vw teilemarkt

Sportluftfilter 1,3 54PS Polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute habe mir ein sportluftfilter geholt aber da ich ein luftfilterkasten und lufmengenmesser habe bin ich irritiert. könnt ihr mir da weiterhelfen? was passiert mit dem warmluftschlauch?



gelöschtes Mitglied

    Wird alles demontiert..

    Was ist es denn für ein LuFi geworden? 0815 universal ebay?

    grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    würd der motor ohne luftmengenmesser und ohne warmluft nicht negativ beeinflusst werden? ja es ist ein raid hp.



    gelöschtes Mitglied

      abgesehen vom "lauter sein" hat son offener eh nur nachteile...


      Zitat:

      Hallo leute habe mir ein sportluftfilter geholt aber da ich ein luftfilterkasten und lufmengenmesser habe bin ich irritiert. könnt ihr mir da weiterhelfen? was passiert mit dem warmluftschlauch?




      habe heute meinen sportlufi eingebaut..


      also ich habe den lufikasten leer gemacht und den sportluftfilter an die stelle gehängt wo der "luftmassenmesser" ist gehängt. das plastikrohrende ist rausgeflogen und somit ist auch der warmluftschlauch von der krümmerabdeckung weg.

      also das geräusch ist schon recht geil... und wenn ich mich nicht ganz täusche ist da wirklich ein kleines bischen mehrleistung..


      Ach hast du auch schon hochleistungszündkabel drinne?


      Zitat:

      Ach hast du auch schon hochleistungszündkabel drinne?



      aber sicher.. und ich gebe beim tanken auch immer schön additiv hinzu..


      gelöschtes Mitglied



        So und nun werden wir wieder alle ernsthaft..



        also mein erster post war schon ernst gemeint..


        Zitat:

        Zitat:
        Hallo leute habe mir ein sportluftfilter geholt aber da ich ein luftfilterkasten und lufmengenmesser habe bin ich irritiert. könnt ihr mir da weiterhelfen? was passiert mit dem warmluftschlauch?




        habe heute meinen sportlufi eingebaut..


        also ich habe den lufikasten leer gemacht und den sportluftfilter an die stelle gehängt wo der "luftmassenmesser" ist gehängt. das plastikrohrende ist rausgeflogen und somit ist auch der warmluftschlauch von der krümmerabdeckung weg.

        also das geräusch ist schon recht geil... und wenn ich mich nicht ganz täusche ist da wirklich ein kleines bischen mehrleistung..




        hmmm komisch, irgendwie kommt mir das verdammt bekannt vor!


        was sagtn dein geschwindigkeitsgefühl?

        anzug bischen verbessert? oder einbildung?


        gelöschtes Mitglied

          Einbildung!

          Wie man es schon in mindestens 30 anderen Threads nachlesen kann.

          Wenn etwas lauter ist, wird es automatisch als "schneller" wahrgenommen


          naja lauter isser nit... lediglich das ansauggeräusch kam hinzu..


          ich hab das gefühl das er mit neuer zündspühle etwas besser anzieht....
          kann das sein?


          uuu

          das mit dem sportluftfilter hab ich mir au schon überlegt

          hat jemand ein bild wie das bei nem 6N aussiht ?
          weil ich hab ja den 1,4L mit 60 !Hab da au son schwulerluffi kasten
          wie man in dem bild erkennen kann das ich angehengt hab!

          kan mir jemand das beschreiben oder n bild machen wies bei ihm aussiht ?


          DSC08538.JPG
          DSC08538.JPG

          vom pilz halte ich nichts von, bei uns die hobbyraser haben meist auch einen pilz drauf, 50ps und kaum vorwärts kommen aber so einen sound haben wollen, selbst der gti mit normalen luftfilter hört sich da 1000mal besser und sportlicher an... meine meinung


          Zitat:

          kan mir jemand das beschreiben oder n bild machen wies bei ihm aussiht ?


          hab heute mein neues ansaugrohr verbaut.. mache dir morgen n foto


          Der 57i Kit oder wie das Ding heißt ist vollkommener Mist, da er die warme Luft aus dem Motorraum anzieht und somit eher die Motorleistung veringert.

          Wer ein geringfügig besseres Ansprechverhalten haben möchte, der nimmt den ganz normalem Sportluffi für den Filterkasten und baut noch nen Bonrath Air-in-Take ran, welcher kühlen Fahrtwind reindrückt.

          Fertig.



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Der 57i Kit oder wie das Ding heißt ist vollkommener Mist, da er die warme Luft aus dem Motorraum anzieht und somit eher die Motorleistung veringert.



            ...wenn man keine Ahnung hat,.....!
            Du sollst n Luffi a net an den Krümmer hin positionieren
            sondern weit möglichst vorne wo er ziemlich viel
            Kaltluft bekommt. Event. sogar hinter ein Gitter in
            der Styling!


            Der 57i Kit ist ein scheis hoch zehn sowas will ich au garned
            so wies im golf 3 is will ichs bei mir blos hald vornte stats die schwule kiste en luftfilterpilz hin


            gelöschtes Mitglied

              Hagi, bitte geb dir wenigstens ein BISSCHEN Mühe mit deiner Rechtschreibung, deine Beiträge sind zum Teil wirklich unlesbar!
              Mir wäre das wirklich peinlich und unangenehm.



              so, hier das versprochene foto. leider noch ohne die kaltluftzufuhr, vom gitter zum luftfilter


              IMAGE_120.jpg
              IMAGE_120.jpg

              scheis auf die rechtschreibung ich bin legasteniker!

              ja so änlich hab ich mir das auch vorgestellt wie du dein luffi drin hast !

              was hast du für deinen gezahlt ?


              gelöschtes Mitglied

                Yo Super Aussage.

                Legasteniker können auch Fehlerlos schreiben, wenn sie sich bemühen.

                Das hat was mit Ehrgeiz zu tun und willen... kennste das? ^^

                PS.: Bei deinem Motor ist es absolut Wumpe ob er nun auf der DK sitzt oder 30cm nach vorn gesetzt. Ist reine Optik in meinen Augen.


                versteh nicht warum sich immer alle so ein pilz drauf setzen müssen, finde das hört sich meist total übertrieben an, hab erst gestern gesehen wie sich einer bei uns in der straße beim citroen saxo einen drauf gebaubt hat, der ist dann den halben abend wie so ein bekloppter hier um die häuser gefahren, und das hat sich bei dem total billig angehört musste jedes mal lachen wenn der hier vorbeifährt...
                wenn die dezent sind kann sich das auch gut anhören das ist aber eher selten der fall...


                ja ich hatte mal ne karbonbox drauf ,die hat man nur gehört wen ich über 3000 gedreht hab das war geil !aber für so ne box bekomste keine papiere und eingerragen au ned
                wie man auf dem bild siht war es profesorisch

                aber bei nem saxo is es ja übelst peinlich sowas einzubaun!
                das auto find ich sowiso total hässlich^^


                DSC07946.JPG
                DSC07946.JPG

                Zitat:

                aber bei nem saxo is es ja übelst peinlich sowas einzubaun!
                das auto find ich sowiso total hässlich^^



                Aha und bei nem Polo wo ne 60PS Krücke vorne drin hängt nicht oder wie?


                Die Dinger bringen einfach nix,habich selber gestet und jedesmal war der Orikasten besser
                Sound macht sehr viel aus,man denkt man hat mehr Leistung dabei isses garnicht so

                Aber jedem das seine



                Ein AJV hört sich auch an wie ne Mofa...

                Zu eurem "Luftmassenmesser": Das Teil ist kein Luftmassenmesser, das Teil schaltet nur zwischen warmer und kalter Luft durch ein Thermoelement (beim 50 PS durch Unterdruck) um.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen