vw teilemarkt

motor u kat auf NZ g kat umbau

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

moin
habe ein kleines problem.

bei meinem motor wurde vom vorgänger nen motorumbau gemacht. bj88.
naja jetzt ist nen NZ drinn mit gekat.

einzelabnahme wird sicher wieder teuer, hat jemand von euch nen fahrzeugbrief wo so nen umbau eingetragen ist? jemand der mirs schicken wollte meldet sich irgendwie nicht mehr und wollt mir den doppelten weg zur zulassungsstelle sparen.

irgenwie ölt der polo, würd man den so trotzdem eingetragen bekommen? tüv hatter noch bis nov. also müsste das bis dahin eh behoben werden.

bitte helft mir!



Meiner wurde von 2G auf NZ umgebaut und eingetragen (vom Vorbesitzer). Du brauchst aber sicher dann eine Kopie vom Fahrzeugschein und nicht vom Brief, oder?


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

ich hab keine ahnung.. mir wurde brief gesagt.. hab sowas auch noch nie machen lassen.. aber leider bekommt man hier kaum antworten :(



ja ein alter brief oder nen eu fahrzeugschein.


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

die frage ob hier jemand sowas hat bzw jemand leihweise rausrückt kann ich mir wohl schenken..

bzw muss dort im schein der umbau selber drinn stehen oder reicht nen normaler brief und schein vom nz?


ich könnte dir vielleicht eine kopie von nem schlachtfahrzeug besorgen. aber versprechen kann ich nichts.


gelöschtes Mitglied

    hab das gleiche gemacht und war heute beim tüv...
    was willst du nun genau haben/wissen


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    naja ich hab halt nen NZ drinn und es wurde mir gesagt das es wohl nen austauschmotor ist.. im schein steht "bdeingt schadstoffarm" was auf u-kat schliessen lässt. und der den ich drinn hab ist nen nz mit g-gat und lamda.

    nun will/muss ich den eintragen lassen wegen steuern bevor ich den anmelde.


    gelöschtes Mitglied

      du musst den anmelden, sin ca 12 euro weniger.
      auch wegen "versicherungsbetrug"



      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      also erst anmelden dann eintragen lassen?

      wieso steuerbetrug... versteh ich nicht


      gelöschtes Mitglied


        jo erst deinen karren anmelden, dann mit den papieren von dem fahrzeug wo der motor her ist zum tüv. der schaut sich das denn an.schreibt deine papiere um. bekommst dann nen neuen fahrzeugschein, wo dann alles drinne steht. zack zahlst du weniger steuern.
        wenn du kein spender fahrzeug hattest, weiß ich net wie das geht.
        aber es wird um einiges billiger dein auto!


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        wenn ich das gewusst hätte, wär der kleine schon lange angemeldet oO

        wenn ich den kram dann im schein eingetragen habe.. muss ich wieder zur zulassungsstelle hingurken und vorzeigen damit dies ändern?


        gelöschtes Mitglied

          so schaut das aus...
          deutschland eben


          Moin

          Der 2F den ich mir hole hatte auch einen Motor mit U-Kat verbaut. der noch besitzer hat ein NZ verbaut aber noch nicht eingetragen.

          Heißt also ich muß das Fahrzeug anmelden und dann mit den Papieren vom Spenderfahrzeug zum TÜV, richtig? (will nur noch mal sicher gehen )

          Macht das eigentlich auch die DEKRA?


          dekra macht das nur in den neuen bundesländern warum auch immer.


          EinserGTI
          • Themenstarter
          EinserGTI's Polo 86C

          ich hab ma gehört das dekra überhaubt nichts einträgt. die machen nur tüv und au. zumindest hier in bremen und Niedersachsen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen