vw teilemarkt

Welche Felgen passen ohne viel Aufwand?

Hekse
  • Themenstarter

Moinsens

Ich würde mir gerne ein paar Felgen für meinen kleinen zulegen.
Hatte jetzt 16 Zoll in Aussicht gehabt, die auch echt schick ausgesehen haben (ET hab ich leider nicht im Kopf) allerdings hätte ich die Kante innen umlegen und die Radläufe ziehen müssen. Ob mir das allerdings optisch gefällt weiß ich nicht. Zumal das Auto und auch natürlich der Lack fast 10 Jahre alt sind. Falls da Lack abplatzt, müßte ich neu lackieren wofür ich aber das Geld noch nicht habe.
Und nicht zu vergessen, ich hätte 15er Spurplatten vorne drauf machen müssen, die ich aber niemals nicht im Leben eingetragen bekommen hätte.

Was hab ich da für Möglichkeiten?



7,5 x 16 ET 35 Maximal OHNE Karosserie Arbeiten!

Reifen: 195-40/16


Hekse
  • Themenstarter

super..danke für die schnelle antwort...

dann weiß ich wenigstens wonach ich suchen kann



kommt aber auch auf die tieferlegung an^^


Zitat:

kommt aber auch auf die tieferlegung an^^


Bei der angabe von mir kannste den locker auf 80/60 setzen!

siehe Jenny ihrem polo!


Hekse
  • Themenstarter

also ich hab jetzt supersport 40/40 drin
mit den felgen die ich drauf hatte, sah das schon klasse aus..muß nicht unbedingt die typische keilform geben.
hab halt nur gesehen, daß das federbein ziemlich weit unten angesetzt ist und die felgen die ich drauf hatte, hatten keinen platz..deswegen auch die 15er platten die ich dann hätte drauf machen müssen.. aber da hat ja die ET auch net gepasst


also bei mir war es so habe 7X16 oz felgen und reifen 195/40 und muste bördel lassen sonst hätte ich keine eintragung beckommen


Zitat:

also bei mir war es so habe 7X16 oz felgen und reifen 195/40 und muste bördel lassen sonst hätte ich keine eintragung beckommen

et vergessen habe et 37


Krasser Tüv!



Zitat:

Krasser Tüv!

sehe ich auch so aber habe mitler weile nen bekannten gefunden der setzt mir noch 20 distanzscheinben drunter inkl.tüv und ohne weitere veränderungen


Also hier werden die 7,5 x 16 ohne Probleme und ohne Kante umlegen eingetragen!


gelöschtes Mitglied

    Habe auch OZ Felgen in 7x16" ET37 mit 195/40er Reifen und bin ca. 60/60 tief. Hatte keinerlei Probleme beim Eintragen.

    Denke das kommt immer auf den TÜV an


    gelöschtes Mitglied

      Denke auch, das 7,5x16 mit 195/40/16 schon gut ausschaun und auch ohne groß Aufwand draufgehen und der TÜV dabei nicht meckern wird, wenn der Polo nicht zu tief ist.

      Letztendlich hat aber immer der TÜVer das Sagen. Die haben manchmal aber auch echt unterschiedliche Ansichten: der eine trägts ein, der andere nicht, der andere wieder ja, ...

      Ich selbst fahre rundum 8x16 ET30 und musste da auf jeden Fall was machen an den Rahhausschalen, um das eingetragen zu bekommen. Tieferlegung dabei sind ungefähr 60mm.

      Gruß,
      Mario


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        7,5 x 16 ET 35 Maximal OHNE Karosserie Arbeiten!

        Reifen: 195-40/16


        kann ich bestätigen


        Genau die Jenny meint ich!


        hinten passt die 8er mit 195er und meine Porsche C2 sind auch zu verkaufen

        Interesse?

        Gruß

        G-Meister


        finde die vw-felgen oft am besten. hol dir doch einfach indianapolis felgen, die ich auch hab. die passen auf jeden fall und sehen gut aus. dann noch schwarz lackiert, würden die bei dir 1a aussehen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen