vw teilemarkt

Stoßstange Polo Fun

polo_funer
  • Themenstarter

Guten Tag Forummitglieder,

vor einiger Zeit bin ich auf ein Fahrrad aufgefahren, dadurch ist die Stoßstange von meinem Polo Fun Baujahr 2005 kaputtgegangen.

beim VW-Autohaus würde eine neue Stoßstange um die Euro 1000 kosten. Ich kann mir das leider nicht leisten bei dem Preis.

Daher hierdurch ein paar Fragen an Euch, wo kann ich Glück haben und die Stoßstange woanders besorgen? Ich hab mir schon überlegt, auf nem Schrottplatz zu suchen, leider bisher noch erfolgslos.

Habt Ihr vielleicht Ideen, wie ich nicht Euro 1000 nicht ausgeben muss, trotzdem eine heile Stoßstange wieder am Auto haben kann? Ach ja, ich hab auch schon versucht, beim Lackdoktor und ähnliches reparieren zu lassen, leider konnten sie auch nichts machen, weil der abgegangene Teil schon verloren gegangen sei und es keinen Sinn machen würde zu stopfen, weil es immer wieder abginge.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße,

Leon



fahre einfach mal bei dem schrotthändler deines vertrauens vorbei!


Zitat:

fahre einfach mal bei dem schrotthändler deines vertrauens vorbei!


Da musst aber sau Glück haben, für so´n Baujahr schon etwas aufm Schrotti zu bekommen!Dafür ist der Wagen noch zu neu!



oder besorge dir eine einfache tunining schürze und lackier selbst!
die kostet ca. 250 für ne gute ne 3 dosen haftgrund und 3 dosen deiner farbe sind schätzungsweise 55€;
d.h. du hättest für 300 € ne neue schürze dran!

die 1000€ kommen meines erachtens dadurch zustande das vw die noch lackiert!


Hallo,
was ist denn genau kaputt an der Schürze ?
Kannst auch mal zum Lacker fahren, was er noch machen kann, die bekommen auch Risse und Löcher weg.
Aufm Schrott musst du wirklich viel Glück haben, wenn du einen so jungen Polo finden willst, war schon aufn paar und mir ist keiner Aufgefallen.

Gruß Peter


wie weit ist denn denn der fahrradfahrer geflogen


Kennst leicht keinen Lakierer, der dir das für ein paar Euros macht?

Schürze würde ich mir bei e-bay holen, die "originalen" sind meistens eh schon grundiert!
Preislich würde mir da um die 300 Euro kosten, aber so das man nichts kennt das dort mal was gewesen sein könnte!


Ps: Wie weit ist das Fahrrad wirklich geflogen?

baba; Andi



polo_funer
  • Themenstarter

Liebe Forummitglieder,

ich hab mir die Mühe gemacht, die kleine Unfallfolge zu fotografieren. Wie Ihr sehen könnt, ist ein kleiner Teil von der Stoßstange ganz abgegangen, dieser ist leider nicht mehr vorhanden, sonst hätte Lackdoktor oder Reparaturwerkstatt mittels Fügerei noch zusammenkleben könnte.

Es ist mir bewusst, dass es sehr schwer ist, eine ganze Stoßstange auf Schrottplatz zufinden, aber ich wollte einfach mal versuchen, damit wenn ich mir doch eine ganz neue vom VW kaufen sollte, ich noch sagen kann, dass ich es versucht hab, sie billiger zu kriegen, es aber nicht geschafft habe. :'(

Ich bedanke mich für jegliche Antwort und Ideen von Euch.

Grüße aus dem Rheinland,

Leon


DSC00347.JPG
DSC00347.JPG

der polo fun is doch das höherlegte dingen oder?

das blöde wäre ja dann, das er diese plastik dinger vom kotfügel noch dran hat.
da seh ne "tuning " schürze nämlich mehr als bescheuert aus.

ich bezweifel das du die schürze irgentwo gebraucht bekomms ( außer bei ebay, momentan is da aber nix)

kennst du keinen der am und bissel was mit gfk macht oder plastikschweißen kann?
irreperabel halte ich das dingen eigentlich nich. müsste zum schluss nur neu gelackt werden und das kostet ja vielleicht 150 euro.



polotreff.de
#10 - 07.09.2008polo fun car stoßfänger hinten polo fun polo fun stoßfänger vw polo 9n fun heckstoßstange stoßstange für polo fun vw polo neue stoßstange kosten 9n polo fun baujahr stoßstange polo fun vorn stoßstange polo hinten polo fun stosstange stoßfänger vw polo 9n fun stoßstange funpolo kosten für reparatur kaputte stoßstange vw polo polo umbauen zu polo fun stoßstange schrottplatz polo fun 9n stoßstange hinten neue stoßstange vw polo hinten "polo fun" schrotthändler stoßstange stoßstange kosten polo fun
Antworten erstellen

Ähnliche Themen