vw teilemarkt

Sporadische Probleme beim Starten/Beschleunigen

Nighty
  • Themenstarter

1 Problem:
Habe in letzer seit immer mal das Problem das der Motor beim ersten Starten fast bzw direkt absäuft, wenn ich nochmal starte und ein bisschen drehzahl gebe fängt er sich schnell.

2 Problem:
Manchmal beim Gasgeben(wenns nicht gaaanz sanft ist) scheint er sich im ersten moment immer zu verschlucken und dann erst normal hochzuziehen.
Glaube das ist wenn es draußen feuchter ist, ist aber schwer zu sagen er es ziemlich sporadisch auftritt.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Hi Nighty,

    Diese Probleme kenn ich...
    ich denke die wird so gut wie jeder Polo-Fahrer haben.
    Im Sommer läuft meiner die meiste Zeit glatt nur sobalds kälter wird gehts mir genauso.

    Zu deinem 1. Problem:
    Kann es sein das du vielleicht zulange zündest?
    Bei zu langer Zündung säuft er mir auch dauernd ab.
    Unsere Polos sind ja keine Einspritzer... deswegen muss man so gut wie immer gleich aufs Gas gehen, damit Benzin eintrifft.

    Zu deinem 2. Problem:
    Wenn du zuviel Gas gibts, dann ist natürlich viel zu viel Benzin eingetroffen. Deswegen dauert es lange bis er das wieder bewältigen kann.
    Das heißt das is immer so wenn du "zackig" gas gibts. also langsamer gas geben. ;o)

    Mir passierts eigentlich auch fast nur wenns draußen ein bisschen kälter ist.

    Hoffe dir hat das geholfen?

    Lg,
    Janine


    Nighty
    • Themenstarter

    zu 1

    ne relativ normal, und nein polos sind einspritzer zumindest der AAV wie ich in habe, halt eine zentraleinspritzung!
    und wieso ist der fehler nur sporadisch?

    zu 2
    auch hier, wieso hat es sonst immer geklappt? ist ja wie gesagt ein sporadischer(ab und an) fehler.



    gelöschtes Mitglied

      Echt? wieso meiner nicht?
      *sehr verwirrt*

      das frag ich mich auch immer... was ich so beobachten konnte war die Witterung.
      Meiner zickt andauernd... (bei schlechtem wetter)
      wenn ich länger gefahren bin (so 20 km) dann hört das meistens auch auf.
      Bei dir auch so?
      Muss er erstmal warm werden?


      Nighty
      • Themenstarter

      bei dir weiß ich nicht 100% aber die "neuren" haben eine zentraleinspritzun sieht auch aus wie ein "vergaser" bzw ist auch einer, nur ein elektronischer mit einer einspritzdüse.

      ja nach längerem fahren ist es wieder gut, bzw besser.


      gelöschtes Mitglied

        Meiner is ja BJ. 94... sollte also auch einen haben. hmmm....
        frag ich mal meinen Autofuzi was er mir für nen mist erzählt. ^^
        weil meiner geht auch ohne gas geben an... (manchmal)

        Meinst du es is einfach nur so wenn er zu kalt ist?
        Gestern war zum ersten mal meine Scheiben gefrorren.
        Wir haben hier echt scheiß temperaturen.
        Aber, gestern morgen stand ich 2 minuten mit dem versuch mein auto anzumachen...
        hmm...
        okay...
        also... falls hier jemand ne lösung weiß oder weiß ob das "normal" ist, dann würde ichs auch gerne wissen. :oP



        Um solche startprobleme zu vermeiden haben die Autos nen Igel...
        Der ist in der Ansaugbrücke und soll verhinder das sich das Kraftstoffgemisch als kondensat an die (kalte) ansaugbrücke ansetzt.

        Also mal schaun ob er warm wird. der sollte angehen wenns draußen kälter als 20°C wird.


        Das Problem habe ich auch bei mir zuhause geht es noch aber bei meiner Freundin auf dem Land ist das sehr übel wenn man erst 3-4 mal Orgeln muss bis das die Kiste läuft,wenn es kälter morgens ist wie gerade alles voller morgentau. Wenn es weniger ist geht er an, aber scheint abzustreben sobald man Gas gibt ich warte seit neustem immer 10-20 sekunden bevor ich gasgebe.

        Ich habe mir jetzt für den Fall der Fälle ne Dose Startpilot in die Kiste gelegt ist zwar nicht elegant aber besser als in der Pampa zu Stranden (Ich hoffe das ich die nie brauche )


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen