vw teilemarkt

Erfahrungen Polo 6n 1,4l 16V 101PS

PoloMaus6N
  • Themenstarter

Hallo!

Da mein schöner Polo nun nen kleinen Heckschaden hat und der ganze Kram mit Ziehen lassen etc mir zu teuer wird, bin ich am überlegen mir evtl einen 1,4l 16V mit 101PS anzuschaffen.

Mich interessiert, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?!

Macht der Motor viele Mucken, was ist wenn er die 200TKM erreicht hat, ist er empfehlenswert?

Meiner hatte jetzt 75PS mit einer LPG Autogasanlage. Nur an PS solte man ja net sparen

Hoffe auf viele Erfahrungen!

Danke

Gruß
Steffi



Meiner hat jetzt etwas über 140.000 und hatte bis auf Kleinigkeiten nie Probleme damit (Thermostat war 2 x Schrott) !

Meine Empfehlung aber.. Kauf dir nen GTI.. der 1,4 16V is zwar ganz nett, wird aber schnell langweilig..


Edit: Klar wird nen GTI auch irgendwann langweilig..

aber beim 1.4er ist das Motortuning deutlich teurer.. Turbo,Kompressor usw..


habe auch den 1,4 16V im polo gehabt. 3x Motorschaden und 4x Getriegeschaden. Motor war gut aber nur was für Rentner.

kauf dir lieber den GTI der ist besser und macht mehr spass. MFG



PoloMaus6N
  • Themenstarter

Hallo!

Also nen GTI möcht ich eigentlich nicht haben, wollte meine Autogasanlage in den neuen umbauen und beim GTI würd die net passen. Beim 16V müsst ich mir nur 1 oder 2 andere Adapter besorgen.

Den Polo den ich im visier habe hat schon 200TKM gelaufen, TÜV/Au neu, Tuningteile wie Fahrwerk und Sportauspuff, Sportsitze, Alus mit neuer Bereifung...

Würd mir dann aber noch nen Ersatzmotor besorgen und weglegen, bis er die Grätsche macht...

Hat auch einer zufriedenstellende Erfahrungen gemacht

Danke schonmal für die vorherigen Antworten


also wenn du vorher den 1.6l 75pser hattest würd ich den wieder nehmen oder halt den gti! weil der 16v hat zwar auf dem papier mehr leistung aber in der praxis merkst du davon erst ab 3500-4000rpm was! und ich weiß ja nicht ob du immer in dem bereich fährst! der 75pser ist vom drehmoment her und von der leistungskurve besser als der 16v! also ich würde entweder beim 75pser bleiben oder nen gti kaufen! der 16v is nur was wenn du immer fährst wie schwein!


PoloMaus6N
  • Themenstarter

Also bei den Benzinpreisen sollte man ja schon sparsam fahren. Fahre seit 3 Tagen mit dem Polo meiner Mutter (6N2 mit 60Ps- langweiliig) u da kann man ja zusehen wie sich die Tanknadel bewegt....

Würde mich über weitere Erfahrungen von euch freuen, schließlich hat jeder ne andere Meinung, Danke!


gelöschtes Mitglied

    @Lippi

    man gut der der gti auch n 16v ist

    Bin voll und ganz zufrieden mit meinem 1,4er..

    grüße


    PoloMaus6N
    • Themenstarter

    Hi, wieviel hat deiner denn schon gelaufen?


    gelöschtes Mitglied

      meiner? 120.000 aufn kopp

      puhh was hab ich kilometer gefressen dieses jahr



      polotreff.de
      #10 - 16.09.2008erfahrungswert polo 6 n polo 6n erfahrungen probleme motor 1.4 16 v 101 ps polo 6n 16v 101 ps
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen