vw teilemarkt

Ölwanne nach Unfall tauschen oder nicht?

murray
  • Themenstarter

Hey, meine Freundin hat es mal wieder geschaft! Ich glaube es ist jetzt das 5. Mal innerhalb von einem Jahr, den Letzten Schaden hatte ich gerade vor zwei Wochen wieder behoben an ihrem Polo! Naja was solls....
Nun meinte sie, sie müsse mit ca. 60km/h mal über eine Verkehrsinsel fahren und dabei ein Verkehrsschild umfahren...
nun gut hab gestern und heute alles wieder heil gemacht bis auf die Ölwanne! Seht euch mal bitte die Bilder an und sagt mir ob das noch geht oder ob die Neu muss....
LG Nils



BILD0173 (Large).JPG
BILD0173 (Large).JPG
BILD0174 (Large).JPG
BILD0174 (Large).JPG
BILD0175 (Large).JPG
BILD0175 (Large).JPG

Hey,..

ich würde sie neu machen.. die ist ja schon ziemlich eingedellt ..
und die felge auf dem 1. bild sieht auch nicht mehr soo schön aus, oder ?!

mfg


Hmm blöd isses beim Ölwechsel weil nich mehr alles ablaufen kann.


Und ist denn die Ölwannendichtung noch dicht?

Kann durch den Schlag ja auch undicht werden.



glaube das ist nicht die felge auf dem erstem bild sonder das wärmeblech der bremse


murray
  • Themenstarter

Hey... ja die Felge muss auch neu und das Hosenrohr musste ich auch schweißen, das war an der schweißnaht wo die zwei rohre eins werden gerissen...
Die Wanne is noch komplett dicht! Deswegen... Hab keineLlust mehr was an ihrer Karre zu machen, wenn es nich not tut, denn sie dankt es mir in zwei Wochen so wie so wieder mit nem Crasch
Also kann ich erstmal so lassen oder? Denn wenn ich sie ab nehme und eine andere einbaue (Hätte ja eine da, so is das nich) dann muss ich ja auch ne neue Dichtung ohlen oder geht die alte noch?
LG


murray
  • Themenstarter


BILD0176 (Large).JPG
BILD0176 (Large).JPG
BILD0170 (Large).JPG
BILD0170 (Large).JPG

:( ok, war doch nicht das blech


also wenn so sachen ausnander genommen werden würde ich direkt neue dichtungen verwenden ausser es sind vor kurzem frische gekommen.


Warum macht deine freundin sowas? jaja ich weiß es ist ne frau ... hmmmm erklär ihr dochmal das sowas nur ärger bringt und sie sich auf die straße konzentrieren sollte ^^


murray
  • Themenstarter

Ja, ich weis auch nicht wo sie gerade mit ihrem KOPF war



mann deine perle hat ja richtig tallent wa also die ölwanne würd ich erst ma so lassen wenn kein loch in ist aber den reifen und die felge würde ich wechseln


ich würd mal die ölwanne tauschen und gleich mal schauen ob die ölpumpe was abbekommen hat
mit der ölwanne hast beim nächsten tüv eh probleme, wenn er noch so lane hält


murray
  • Themenstarter

Ja das ist die große spannende Frage! Wann is es so weit das er voll im Arsch is... (Aber überlegt sich nen 6N2 zu kaufen, merkst selbst nääää Biene...)

Wenn die Ölpumpe kaputt wäre würde doch die Öllampe leuchten oder?


ich würd die ölwanne auch neu machen vorallem wenn du ehh noch eine liegen hast und so ne dichtung kostet auch nicht so das meiste!


murray
  • Themenstarter

Naja das Eine kommt ja nach dem Anderen... Um die Ölwanne abnehmen zu können muss ja das Hosenrohr raus! Und einen Ölwechsel müsste ich dann wohl auch machen... Also, Dichtung für Ölwanne, Dichtung für Hosenrohr, Öl und Ölfilter...
Und unter beachtung der fahrerischen Leistungen meiner Perle lohnt sich das nicht, wenn es nich wirklich von Nöten ist
Also so wie ich das jetzt hier erlesen habe, tut es nicht unbedingt not die vor dem nächsten Ölwechsel oder Tüv zu tauschen...


als ich würd meine freundin (gut das ich keine habe )grundsätzlich nicht mit meinem auto fahren lassen, zumindest nicht mit meinem g ... wenn ich nen alltagskarren hab schon aber sonst könnte ich das ganze geld direkt wegschmeißen^^


murray
  • Themenstarter

Mit meinem fährt sie ja auch nich! Is ja ihr eigener, den sie andauernt schrott fährt, trotzdem immer ne menge Arbeit für mich...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen