vw teilemarkt

frage zum amaturenbrett umbau!

davi86c
  • Themenstarter
davi86c's Polo 2F

hallo
ich möchte gern in einen 86c baujahr 1990 das amaturenbrett aus dem 2f nehmen ! hab mich mal hier durchgelesen der eine sagt muss de was umschweißen der andere sagt muss man nicht dann wieder muss was abgesägt weren weill die alten modelle wohl was anderes sind! blick da nicht genau durch ! also schalter muss ich umlöten tacho auch ! schon klar kann ich die blinker und wischerschalter vom 2f ohne probleme übernehmen? und kann man den warnblinkschalter da mit reinlöten also wie beim 2f?

bitte um hilfe !

gruss david



gelöschtes Mitglied

    Das Armaturenbrett passt ohne Probleme. Musst nur die Halter von einem 2f nehmen. Ich musste noch die Seilzüge von der Heizung umbauen. Der Lenkstockschalter hat bei mir auch nich gepasst. Ich musste das Zündschloss und den Innenraumkabelbaum mit einbauen.
    Am besten fährst du zum Schrotti und holst dir ein komplettes A-brett mit allen Schaltern und Haltern.

    MfG der Fonsi131........


    davi86c
    • Themenstarter
    davi86c's Polo 2F

    den kompletten? ich kann doch auch die schalter umlöten oder?



    gelöschtes Mitglied

      Du kannst bestimmt auch die Schalter umlöten(weiß ich aber nich genau). Ich hab den kompletten Kabelbaum genommen, weil ich auf 3f umbaue.

      MfG der Fonsi131.........


      davi86c
      • Themenstarter
      davi86c's Polo 2F

      ja ok das wird an dem ding net passieren


      gelöschtes Mitglied

        Sicher kannst du alles umlöten,aber einfacher ist den kabelbaum mit zu übernehmen,das passt alles bis auf das zündschloss,da mosst du an der schwarzen hülse wo das drauf sitzt den schwarzen halter ablösen,das erklärt sich selber wenn mann das vor sich hat!Hab ich selber so gemacht! Is meiner Meinung nach einfacher und sicherer als alles umlöten;das mit den lämpchen blinken wurde hier ja schon angesprochen!

        Mario


        ps: die verschraubung von dem alten und neuen zündschloß für die blinker und wischer sind sowieso etwas anders,aber machbar zur not!


        gelöschtes Mitglied


          hi

          hab mal ne frage zu den haltern
          wo kommen die dran?
          hab von nem kumpel ein amaturenbrett bekommen und da sind keine halter dabei kann es also nur an den zwei gewinden die am amaturenbrett dran sind befestigen und das find ich ein bischen wenig ausserdem steht es dadurch ein wenig ab


          mfg andi


          gelöschtes Mitglied

            Da müssen 2 Blechhalter links und rechts neben der Heizung sein. Die musst du tauschen. Falls du es nicht findest, schreib mir ne PN und ich schick dir ein Foto.

            MfG der Fonsi131........



            So da ich bald zum Glück wieder Polo fahre(wurde auch langsam wieder Zeit)
            rufe ich das Thema mal wieder hervor.
            Kurze Infos zum Fahrzeug.

            es Handelt sich um ein 86C Bj. 90 (Runde scheinis) 1l 45ps
            Da ich das Auto bald bekomme und ich das a Brett nicht so dolle finde muss es weichen aus einem 2f.

            Dazu mal ein paar Fragen ich Blick hier nicht durch jeder sagt was anderes.
            also ich hab noch ein kompletten 2f stehen also ist alles vorhanden.
            das a Brett sollte ja so rein passen.

            wie sieht's mit dem kabelbaum aus wird er 1zu1 getauscht oder muss gelötet werden?
            und wie lange dauert so ein Umbau Ca?

            Am besten mal eine Liste aufführen was genau gemacht werden muss.

            ich danke im vorraus.

            mfg
            jenes

            ps. auch wenn es schon tausendmal besprochen wurde.


            also ich habe habe in meinen 90er sth auvh umgebaut und zwar:

            amaturenbrett an der lenksäule angepasst
            kabelbaum für innen hinten mit adapter (selbst gebaut)
            kabel für drehzahl von der zündspule an verteiler
            winkel an der a säule unten tiefer gesetzt
            original 2f halter neben der heizung/lüftung einbauen


            ansonsten passt es soweit...

            aber probieren geht über studieren!


            also ist das doch nicht so einfach wie hier alle schreiben
            da ich von Elektronik kein Plan habe lass ich das lieber mal.

            trotzdem danke
            mfg
            jenes


            Ist nicht so schwer!wollte nur den kabelbaum nicht zerstören un habe deshalb aus den spenderautos das jeweilige Gegenstück genutzt un als Adapter verbunden...der Rest ist leicht!


            also muss ich den kompletten Innenraum kabelbaum wechseln und hinten an den rück lichteten anpassen?
            wie war das nochmal mit der zundspule und dem Verteiler?
            wo gehen die Kabel hin bzw wo muss ich die anschließen?

            mfg
            jenes


            unten im fahrerfußraum ist ein stecker der den innenkabelbaum vorn mit dem hinten verbindet...da kannst aus deinen alten kabelbaum und dem hinteren vom 2f ne art adapter zusammen bauen...

            das mit der zündspule ist wenn du den 2f tacho mit drehzahlmesser nimmst wegen genauerer anzeige...kabel von der zündspule zum tacho ab machen,etwas verlängern und an den verteiler...
            http://www.polotreff.de/forum/t/20...4162?start=24


            du kannst auch noch den halter der lenksäule anpassen,damit du 2f zündschloss mit lenksäulenschaltern fahren kannst,das musst aber selber probieren in wie weit genau...steht eigentlich au alles irgendwo im forum hier!


            kannst au bei mir mal lesen was bei mir verändert wurde un falls ich es schaffe,schau ich mal wegen dem adapter un kabelfarben,kann ich aber net versprechen da ich zur zeit im stress leb...


            hat es eigentlich geklappt oder noch nicht in angriff genommen?


            hi, ne hab noch nicht angefangen damitdie faulheit hat gesigt aber hab schon alles rumliegen was ich brauch.
            werde das höchst wahrscheinlich machen wenn ich auch den motor umbaue sobald ich was passendes gefunden habe.


            mfg
            jenes


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen