vw teilemarkt

suche hier nen polo mit zender downforce

so erstmal an alle,
das ist ein downforce 2 vom polo 9n2
der vom 6n passt nicht da die alufüße gebogen sind die beim 9n sind gerade...
im gutachten steht das er bei 200km/h zugelassen ist,
mein polo ist mit 217km/h eigetragen und ich habe absolut keine probleme beim eintragen gehabt!

Der Umbau ansich ist auch nicht all zu schwer
einfach die alufüße im passendem (gewünschten) winkel abschneiden !wichtig vorher gutachten genau durchlesen!

dann eine alu leiste zwischen die füße schweißen und diese dann in die heckklappe verschrauben!

Zitat:

Zitat:
man brauch net nur power unter der haube, ich bau nur a bissl auf optik um, weil ich mir a motorumbau mit meinem migrigen azubi gehalt nichts leisten kann, ich kann zu dir ja auch sagen, hau ma n blow off ventil rein, dann kommt das typische turbo pfeifen, aba das willste wohlmöglich nicht, naja bis denn dann

sorry kumpel aber ein offens blow off ventil mach dein turbo kaput , da der überdreht, zudem fehlt da daderuch auch ladedruck...

mfg

Warum soll denn nen offenen Blow off den Turbo killen? Zwischen einem Offenem und einem Geschlossenen gibt es nur einen Unterschied:
Beim Offenen geht der Ladedruck bzw. die Ladeluft ins freie und beim Geschlossenen geht sie entweder in den Ansaugschlauch oder in den Luftfilterkasten. Aber weder so noch so kann der Turbo überdrehen
Das Blow Off öffnet geschlossen wie auch offen ja nur dann wenn Unterdruck anliegt (am entsprechenden Anschluss versteht sich).

hififan
  • Themenstarter

jub genau deinen polo habe ich gesucht poloclean hehe

Zitat:

der vom 6n passt nicht da die alufüße gebogen sind die beim 9n sind gerade...
im gutachten steht das er bei 200km/h zugelassen ist,
mein polo ist mit 217km/h eigetragen und ich habe absolut keine probleme beim eintragen gehabt!

Ich kann nur von mir sprechen.
Ich hab den Flügel vom 6N genommen und zurechtgeschnitten.
Ne Aluplatte angefertig in der Größe von der Auflagefläche vom Oriinalen Spoiler und es zusammengeschweißt.

Der Tüv meinte von der Schweißung her i.O. aber nicht mit der eingetragenen Geschwindigkeit.

Zitat:

Der Tüv meinte von der Schweißung her i.O. aber nicht mit der eingetragenen Geschwindigkeit.

hast ihn jetzt nicht eingetragen bekommen ?

Zitat:

hast ihn jetzt nicht eingetragen bekommen ?

Ne hat der TVer doch nein zu gesagt

Antworten erstellen