vw teilemarkt

Polo G40 Turbo mit NOS

Turbo 2f
  • Themenstarter

Will meinen polo g40 turbo auch ein Nos aufbauen !
Hat jemand vieleicht einen umbau satz oder kann mir erfahrungen schildern ?

Mfg Nyp



Hi, hab zwar kein G40 aber ich suche auch gerade Lachgas und ich bin hier drauf gestoßen....

Hat sogar TÜV!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • mfg Mike


  • Jopp, legal mit Tüv. Aber anscheind im Moment nur für ein Seat Modell. Weitere Fahrzeuge sollen folgen. Ob ein Polo G40 oder 86C dabei seien wird....eher fraglich.
    Die Anlage soll 3000€ kosten. Gegen das Betäubungsmittelgesetz wird auch nicht verstoßen, da das eingesetzte Lachgas mit einem "Brechmittel" versehen ist. Ich glaub das geh ich mir morgen mal angucken. Sind ja nur 5km Fahrt

    Hier die Reportage dazu:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallo!
    Ich habe noch ne komplette NOS Anlage liegen!
    Macht mir ein vernünftiges angebot!
    MfG Stepmaster


    Zitat:

    Jopp, legal mit Tüv. Aber anscheind im Moment nur für ein Seat Modell. Weitere Fahrzeuge sollen folgen. Ob ein Polo G40 oder 86C dabei seien wird....eher fraglich.
    Die Anlage soll 3000€ kosten. Gegen das Betäubungsmittelgesetz wird auch nicht verstoßen, da das eingesetzte Lachgas mit einem "Brechmittel" versehen ist. Ich glaub das geh ich mir morgen mal angucken. Sind ja nur 5km Fahrt

    Hier die Reportage dazu:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Den Bericht hab ich auch gesehen, daß mit dem Seat ist aber nicht mehr aktuell. Auf der Homepage steht in Rot für alle Modelle.
    Das Problem ist, daß sie "nur" 25 % Leistungssteigerung machen dürfen und wenn ich es richtig verstanden habe von Ursprungswert. Wenn also dein G40 schon bei 170 PS oder so ist, fällt NOS wegen ist nicht aus ^^.


    Turbo 2f
    • Themenstarter

    @Stepmaster


    Ist deine nos anlage eine trckene oder eine nasse einspritzung !

    UNd ist das eine fogger düsse oder hast du 5 düsen und welche marke ist die anlage?
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      NOS = Nur Oberflächlicher Scheiss

      Ja ja die dollen Angebote mit ABE kenne wir ja alle.. und alle sind absolute verarsche..

      Zur zeit gibt es einen einzigen Händler der Erlaubterweise NOS in Fahrzeuge montieren darf mit Zulassung. Infos hierzu gibts bei der Firma NOS-4U.

      Diese Zulassung beruht auf ein general Zulassung Fahrzeuge mit NOS Auszustatten zu dürfen, und nur in verbindung dessen wirds Legal in Deutschland.. aber was erzähle ich denn da.. wurde Natürlich gut vorher informiert ne..


      ES ist eine orginale NOS-Anlage (Wet-System) von der Firma NOS!
      Nicht irgend so ein nachbau! es sing zwei Foggerdüsen dabei!
      MfG Stepmaster


      was bringt das beim gemachten g40 mit g60 lader?



      gelöschtes Mitglied

        Hallo, bin selber schon Lachgas gefahren beim Polo G40.

        Und würde es nicht empfehlen bei einer Digifant-Anlage.
        Weil der Ladedruck um 0,1-0,3 bar steigt und man das Gemisch nicht mehr genau einstellen kann.

        Genauso für 10mal Knopf drücken ist man 40,-€ Lachgas los :(.

        Lieber das Geld nehmen und ein gute Zylinderkopf Bearbeitung (33mm Auslassventile) und ein optimale genaue Chip anpassen.

        Davon hat man viel mehr



        gibt noch eine andere Reportage habe ich letzte woche im TV gesehen da machen die den vergleich zwischen zwei Polos einer TOTAL leer und dach weg und alles was man wegnehmen konnte und der andere halt serie mit dem NOS zeugs drinne...


        Das war bei Grip auf RTL II. Könn die in alle Fahrzeuge einbauen. Auch in AAU Polo.


        Zu dem Lachgas und Verstoss gegen Betäubungsmittelgesetz.
        Das eingesetzte Lachgas ist kein medizinisches sondern technisches Lachgas. Daher der Zusatz von "Brechmittel Blödsinn.
        Zu bekommen über jeden Technischen Gashandel.

        NOS-Erfahrung.

        1.) NOS Anlage mit 4 Fogger-Düsen auf Orginal GK Motor.

        Beim zweiten Start hat es die Kolben soweit zusammengedrückt das die Kolbenringe eingeklemmt wurden und das war es dann.
        Aber hey er hatte Dampf , im 3. Gang knopf drücken und die Räder drehen kurz durch.

        2.) Motor mit geschmiedeten Kolben wieder aufgebaut.

        Beim 4 Lauf kurzer Ruck im 3. Gang und viel Qualm aus dem Motorraum.
        Ergebnis : Kopf krum , Zylinderkopfschrauben überdehnt.

        3.) Motor nochmal aufgebaut, Stärkere Dehnschrauben , 2 Spanngurt2 (hey jetzt weiss jeder warum die Dragster Spanngurte über den Köpfen haben) um den Motorblock

        In weiser Art den NOS-Druck runtergeschraubt und die zusätzliche Benzinzufuhr angepasst.

        3 oder 4 Lauf , poltern klödern und viel Öl auf der Straße .... Pleul gebrochen und durch den Motorblock geschlagen.

        4.) NOS und GK rausgeschmissen ... und ganz weit weg geworfen. G40 Motor besorgt, bei B&B überarbeiten lassen auf 1,4 ltr mit Chip und G-Ladertuning , Anpassung auf Leistungsprüfstand , eingetragen und seid über 10 Jahren Spass pur ohne Probleme.

        Fazit :

        NOS in Motoren mit kleinem Hubraum ... wer zuviel Geld hat und gerne am Motor schraubt , nur zu.

        Im Prinzip ist es klar das ein normaler Motor eine NOS-Anlage einfach nicht lange mitmacht und man schon extrem umbauen muss.

        Mit NOS-Anlage wird halt zusätzlich zu dem normalen Benzin-Luftgemisch das NOS eingespritzt. Bei der Verbrennung verfällt das NOS in N2= halt in 2 Stickstoffatome und 1 Sauerstoffatom. Dieser zusätzliche Sauerstoff benötigt auch zusätzlichen Sprit , was halt über die Foggerdüsen zusammen mit dem N2O eingespritzt wird. Hier erweist sich schonmal das Abstimmen der Anlage als recht kompliziert , denn es kann nur über den Druck vom N2O und einem zusätzlichen Benzindruckregler eingestellt werden. Optimalerweise verbaut man für des NOS System sowieso eine zuätzliche Benzinpumpe.

        Klarer Vorteil durch NOS ist , das die Ansaugtemperatur um ca. 20° sinkt , was auch dem Motor sehr entgegen kommt.
        Allerdings ist der Leistungszuwachs einfach nicht auf diese kleinen Motoren ausgelegt (Schrauben , Pleul, Kolben usw. ) und nur schwer händelbar.
        Für einen geladenen Motor ist das ganze noch gefährlicher.

        Wenn ich eine NOS Anlage nochmals verbauen würde , dann nur in einem sehr gut gemachten Motor mit verstärkern Lagern , Pleuel, Kolben , usw.
        Nur einen einzige NOS Anschluß im Ansaugtrakt und einen einen sonder-chip der bei geschaltetem NOS die Benzinmenge über die normalen Einspritzdüsen erhöht , und das ganze dann auf einem Prüfstand ganz sachte und vorsichtig einstellen und programmieren lassen.

        Also kurz und knapp , mein Tipp : Geniess dein G-Lader , investiere in anständiges Tuning, ansonsten wirst du deinen Motor schneller über den Jordan schicken als dir lieb ist.



        krasse sache!
        war bestimmt ein teurer spaß?
        aber aus fehlern lernt ma ja bekannterweise


        polotreff.de
        #15 - 17.09.2008nos polo g40 nos zulassung 33mm auslassventile polo g40 polo mit nos nos polo 86c polo g40 170ps polo g40 grip polo 86c g40 lachgas nos anlage polo 86c lachgas polo g40 turbo händler 33 mm auslassventile polo g40 g40 nos polo g40 mit nos g40 mit lachgas polo g40 nos 33mm auslaßventile nos g40 http://www.polotreff.de/forum/t/140269 g40 auslassventil
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen