vw teilemarkt

suche hier nen polo mit zender downforce

hififan
  • Themenstarter

hallo ich hatte vor langer zeit hier mal nen polo 1 oder 2 mit einem Zender downforce heckflügel gesehen! Nun wollte ich den jemanden zeigen finde ihn aber leider nicht wieder.

vielleicht weis einer wer das ist und kann mir helfen! danke



hallo!
ich vielleicht?


hallo zusammen hätte auch eine frage zum heckspiler wo bekomm ich den her und ist der zugelassen?

Hätte auch gerne so nen ding bei mir drauf blos hab immer gedacht gibt es für nen polo net..



Gibt es für den 86c prinzipiell auch garnicht

Das vom Christian ist quasi nen Umbau des 6N Flügels.

Wenn man das ordentlich macht klappt das auch mit dem Tüv


Klar gibt es einen, den hat Csr jetzt neu im Programm fürn 86c mit Teilegutachten.


CSR.JPG
CSR.JPG

Kann ich nur bestätigen. Ist ein Umgebauter 6N-Flügel.
Das mit dem TÜV ist so ne Sache. zumindest bei mir. Da mein Polo mit 228Km/h eingetragen ist und das Gutachten vom 6N leider bloß bis 190Km/h geht , hab ich da ein kleines Problem! :(
Aber ich denke an nem "normalen" 86c sollte das ja kein Ding sein.


Ich suche den Flügel noch...will den denn keiner mehr verkaufen?


den gibt das da net so wirklich, und wenn es den geben soll, was soll der ksoten? hab voll bock drauf, son teil an meinen kleinen zu haun, allein nur wegen der optik


den gibs leider nur für den 6n... :(

und bitte nur anbauen wenns vorne auch Donner unter der haube...

mfg....



Bild1.jpg
Bild1.jpg

man brauch net nur power unter der haube, ich bau nur a bissl auf optik um, weil ich mir a motorumbau mit meinem migrigen azubi gehalt nichts leisten kann, ich kann zu dir ja auch sagen, hau ma n blow off ventil rein, dann kommt das typische turbo pfeifen, aba das willste wohlmöglich nicht, naja bis denn dann


Zitat:

man brauch net nur power unter der haube, ich bau nur a bissl auf optik um, weil ich mir a motorumbau mit meinem migrigen azubi gehalt nichts leisten kann, ich kann zu dir ja auch sagen, hau ma n blow off ventil rein, dann kommt das typische turbo pfeifen, aba das willste wohlmöglich nicht, naja bis denn dann


sorry kumpel aber ein offens blow off ventil mach dein turbo kaput , da der überdreht, zudem fehlt da daderuch auch ladedruck...

finde halt das autos mit leistung auch ein flügel habeb dürfen zudem hat sich das fahrverhalen bei mir verbessert...

mfg


das glaub ich dir gern mit dem fahrgefühl, aba man darf ja auch ma a bissl auf optik tunen, nich immer nur motorleistung


so erstmal an alle,
das ist ein downforce 2 vom polo 9n2
der vom 6n passt nicht da die alufüße gebogen sind die beim 9n sind gerade...
im gutachten steht das er bei 200km/h zugelassen ist,
mein polo ist mit 217km/h eigetragen und ich habe absolut keine probleme beim eintragen gehabt!

Der Umbau ansich ist auch nicht all zu schwer
einfach die alufüße im passendem (gewünschten) winkel abschneiden !wichtig vorher gutachten genau durchlesen!

dann eine alu leiste zwischen die füße schweißen und diese dann in die heckklappe verschrauben!


Zitat:

Zitat:
man brauch net nur power unter der haube, ich bau nur a bissl auf optik um, weil ich mir a motorumbau mit meinem migrigen azubi gehalt nichts leisten kann, ich kann zu dir ja auch sagen, hau ma n blow off ventil rein, dann kommt das typische turbo pfeifen, aba das willste wohlmöglich nicht, naja bis denn dann


sorry kumpel aber ein offens blow off ventil mach dein turbo kaput , da der überdreht, zudem fehlt da daderuch auch ladedruck...



mfg


Warum soll denn nen offenen Blow off den Turbo killen? Zwischen einem Offenem und einem Geschlossenen gibt es nur einen Unterschied:
Beim Offenen geht der Ladedruck bzw. die Ladeluft ins freie und beim Geschlossenen geht sie entweder in den Ansaugschlauch oder in den Luftfilterkasten. Aber weder so noch so kann der Turbo überdrehen
Das Blow Off öffnet geschlossen wie auch offen ja nur dann wenn Unterdruck anliegt (am entsprechenden Anschluss versteht sich).


hififan
  • Themenstarter

jub genau deinen polo habe ich gesucht poloclean hehe


Zitat:

der vom 6n passt nicht da die alufüße gebogen sind die beim 9n sind gerade...
im gutachten steht das er bei 200km/h zugelassen ist,
mein polo ist mit 217km/h eigetragen und ich habe absolut keine probleme beim eintragen gehabt!


Ich kann nur von mir sprechen.
Ich hab den Flügel vom 6N genommen und zurechtgeschnitten.
Ne Aluplatte angefertig in der Größe von der Auflagefläche vom Oriinalen Spoiler und es zusammengeschweißt.

Der Tüv meinte von der Schweißung her i.O. aber nicht mit der eingetragenen Geschwindigkeit.


Zitat:

Der Tüv meinte von der Schweißung her i.O. aber nicht mit der eingetragenen Geschwindigkeit.


hast ihn jetzt nicht eingetragen bekommen ?


Zitat:

hast ihn jetzt nicht eingetragen bekommen ?


Ne hat der TVer doch nein zu gesagt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen