vw teilemarkt

E85 im Polo fahren?

rosi-77
  • Themenstarter

Hi Gemeinde, mal ne Frage, kann man im 45PS Polo von 92 E85 fahren und wenn ja in was für einem Verhältniss?
Ich fahre selber in meinem Volvo das Zeug zu 50/50 und es klapp super! Daher wollt ich mal wissen ob das dem Polo meiner Freundin auch schmecken tät

Thank`s Kai



Servus,

Ich persönlich weiß es auch nich, aber ich weiß das es schon oft im Forum diskutiert wurde.

Also versuchs doch mal mit der Suchfunktion.

Mfg.
und allzeit ne knitterfreie fahrt


moin,

soltte normalerweise mit dem verhältnis 50/50 ohne probleme gehen, kenne einige die das so fahren und gab noch keine probleme.

Fahre selber im Derby E85 pur und klappt super, um nicht zu sagen läuft 10 mal besser, allerdings habe ich einen Vergasermotor und die bedüsung ist größer als bei Benzin, da deiner aber Monojettronic hat würd ich ohne was an der einspritzung zu ändern nicht mehr als 50/50 fahren.

und mal zum Thema das E85 schläuche und so weiter angreift, erstens hab ich noch nie gehört das sich da jemand beschwert hat, außerdem bis bei nem Polo von 1992 die schläuche durch sind ist das teil eh übern Jordan.

Gruß



ich fahre e85

mische das dann mit super..

10L Super den rest E85


hmm hi mich würd das auch sehr interessieren...fahre ja nen HZ und würd mich interessieren, wie es ist mit dem motor...kann da was bei kaputt gehen? kann der tank nicht weich werden? wird die verbrennung nicht zu heiß?

wäre dankbar über ein paar tipps...thx

LG Olli


tank weich werden

der ist aus metal, wie sollen der weich werden? was passiern KÖNNTE ist das der tank anfängt zu rosten (laut ADAC).

also wie gesagt, ich fahre es im derby jetzt schon länger pur und bis jetzt ist noch nix kaputt gegeangen.
Und sollte vieleicht auch dazu sagen, das ich mit Doppelweber E85 fahre also wird dere Motor doch etwas mehr beansprucht als bei nem serien polo.


nagut ich werd es dann mal ausprobieren..und wenn mir mein HZ hoch geht dann hol ich mir nen 3f und tank mit super weiter^^

LG Olli




in deinem fall könntest auch pur fahren ohne große umbauten, müßtest lediglich mal den tank voll machen und zu ner Werkstatt fahren und dir den Vergaser neu bedüsen und einstellen lassen.

sofern ich mich jetzt nicht irre und der HZ doch kein reiner Vergasermotor ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen