vw teilemarkt

Polo 6N hoher verbrauch an Sprit Was tun?

blueee
  • Themenstarter

Hallo Forumianer,

hab ein problemchen was mir seit langem sorgen bereitet.. Nun, ich habe einen Polo 6N mit 60PS und 131 TKM Tachostand, er ist Bj. 98 und die bereifung sind 195er Marken schlappen..

Mein Spritverbrauch empfinde ich etwas zu hoch, da ich mit 45L nur max. 450KM weit komme. Meine fahrstrecken sind meist 30-40 KM und fahre allein schon 20 KM mit einer Geschwindigkeit von ca. 130-140 KMH!

Nun meine frage an euch, ist der Verbrauch normal?
Mein Luftfilter und Zündkerzen würden vor etwa 4 Jahren getauscht!

Was kostet bei VW im schnitt eine Lamdasonden-Test, bzw. eine Diagnose am Computer? (kenne mich damit leider nicht aus!)


Kann mir jemand helfen? Würde mich über ernsthafte antworten sehr freuen, ich danke euch!



Viele Liebe Grüße aus Regensburg,
rené



ich komm auch nur mit einem sehr sehr sparsammen Fahrstil gerade mal so an die 500 km!

meiner hat jetzt 190tkm weg!(reifen 185er)


Ich finds okay!

Fahr zu ner freien Werkstatt, da bekommst deinen Test bestimmt billiger!



blueee
  • Themenstarter

Danke für eure antworten

Zitat:

Ich finds okay!


45L auf 450KM = 10L auf 100KM - Ich finde es ist zu viel für ein Polo.. zudem fahre ich vorrausschauend und schalte meist schon bei 2500U/min!


blueee
  • Themenstarter

Zitat:

Meiner brauch auch 10-11 L egal wie ich fahre..

Aber dafür lässt meine Süße mich auch nie im Stich!



*omg*.. da kann ich gleich nen BMW fahren bei dem Verbrauch.. evtl. komm ich dann sogar billiger davon! :(

Aber es stimmt, der Polo ist echt ein tolles Auto was mich bis jetzt immer sehr überzeugt hat, aber der Spritverbrauch ist grauenhaft!


Zitat:

Zitat:
Meiner brauch auch 10-11 L egal wie ich fahre..

Aber dafür lässt meine Süße mich auch nie im Stich!



*omg*.. da kann ich gleich nen BMW fahren bei dem Verbrauch.. evtl. komm ich dann sogar billiger davon! :(