    215/40 R16

    So da wäre mir natürlich 195/40 R16 am liebsten weil dort ja glaub ich der Reifenquerschnitt kleiner is als bei 45...

    Nun die Frage, passt das ganze überhaupt unter meinen Polo da er ne 40/40 tieferlegung hat?



  • Ja das bekommst du locker unter deinen bei einer 40/40 tieferlegung. Das 7J sagt aus wie breit deine Felge ist und d.h. deine felge ist 7" (Zoll) breit die wiederrum ohne probleme unter den Polo passen sollte. Musst halt schaun was für eine ET (Einpresstiefe) du hast.

    Damit du keine Tachoangleichung brachst würde ich dir Reifen in den größen 195/40/16 empfehlem.

    mfg TheJackal


    J ist die Maulweite also die Felgen BREITE bei 7J hab ich bei mir 195 drauf also z.B 8j könnteste 215 drauf etc ist die Felgen Breite

    also für 140 Euro ist die felge günstig und sieht auch gut aus aber bin ich blind oder steht da nirgends die ET ? um zu gucken wie weit es raus kommt aber die müssten eigentlich locker auf deinen Polo passen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ich hab auch in den ganzen anderen Threads hier was von Einpresstiefe gelesen aber da halt nix gefunden, daher die frage :P

    hm wollte mit 195/40 R16 holen, vom aussehen her (hab im moment 195/45 R15) da brauch man den Tacho jetzt nich angleichen?

    Einpresstiefe muss ich mal gucken, evtl find ich ja was auf der herstellerseite raus, bin mal bissl gucken


    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so grad auf ner anderen internetseite geguckt:

    ASA LM-Rad AR1 Schwarz Frontpoliert 7x16" ET38 Typ 69 LK 4x100

    Passts immernoch? ^^


    Das müsste passen mit der Kombi,ET 38 kann man fahren. Das mit den Reifen hat nur was mit dem Abrollumfang der Reifen zu tun,wenn der aus den Toleranzen kommt dann muss der Tacho angeglichen werden.

    mfg TheJackal


    bei 40/40 passt das locker drunter und sieht echt gut aus!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    perfekt, dann werd ich mir die morgen kaufen muss mir nur noch feine reifen mit V-Profil suchen, hehe

    danke für die Hilfe!


    Dafür sind wir doch da

    grüße The Jackal



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen