vw teilemarkt

[Polo 6N] Elektrische Fensterheber defekt nach Tür

ocranic
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,

meine eFH rechts sind, nachdem "jemand" meine Beifahrerür zugeballert hat (3Türer), defekt. Also Verkleidung ab, Motor/Gestänge geprüft, lässt sich alles noch wunderbar bewegen, allerdings läuft der Motor nicht mehr.
Motor geöffnet, gereinigt, bringt nix.
Was mir aufgefallen ist, am Anschlusskabel für den Motor liegen, wenn ich die Spannung gegen Masse prüfe, auf dem roten Kabel 12V, auf dem gelb/schwarzen 10,5V an. Beim Drücken des Schalters fällt die Spannung, je nach Schalterstellung, auf je einem Kabel auf 0V ab. Die Durchgangsprüfung auf den beiden Polen des Motors zeigt einen Kurzschluss.
Ich hab leider keine Ahnung wie der Motor funktioniert; ist das alles so wie es sein sollte?

Sollte ein Motortausch (den ich ja anscheinend nirgends einzeln bekomme) ausreichen, damits wieder funktioniert? Gibts da noch Dinge, die ich prüfen kann?
Woher zieht der eFH Motor die Masse? Über das Metallgehäuse?
Nochwas.. Ich werd' die rissige Türfolie tauschen müssen und gegen Plastikfolie ersetzen; kann ich das ganze mit Karosseriekleber ordentlich ankleben oder gibts da was besseres?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe..



gelöschtes Mitglied

    also die efh funktionieren soo:

    Masse( von verteiler) und plus((von relais ) gehen am efh schalter .
    der efhschalter pol dann masse und plus interen um .
    = an den 2 kabel die an die efh motor gehen .
    einmal ist an rot/weis > plus und schwarz/weis masse für hoch z.b (weis nicht ob das stimmt)
    oder an rot/weis masse und schwarz/weis plus für runter z.b( weis nicht ob das stimmt)
    wenn man hoch oder runterschaltet.


    ZE.JPG
    ZE.JPG

    polotreff.de
    #3 - 11.09.2008türpappen elektrische fensterheber 6n elektr. fensterheber polo 6 n elektrischer fensterheber polo 6n forum fensterheber defekt fensterheber polo 6n elektrische elektrischen fensterheber beim polo 6n austauschen wo befindet sich relais für efh polo 6n elektrischer fensterheber kabel polo 6 n polo 6n efh defekt fensterheber polo 6n 6n2 polo 6n1 elektr. fensterheber defekt elektrischer fensterherber polo ausbauen elektrischer fensterheber fahrertür preis polo 9n3 fensterheber gehen nicht plastikteil im verteiler polo 6n e-fensterheber vw polo n6 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/74829.jpg elektrische fensterheber bei vw polo n funktionieren nicht mehr fensterheber defekt kabelbaum oder motor defekt 6n2 elektrischer fensterheber polo 6n tauschen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen