vw teilemarkt

wer baut mir ein VR6 in polo 86c?

burn_DOG
  • Themenstarter

habe einen vr6 liegen und bin grad dabei mir weitere teile zu besorgen, werde es aber aus handwerklichen gründen nicht schaffen ihn einzubauen!

wer würde das für mich machen, komplett umbau! mit achse bremsanlage usw! bezahle alles entsprechend!

sagt mir ob ihr das machen würdet und gebt mir ein preis was ihr dafür haben wollt!

am besten im raum mecklenburg vorpommern, könnte aber auch das auto verfrachten...

meldet euch, danke



Das wirst du aber nie mit TÜV hinbekommen, egal wer dir das einbaut...

Ich hoffe das ist dir bewusst.

Gruß Nico


Könnte dir einen Umbau auf G60,16V oder 1.8T anbieten auf wunsch sogar mit Allrad und TÜV. Mfg



Hallo,
ohne deinen Traum vom VR6 86c zerstören zu wollen muss ich dir sagen das es keine legale Möglichkeit gibt einen Vr in einen 86c zu hängen.
Es gibt einen 86c mit Vr6 und orginalem Polo Vorderbau der mir bekannt ist. Ob dieser zugelassen ist bin ich überfragt und wage ich zu bezweifeln. Alle anderen welche in Luckau bei 1/4 Meile Rennen teilnehmen und nen VR turbo fahren haben den kompletten Vorderbau inkl. Dom Fahrwerk Achsträger usw. von einem Golf 2/3 verbaut bzw. verschweisst.
Falls du das Fahrzeug nur mit dem Trailer von Treffen zu Treffen oder von Rennen zu Rennen fahren möchtest ,gibt es sicher die Möglichkeit es umzubauen aber ne Strassenzulassung dafür zu erhalten wird sicher schwierig. In welches Preisniveu würdest du dich denn begeben wollen für so einen Umbau... und wie groß wäre die Zeitschiene?
MFG


Ein VR6 im 86c keine so tolle Lösung mit der du so richtig glücklich werden wirst.
Es ist zwar ein geiler Motor mit nem Hammer Sound, aber er ist:

Erstens zu schwer, du wirst nen Salzmannramen brauchen und ausserdem gibt das ein extrem mieses Handling, Kurvenfahrten werden sicherlich zum Horror
und es ist in meinen Augen auch möglich, da du über kein ABS verfügst, dass
du in Kurven einfach durchschießst, da eine irgendeine Lenkfunktion da wohl bei gewissen Geschwindingkeiten undenkbar wären.

Zweitens ist er viel zu träge in den unteren Drehzahlbereichen. ( da hätteste wohl auch gegen nen 45PS Polo keine Schnitte.

Ehrlich gesagt, würd ich dir zum 1.6er 16v ausm 6n raten, der passt nahezu
Plug and Play und du wirst keinen Verstärkungsrahmen brauchen, ausserdem ist der ganze Umbau billiger und Tüvprobleme gibt es bei entsprechenden Optmimierungen an Fahrwerk und Bremsen auch nicht.

Hoffe dir weiter geholfen zu haben

Mit freundlichen Grüßen


bau den motor in nen nen 6n, golf 1 oder 2 oder ähnliche modelle da wirste mehr spass dran haben die polo 1,2 und 2f würde ich dafür net nehmen zu instabil die vorderachkonstruktion.

Wär mir mein leben nicht wert.

Und wenn dann brauchst ja sowieso nen salzirahmen oder dergleichen dass wird von vornerein richtig teuer bau dir nen g40 ein dann hast spass und kostet nicht die welt


Und falls ihr auf einmal wieder einer meint es ginge doch mit dem Tüv:

Der letzte der behauptet hat er hätte Tüv, fuhr 13 Zöller mit Serien G40 Bremse... Also nicht wirklich glaubhaft

Willst du Leistung nimm nen G40.

Willst du Leistung und hast zu viel Geld nimm nen G40 Turbo.

Willst du Leistung und hast VIEL ZU VIEL Geld hau dir nen 1,8T rein


Hier, IIIICH!

Gib mir 5 Mille, Tüv ist dein Problem

Wer ernsthaft behauptet, der VR als Sauger taugt für mehr als Spritvernichten, der hat ja mal sowas von keinen Plan

Der VR taugt nur mit Turbo, dann aber bitte im Golf3, wo er auch hingehört

MfG
k_jetpolo


burn_DOG
  • Themenstarter

bin dessen bewusst das ein anständiger rahemen (bsp. salzmann) rein müsste, auch die achsen müssen gewechselt werden, hab ja nich ma ne stabi achse! hab ja auch nur nen NZ...
bin mir auch bewusst das ich eine anständige bremsanlage brauche...

alles im allen bin ich mir aller übelkeiten bewusst, bin aber nicht in der lage mein traum zu verwirklichen! daher suche ich jemanden der das kann! und ich meine richtig!

die sache mit dem tüv ist oft diskutiert woren und ich weiß das viele sagen das es nicht geht, meine quellen sagen aber bei entsprechenden umbauten wie räder bremsen achse ... sei es möglich!

den motor und getriebe habe ich ja schon, suche nur jemand der es ernsthaft hinbekommt ihn einzubauen und der soll mir sagen wie viel er braucht €!

der vr hat einfach kleistung, und ich denke nicht das ne 1,3l maschiene da jemals rankommen wird! selbst wenn ich g40/60 hätte, frage mich sowieso wie diese maschienen es aushalten mit mehr als 150ps... die schaffen doch keine 200t km oder?

bin gern für andere projekt ideen offen, auch wenn es nicht so einfach wird mich von nem vr weg zu bekommen! (denk aber daran mir ein anständigen preis zu machen



bis 170ps is nen g40 absolut standhaft WENN man vernünftig fahren kann! das is aber bei jedem motor so, wenn du denn kalt auffe fresse trittst is jeder motor nach nen paar km hin! fahr meinen g jezz mit 145 ps und das is absolut alltagstauglich, man fährt das ding doch nich die ganze zeit am limit! alleine die spritpreise und der normale menschenverstand verbieten das. das man auf den motor aufpassen muss is klar, muss man aber auch bei nem serien motor, aber standhaft und langlebig is das allemal! und glaub ma, nen gemachter g hats nich grad schwer bei nem normalen vr bis 100 vorbeizufahren, erst ab ca. 130 wirds dann schwer weil dann hubraum gewinnt


Zitat:

Hier, IIIICH!

Gib mir 5 Mille, Tüv ist dein Problem

Wer ernsthaft behauptet, der VR als Sauger taugt für mehr als Spritvernichten, der hat ja mal sowas von keinen Plan

Der VR taugt nur mit Turbo, dann aber bitte im Golf3, wo er auch hingehört

MfG
k_jetpolo



also ich würde sagen wenn du wirklich was geiles was nicht al zu schwer zu verwirklichen is haben willst dann bau dir nen zweiliter 16v rein und mach den auf einzeldrossel oder Weber mit allem drum und dran nocke, fächer
und bearbeitet dann haste en motor der haltbar is und drehfreudig wie die sau und ein klang bei dem sich jedem die nackenhaare aufstellen
was es kost keine ahnung


Zitat:


...der vr hat einfach leistung...


Den will ich sehen...

´n Standart-VR kann ja mal garnix...G40, Chip, Laderad und der VR sieht erstmal kein Land... und da, wo der VR dann kommt, macht es eh kaum noch Sinn mit´m Polo...

Der VR ist die letzte Fehlkonstruktion, da verreckt doch dauernd was... Wasserpumpe, Kopfdichtung, Steuerketten, 1. bzw. 6. Zylinder sind auch anfällig wie Sau...
Wenn du alles neu hast, kannst du schon wieder von vorne anfangen...

...und mit dem Verbrauch kannst du fast zwei G40 fahren...

MfG
k_jetpolo


VR leistung


wenn der ein turbo drauf hat dann hat er leistung


vr hat leistung um benzin zu verbrauchen mehr aber nicht


/Schleichwerbung ein/

Hier:


kann man so langsam von Leistung sprechen... (ist übrigens der Ralley von meinem Chef )

/Schleichwerbung aus/

MfG
k_jetpolo


Zitat:

/Schleichwerbung ein/

Hier:


kann man so langsam von Leistung sprechen... (ist übrigens der Ralley von meinem Chef )

/Schleichwerbung aus/

MfG
k_jetpolo


golf

der geht ganz gut nach vorne der kleine


Der kleine macht auch ganz viel kaputt

Im stillen Andenken an zwei dritte Gänge, einen vierten und 5 Antriebswellengelenke :'(



MfG
k_jetpolo


das kann ich mir vorstellen

bei mein golf hab ich schon 3 mal die antriebswelle neu machen müssen


Der VR ist das beste Beispiel dafür das ein schlechter Motor nur mit einem Turbo funktioniert. Als Sauger ist das eine Lachnummer und technisch gesehen eine Fehlkonstution die nur dazu dient ( unötig) viel Hubraum in einen kleinen Motorraum unterzubringen.
Mit einem gemachten 2,0L 16V kommt eine gemachter VR Sauger nicht mit.
Und vom Gewicht will ich gar nicht reden.-
gruß Jürgen


burn_DOG
  • Themenstarter

danke für eure comments...
so langsam hab ihr es gaschafft mir meinen traum zu nichte zu machen! hatte große pläne mit dem turbo... hätte man noch so viel mehr rausholen können als wie beim NZ/G40/G60...

jedes andere projekt würde mich sicher mehr kosten! und dafür müsste ich sparen....

denn muss ich wohl mein NZ bischen erweitern, dachte nur das ich für den noch bischen kohle kriegen würde da der nur 110t jetz runter hat, und werkstatt gepflägt ist und grad mal vor 3t alle dichtungen und verschleißteile/öl/Riemen/etc... gemacht wurden!

was mache ich denn jetz....?


n G40 holen und den machen! da bist du um längen günstiger dabei, auch wenn du den VR nicht bezahlen musst da du ihn schon hast, für 5000, überleg ma was du dir da fürn ding draus bauen kannst aus nem G, da kannste dir nen richtig guten turbo umbau für leisten der auch hält!


oder baust dir einen golfmotor ein wie 16v , da kannst auch nen turbo drauf machen. g60 oder 1.8t wäre auch noch ne möglichkeit die du eingetragen bekommst.


Es tut mir schon leid wenn ich Dir deinen Traum vermist habe das wollte ich nicht . Nur wenn Du SEHR viel Geld ausgibst und es nacher nicht so wird wie errtäumt , ist das auch nicht besser.
Ich baue überigens gerade in eigenregie auf 2,0 16V um. das ist von der Leistung ausreichend wenn man den Motor richtig macht und vom gewicht her deutlich leichter als VR und auch leichter als 1,8T.


burn_DOG
  • Themenstarter

hört sich interessant an! ich denke wir sollten mal kontakt aufnehemen°!°


gelöschtes Mitglied

    wenns um leistung ausm vr geht
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • *ups das war ja der RS2*

    der VR ist mit turbo was feines, ohne, naja...
    und im polo? näää. polo mit 1.8T ja, mit 1.3 8V/16V weberei *geil*, G40, 1.4-2.2 16v ist gescheit machbar. mit nem vr kannste bei so nem leichten polo nur geradeaus fahren, lenken macht keinen spaß mehr da einfach zuviel gewicht auf der achse ist...


  • gelöschtes Mitglied

      wenns um leistung im vr6 gehen soll....

      zieht euch mal das video "Video Leistungsmessung 723 PS"


      burn_DOG
      • Themenstarter

      hab die schnautze voll, keiner aus meiner gegend will das machen, denke auch das es das beste wäre sich das geld zu sparen! jetz muss ich halt an meinen NZ ran und alles machen was geht und denn werd ich ja sehn! wenn jemand teile hat die mir weiterhelfen könnten sagt bescheid! brauch alles was dem motor den letzten rest an leistung rauskitzelt!

      motor(NZ/1,3l/40kw) (4-gang) - 110t km runter, vor ca 2t alles gemacht(dichtung, riemen, öl,.. einfach alles an verschleißteilen erneuert ...)

      plan:
      -größere ansaugbrücke (3f)
      -einspritzleiste mit g40/3f düsen.. bin mir nicht sicher
      -größere abgasbrücke/anlage (g40....)
      -drosselklappe (3f)
      -nockenwelle (3f)
      -steuergerät (3f)
      -getriebe (5gang sportliche übersetzung ich denke an das 8P)


      für weitere vorschläge, verbesserungsmöglichkeiten und angebote bin ich offen, habe schon vieles über NZ tuning in diesem forum gelesn! möchte möglichst alles besser machen und vorallen dingen haltbar und straßentauglich!


      Wieso sollte kein Tüv möglich sein !?


      Polo 86c 2f Vr6.jpg
      Polo 86c 2f Vr6.jpg

      Weil das mit Sicherheit keine 100% wasserdichte Eintragung ist

      Ich bezweifel mal ganz stark, dass die Karre JEMALS eine Dehnstreifenmessung gefahren ist, und ein Abgasgutachten wird es wohl ebenfalls nicht geben...

      Stell den Eimer mal einem richtigen Prüfer vor, du kannst garnicht so schnell gucken, wie der die Plakette abkratzt

      MfG
      k_jetpolo


      Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal an das Ingenieursbüro Salzmann wenden, die werden dir wahrscheinlich mit nur einem Anruf weiterhelfen können als noch 20 Seiten voller Sprüche wie "Der ist zu Schwer, Der Verbraucht zuviel, etc.".

      Wenn es Polo`s mit 1,8t / 1,3G40 / 1.8G60 etc. gibt die ab 240 PS aufwährts durch denn TÜV gekommen sind warum dann kein VR ?

      Und dieses mit dem "der wird zu Kopflastig" sagen andere Schon beim 1,8.

      gruß Mo


      polotreff.de
      #31 - 10.09.2008wer baut golf 1 auf turbo um polo 86c 2f 1,8t vw polo 86c vr6 motor hubraum polo 86c renn umbau polo 86 vr6 vr6 ohne abs wer baute den 1. verbrennungsmotor vr6 mecklenburg vorpommern vr& in polo 86c wer baut mir meinen motor ein? wer baut vr6 um ? vw polo 2 c vr6 vw polo rennumbau polo 86c vorderbau bau des ersten polo &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo1 vr6 polo 86c vr6 bremse 1,4 turbo in polo 86c polo 86c vr umbau tp://www.google.co.uk/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/31000/31278_1.jpg
      Das Thema wurde geschlossen.

      Ähnliche Themen