vw teilemarkt

Ausbau kotflügel Polo 6n ?

MoYz
  • Themenstarter

Ist der nur geschraubt oder auch geklebt ?



Bitte aufs richtige Forum achten!


Also ich hab zuletzt mir vom schrott nen kotflügel zum umarbeiten besorgt.

ausbau war ganz easy.

plastik raus...schrauben raus. fertig.

geklebt war da nichts mehr.

denk nur dran, vorher den dreck aus allen ecken zu entfernen. ich durfte aufm schrott schööönnnnn pulen...dann entdeckte ich auch die letzten 2 schrauben



MoYz
  • Themenstarter

@ Kampfpolo ... alles klar, Danke !

@ the orange ... wo war es denn drin und wo hätte es reingehört (fürs nächste mal) !

@ Alle :

Hat manchmal wer der Reparaturfaden für die Karosserie, weil will meinen Schaden komplett selbst machen und wüsste gerne mal wo alle Schrauben sind und ob Spezialwerkzeug von Nöten ist ...


was willste denn wissen ?!

für den kotflügel brauchste kein spezialwerkzeug oder so.

kann dir gern behilflich sein.


MoYz
  • Themenstarter

na wie gesagt ... komplette Front muss ab, zwecks carline schürze ! Motorhaube auch, sollte aber wie ich es bis jetzt geschaut habe eher kein Problem sein ! Irgendwelche Hürden bei der Stoßstange (2 teilig) ?

Im Extremfall muss der Schlossträger noch neu, gibts da was zu beachten ? Nur geschraubt oder geschweißt oder beides !?

Das wärs eigentlich

Danke im Vorraus

Edit: Wenn ich in der Schürze nur 4 Löcher vorgefertigt habe stimmt ja sicher was net ! Ist aus ca. 3-4mm dickem gfk ... sollte ich die löcher vorher vorbohren oder kann man da reinschrauben ohne, dass de reisst


MoYz
  • Themenstarter

So, alles abbekommen ! koti war doch an der a-säule geklebt aber mitn bissel gefriemel !

jetzt mal noch ne frage, der träger, der vorne quer geht hat etwas abbekommen, is bissel eingedellt ! Muss der gewechselt werden oder is das egal solange der nich gerissen is ? Ist auch nich geknickt oder so, hat halt nur ne Delle ! Wäre dankbar für ne schnelle Antwort, weil wenn würd ich den morgen mit tauschen !


hey, sry wegen der späten antowort.

freut mich, dass bis jetzt alles soweit ab ist.

hast du nen foto vom träger ?!

wäre halt einfacher so zu sagen.

klingt so, als wärst du grad in eile. meld dich im notfall per pn bei mir.

gruß chris


MoYz
  • Themenstarter

Hier ein Foto ... hoffe man sieht es ... hab es mal rot eingekringelt ! Wenn es nicht reicht mache ich morgen noch ein neues !

Wollte heute noch die Haube abbauen aber bekomme die letzte Schraube nicht lose :( ! Schon alles versucht ... Heiluftpistole, Hammer, etc. ! Bevor ich die Flex ansetze gibts da nochn Trick für gelackte Schrauben die sicherlich auch dadurch fest sitzt ? Außer viellei noch nen Mordshebel verwenden, was ja durch den begrenzten Platz eng wird :( !

Zum Schluss: Danke für die freundlich Beratung !

Edit: Eilig hab ichs nur in sofern, dass ich morgen zum Schrott fahre Aber sonst muss ich halt nochmal los ! Bin ja froh, dass mir geholfen wird und, dass man dafür andern zu helfen nicht 24 Stunden Zeit hat, kenne ich aus eigener Erfahrung !



IMAGE_060.jpg
IMAGE_060.jpg

Kein Thema mti der Hilfe.

Helf gerne, da ich auch schon so manches mal Probs hatte ^^

Zum Träger erstmal.

So wie das aussieht, würd ich den so lassen. Ist ja nichts gebrochen oder extrem verzogen oder dergleichen. Ggf. kannste mit nem Gummihammer leicht die Dellen rausholen, wenn andere Teile sonst nicht passen, brauchst aber keinen neuen.

Die Schraube würd ich erstmal versuchen mit nem Drehmomentschlüssel zu lösen.

Sollte das nicht funzen, gibt es so nen Spray im Autofachhandel oder auch im Baumarkt ( einfach im Obi, Atu oder so mal schaun ), das löst rostige Schrauben und sollte dir helfen.

Oder ist die Schraube vermackt ?!

Gruß Chris


Mit nem Drehmomentschlüssel?
dann haben wir hier bald noch son spezi der seinen Drehmoment krumm gearbeitet hat...


MoYz
  • Themenstarter

Zitat:

...

Oder ist die Schraube vermackt ?!

Gruß Chris


Ist die was !? ... also WD40 hab ich z.B. schon draufgeworfen aber des wird sicher nicht rankommen, wegen lack !


also ob die schraube rund ist und keinen halt mehr bietet, wo der schlüssel greifen kann.

normalerweise sind ja die 6 kanten an der schraube, wenn die vermackt sind und nun schon rund sind, dass die schlüssel nciht mehr halten...hoffe du weißt was ich mein ^^


MoYz
  • Themenstarter

auch die Schraube habe ich bekommen *muhahaha* ... hebel ist eben doch viel und nem Meter Hebel konnte die Schraube dann doch ent widerstehen !

Neuer Koti ist auch schon dran.

Aber logischerweise hab ich das nächste "Problem" ! Die komplette Front hat nur 4 Befestigungspunkte. Is des normal oder muss ich mir da noch welche dran friemeln !? Im Teilegutachten stand allerdings nur an Originalbefestigungspunkte schrauben !?


MoYz
  • Themenstarter

Hier noch Bilder ... sieht man auch die Befestigungspunkte ... Zwei oben am Schlossträger (mussten gebohrt werden) und dann die 2 normalen am Kotflügel ! Mehr Punkte sind es nicht ! Kann das halten ?


Fotos-0110.jpg
Fotos-0110.jpg
Fotos-0113.jpg
Fotos-0113.jpg

hmm...also ich versteh das nun richtig:

die schürze hält mit 4 schrauben ?!

2 oben wo der grill ist ( eine links eine rechts )

2 am kotflügel

ich würd einfach mal nen wenig an der schürze rappeln und schaun, ob das hält oder nicht.

carline verkauft eigentlich keinen müll und hat immer gute beschreibungen - somti find ich kann man denen vertrauen. sollte die schürze allerdings wie nen lämmerschwanz halten, sollte man noch andere befestigungspunkte suchen.

nun aber erstmal runter mit dir und nen wenig rappeln, ob sie hält oder ziemlich instabil ist.


MoYz
  • Themenstarter

Ja, stabil ist sie schon aber wie sieht bei 160 aus !? Diese Frage stell ich mir ! Habe aber auch nochmal Carline direkt angeschrieben ! Heute Scheinwerfer gekommen, ausgeschrieben als FK Powerlook ... steht aber Depo drauf !? Is des normal !?

Edit: Frage eledigt, SuFu benutzt !

Edit 2: Geht vorne net im richtigen Bogen ... Radschalen biegen is schlecht, weil Metallkante im Weg !? ... was tun ?


also ich denke die schürze wird halten.

kann bei meiner rieger später mal nachschauen.

zum edit 2:

ich weiß voll nicht was du meinst. nen foto würde helfen ^^


aber nochmal zur schürze

ich versteh das jetzt richtig: an den folgenden punkten hast du die schürze nun befestigt ?!


75008.jpg
75008.jpg

MoYz
  • Themenstarter

Ist korrekt ! Mit den Radschalen mach ich morgen mal nen Bild ... hier erstmal zur Belohnung nen aktuelles ! Sagen wir zu 80% fertig , zumindest erstmal fahrtüchtig, fehlen nur noch paar Feinheiten !

Edit: Carline meint übrigens, des muss so sein und wurde auch so geprüft ! Also hätte sich des auch erledigt ! Halt nur noch die Metallkanten ! Aber wie gesagt, dazu morgen nen Bild ... dann auch mit neuen Reifen


IMAGE_064.jpg
IMAGE_064.jpg
IMAGE_062.jpg
IMAGE_062.jpg

mussteste viel anpassen? sieht ganich schlecht aus aber ich steh mehr auf original


MoYz
  • Themenstarter

Genau genommen musste ich eigentlich gar nix anpassen ! Aber ich habe schräg angehalten beim ersten mal ! Aber is schon fast wieder gefixt ! Aber sonst eigentlich echt dran, fetig !


na schaut doch gut aus.

was haste denn für scheinwerferblenden ?!

oder täuscht das nur ?!


MoYz
  • Themenstarter

Ist nur, weils verschwommen ist ! Übrigens hier ein Bild, der Kante:

Wie man sieht hat man dadurch keine Chance die Radschale wieder fest zu machen ... Theoretisch müsste ich ja jetzt die Stoßstange soweit aufspachteln oder !?


IMAGE_065.jpg
IMAGE_065.jpg

MoYz
  • Themenstarter

Achso: sowas gefährdet doch sicher auch meine Eintragung oder !?


wat willstn mit der unsinnigen radhausschale?


MoYz
  • Themenstarter

Mich vor Spritzwasser Schützen ... muss die net drin sein !? Dachte da gehts dann gleich wieder vom TÜV: Bauartveränderung -> böse böse !

Edit: Problem ist, die kante sieht ja dann trotzdem kacke aus !


hmm...meine rieger schließt bündig ab.

wie ich das jetzt sehe, fehlt dir nen stück von der schürze zur radhausschale ?!


MoYz
  • Themenstarter

Naja was heißt nen Stück ! Sind gute 2-3 cm (natürlich auf beiden Seiten gleich) :( ... Bekomm ich des so eigetragen ?


MoYz
  • Themenstarter

Frage erledigt, da gefixt und eingetragen ! Danke nochmal an fleißigen Helfer !


polotreff.de
#31 - 20.09.2008kotfl?gel polo 6n 2 polo 9n3 kotflügel ausbauen kotflügel abauen beim polo 6 n otflügel polo 9n3 ausbauen vw polo 6n kotflügel ausbauen kotflügel polo rot kotflügel mit gfk ausbauen polo kotflügel schrottplatz polo (9 n _) kotflügel vorne abbauen polo kotflügel träger 6n kotflügel demontage polo n6 türausbau polo 86c kotflügel ausbauen kotflügel 6n ausbauen kotflügel polo 9 abbauen ausbauanleitung 6n kotflügel polo kotflügel demontage kotflügel polo ausbauen 6n kotflügel 6n2 6n 2 kotflügel 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen