vw teilemarkt

problem mit meinem polo

*polofan*
  • Themenstarter

hab nen polo 6n 1.4 bj 99 seit fast 2 jahren und war immer alles super...läuft und läuft und.....

jetzt hatte ich den seit 4 tagen stehn gelassen und bin nich mit ihm gefahren und heut als ich ihn angemacht hab war er total am stottern. hatte im leerlauf 900 umdrehungen und war total unruhig!
beim anfahren dann nimmt er das gas kaum an, zieht nicht mehr und stottert noch schlimmer, immer so nen bisschen am ruckeln, geht auch die ganze fahrt über nicht mehr weg. wenn ich so an die 50 km/h komm wirds weniger aber sobald ich langsamer fahre wirds total schlimm! weiss irgendjemand hier was das sein könnte, würd gern vorbereitet sein wenn ich die hiobsbotschaft in der werkstatt hör :-(

hoffe es kann mir jemand helfen, wüsst gern ob das was schlimmeres is, bzw. was fürn aufwand und kosten! weil hab eine etwas längere fahr jetzt am wochenende vor mir....



gelöschtes Mitglied

    Wenn der Wagen länger stand guck dir mal den Zündverteiler an ob er feucht ist.


    *polofan*
    • Themenstarter

    hab auch eben in nem anderen thread gelesen, dass das evtl. der zahnriemen oder wasserpumpe sein könnte? kann das echt sein? eiugentlich hatte ich das alles januar wechseln lassen, mein chef hatte den wagen zu nem freund gebracht. doch jetzt sagte nen bekannter von mir der drunter geguckt hat, dass der zahnriemen alt aussehen würde! jetzt hab ich schon nen bisschen die befürchtung, dass man den gar nicht ausgetauscht hat, sondern nur das geld kassiert hat....is das denn schlimm dann jetzt noch ca. 200 km zu fahren?



    hast Du vielleicht marderfraß irgendwo? hatt ich hier an nem VW Bus benziner...


    Also Marder kann echt sein genauso wie feuchtigkeit hört sich auf jedenfall nach zündanlage an wenn er den nur unter 50kmh diese probs hat.
    hat er diese probleme nur wenn er kalt ist oder kontinuirlich auch bei betriebstemperatur?


    *polofan*
    • Themenstarter

    bin nur ca. 10 minuten mit dem wagen gefahren...temperaturanzeige war noch auf ganz unten...hatte ja direkt wieder panik weil was mit dem auto is...frauen halt bin sehr empfindlich was mein auto betrifft
    und ja war unter 50 km/h drüber war nich mehr viel davon zu merken, nur ziehen tat er halt gar nich, kam mir echt vor wie in so ner richtig alten möhre (auch wenn er mit seinen 60 ps sowieso nicht der schnellste ist )

    marder kann hier in der gegend eigentlich nicht sein, aber die gehn doch eigentlich lieber an kabel und dann geht doch meist gar nix mehr oder?...war bei meinem vater 3 mal so!
    naja, wenns in richtung zündanlage geht wäre das ganze ja evtl. nicht so teuer.
    zündkerzen wären glaube ich eh mal dran, weil manchmal hat er probleme mitm starten, dauert dann schon mal 2 sekunden länger als sonst, aber weil das nur selten auftaucht, vergess ich das dann immer wieder...


    gelöschtes Mitglied

      Hört sich stark danach an daß er nur auf 3 Töppen läuft!
      Könnten demnach also die Kerzen, ein Zündkabel oder dann eben der Zündverteiler sein.

      Überprüf einfach mal ob überall ein Zündfunken da ist!
      Und ob vielleicht doch die Zündkabel von irgendnem Viehzeugs angefressen sind...

      Wenn Du Zahnriemen und Wasserpumpe erst machen lassen hast, müßte das ja eigentlich noch gut sein!?


      hab auch noch nie gehört dass die wapu oder zahnriemen vom stehen kaputt geht... wenn dein vater das schon dreimal hatte kanns bei dir doch auch sein? und mal kerzen raus und wie schon gesagt kabel nach schauen...kannst aber auch eben die verteilerkappe abnehmen und dir die kontakte ansehen ob die oxidiert sind, genauso am verteilerfinger kann ja alles sein, dann wäre es ziemlich günstig


      Naja, vom Stehen wird der Zahnriemen nicht kaputt gehen, aber beim Ausmachen, kann der 'n Zahn übergesprungen sein. Also kanns auch die Steuerzeiten überprüfen.
      Sonst schließe ich mich der allgemeinen Meinung, Zündanlage, an.



      ich würde auch auf nen marder tippen!
      hatte ich auch letztens, hol mal die kerzen raus und guck nach wie die aussehen!
      vorher kurz laufen lassen, müssten alle "rehbraun" sein, wenn eine das nicht ist ist die kerze wrack oder das zündkabel


      Zitat:

      Hört sich stark danach an daß er nur auf 3 Töppen läuft!
      Könnten demnach also die Kerzen, ein Zündkabel oder dann eben der Zündverteiler sein.

      Überprüf einfach mal ob überall ein Zündfunken da ist!
      Und ob vielleicht doch die Zündkabel von irgendnem Viehzeugs angefressen sind...

      Wenn Du Zahnriemen und Wasserpumpe erst machen lassen hast, müßte das ja eigentlich noch gut sein!?




      Genau weil Zündkabel sind auch Kabel


      *polofan*
      • Themenstarter

      Wie oft muss man eigentlich die Zündkerzen wechseln?
      Seit ich den polo habe, bin ich 60.000 km gefahren und hab die nich einmal wechseln lassen *SCHÄM*

      deswegen glaub ich schon dass es das is

      naja, waren dann also bei atu und bei pitstop aber beide hatten zu viel zu tun. konnten mir auch sagen dass er nur auf drei zylindern läuft aber natürlich noch nich warum...
      montag soll ich den wagen abgeben und die gucken mal


      aber was is denn nun besser ? atu oder pitstop? Ich hör irgendwie von beiden läden schlechtes


      atu
      Auto
      Teile
      Ungenügend.... zu pitstop kann ich nix sagen, kann nur sagen dass atu wirklich scheisse is


      *polofan*
      • Themenstarter

      --> AAAH PIT STOP HAT ANGERUFEN: zündkerzen, zündkabel, verteiler DAS VOLLE PROGRAMM in sachen zündanlage verteiler am rosten, alles neu mit irgendwelchen kappen und was weiss ich nich alles was der meinte und das ganze für "schlappe" 156,80€ soll ich mich jetzt drüber freuen oder net?! hmmm...bin mal einfach zufrieden mit dem service da...auto steht grad mal 20 minuten da und schon rufen die an obwohl die mega zu tun haben....

      Danke Leute, ihr habt echt gut Ahnung hier


      Zündverteiler, Kabel ect. kannste auch selber wechseln... find das ganz arg teuer von denen...
      Zumal, lass dir den schaden vorher zeigen! nicht das wirklich nur ein Kabel durchgebissen ist vom Mader und die gleich große Abzocke machen und alles aus der region ersetzen!

      Lass dir ALLE teile die sie auswechseln mitgeben und/oder vorher zeigen was genau kaputt ist.


      *polofan*
      • Themenstarter

      ist alles schon gemacht und bezahlt....


      Naja, wenn die alle Kabel neu gemacht haben, dann kost das allein schon mal 70€ Material, dazu kommen Verteiler und Vert.Finger +20€, dann noch kerzen, sind wir mit 15€ dabei, sind zusammen 105€. Dann die Werkstattstunde mit etwa 50€, also passt das doch ganz gut, mit dem Preis.
      Das einzige, was du hättest sparen können, wäre die Arbeitsstunde-Geld.


      polotreff.de
      #18 - 15.09.2008zündverteilerkabel mader
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen