vw teilemarkt

polo g40 läuft erst mit 500 u/min dann ganz normal

TobiasG40
  • Themenstarter

mein problem ist wenn mein g40 ein bis zwei tage steht und ich ihn dann starte, läuft er ganz kurzzeitig mit 500 umdrehungen und auf einmal geht er auf 1200 hoch, ist also nur beim kaltstart nach 1 bis mehreren tagen. drossleklappe habe ich gereinigt kann es an der liegen, weil drehzahlschwankungen im stand habe ich dazuhin auch noch die weis ich auch nicht genau wovon die kommen.



1.)evt. verliert er einfach nur den Benzindruck. Mach das nächste mal nur die Zündung an , warte 5 Sekunden und starte dann.

2.) Schwankungen , könnte der Zusatzluftschieber (unterhalb der Ansaugbrücke) sein

Prüfung :

Zieh mal den Stecker ab , mach den Motor an und lass ihn im leerlauf laufen.
- Drück dann mal den Schlauch zu Zusatzluftschieber ab , Motordrehzahl muss dann abfallen.

Dann Stecker wieder und Motor auf Betriebstemperatur bringen.
- Schlauch wieder abdrücken , Motordrehzahl darf sich dann nicht verändern.

Eins von beiden nicht ok .. zusatzluftschieber tauschen. Oder evt. mal gucken ob die beiden Schläuche undicht sind.


edit.
Könnte evt. aber auch beides zusammen am Benzindruckregler liegen , das er den Benzindruck verliert und auch nicht sauber wieder aufbaut. Heisst du hast ständig druckschwankungen und dann auch Drehzahlschwankungen.


TobiasG40
  • Themenstarter

und wie kann ich as prüfen einfgach neuen benzindruckregler rein oder wie kann ich das prüfen? weil den haltedruck habe ich schonmal geprüft, der ist schnell abgefallen, es hat aber auch am gerät ein wenig benzin rausgedrückt. kann das sein oder, weil der müsste ja trotzdem nicht zu rasch abfallen



polotreff.de
#4 - 12.09.2008"dann ganz normal"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen