vw teilemarkt

Polo 3F Teile für Golf2 NZ

Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Hi Leute ich bin neu hier und habe mir schon einiges durchgelesen udn habe ein paar fragen!

Also ich habe gelesen das man vom Polo 3F ein paar Sachen in einem 2er Golf NZ einbauen kann um mehr pepp zu bekommen!

Jetzt meine Frage ich habe einen VW Golf 2 NZ und habe folgende Teile daheim...

-Polo G40 einspritzdüsen
-3F ansaugbrücke (die grösste die verbaut wurde)
-3F Drosselklappe (die grösste die verbaut wurde)
-3F Luftmengenmesser
-Benzindruckregler

So meine Farge jetzt was brauche cih noch um meinen NZ mehr pepp zu geben bzw. welche teile die ich habe kann ich verbauen?

Ich weiss die 3F NOcke brauche cih auch das macht das ganze erst aus die bin ich gerade am suchen!

Danke Ciao..



die einspritzdüsen brauchst du nich unbedingt! der läuft sonst zu fett! aber warte mal noch ein bischen bis die leute anworten die noch mehr ahnung haben


Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Ja ich weiss aber deswegen der Benzinregler um es einzustellen hama nur gedacht da ich die teile daheim habe!

JA BITTE ANTWORTET HILFEEEE möchte INFOSSS

Danke aufjedenfall einmal..

Ciao



wie du schon sagst! Die Nockenwelle und die Ansaugbrücke bringen am meisten! Dann dürftest du schon etwa 65 ps haben denke ich...
Der 3f hat ja auch eine sehr hohe Verdichtung was der Leistung ja auch beiträgt...


ich bin der meinung das ne g40 abgasanlage noch mehr bringen soll, ist ja auch logisch, wenn mehr rein geht muss auch mehr raus! ich hab mir noch g40 abgaskrümmer und hosenrohr dazugeholt...


Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

danke für eure antworten!

wie ist das mit der drosselklappe bringt die etwas oder sind die beim NZ udn 3F gleich?

habt ihr noch mehr nützliche Tipps ?

Danke Ciao ...


Hi, mal davon abgesehen, dass man die 3F Drosselklappe nicht für den NZ nehmen kann, ist die vom NZ größer

Der 3F LMM ist genau der selbe, wie der vom NZ. Besorg dir besser den LMM samt Luftfilterkasten vom GTI (107PS MKB: PF), der ist größer.

MfG
k_jetpolo


Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Ja das mit der Drosselklappe das weiss ich schon passt auch wegen der Digijet nicht weil ich ja beim golf ne Digijet hab und der 3F eine Digifan!

Und der LMM vom Gti passt einwandfrei oder muss ma da irgendwie was mit der Plantine machen?

Hab irgendwo gelesen das es sein kann das man die Platine wechseln muss?


HAT JEMAND VON EUCH EINE 3F NOCKE?

Danke Ciao...


gechiptes Steuergerät könnte man noch einbauen, genauere Öffnungszeiten der Einspritzdüsen



Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

naja wie ist das könnt ich auch ein gechipttes steuergerät z.b. vom 3F eiabuen oder passt das gar nicht?

Und wie funkt das mim Chip wird da einfahc nur ein Ebrom im Steuergerät eingelötet und neue Software?

Ich kenn das nur von meinem TDI aber was ich so weiss bringt sich ein Chip beim Benziner doch ncihts ausser das es viel geld kostet?

Danke Ciao


Man kann kein STG vom 3F nehmen, da der Motor andere Daten rausgibt.
Den Chip kann man ganz einfach einbauen.
STG auf, org. Chip vorsichtig heraus nehmen und neuen Chip richtig herum vorsichtig wieder rein.
Kannst aber auch ein gechiptes STG einbauen, wenn die Nummer mit deinem STG übereinstimmt.

Du hast recht, beim TDI und bei allen anderen aufgeladenen Motoren bringt es bedeutend mehr wie bei einem Sauger, aber man kann es merken.
War zumindest meine Meinung als ich meinen gechipt habe.
Habe das STG mit Chip zum Verkauf, bei interesse einfach ne PN

gruß
Skater


Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Danke für die INFO PN ist schon unterwegs

So als interesse wie wird der Chip programmiert da es ja keine OBD schnittstelle gibt!?

Ciao Danke


polotreff.de
#13 - 16.09.2008teile vom gol2 in polo golf 2 3f teile vw polo nz 3f einspritzdüse golf 2 nz polo 3f einspritzdüse golf ii nz tipps golf 2 nz Öffnungszeiten nockenwelle 3f golf 2 einspritzventile vw golf 2 einspritzdüsen forum golf 2 1,6 steuergerät 1,8 einbauen wie verbaut man einen chip im golf 2 golf 2 nz drosselklappe gleiche wie beim 3f polo 3f andere einspritzdüsen was zu beachten golf 2 einspritzdüsen golf 2 nz mit 2f ansaugbrücke einspritzdüsen 3f in nz golf 2 http://www.polotreff.de/forum/t/140033 golf 2 auf 3f golf 2 nz benzindruckregler polo 3f mit pf steuergerät
Antworten erstellen

Ähnliche Themen