vw teilemarkt

Fächer+komplette auspuffanlage polo 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo sind ich nen fächerkrümmer plus komplete auspuffanlage ohne kat? Was empfehlt ihr gruppe A oda N?



Supersprint/Powersprint

Ich würde Gruppe A nehmen!


wenn du ne richtige gr.n nimmst dann kommt die auch geil is halt eig. nurn rohr^^

aba ich hab beides schon gehabt musst du halt entscheiden wills du en rennsound halt etwas kreichend dann hol gr.n willst du was dumpfes geiles hol dir gr.a

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist a deutlich lauter? Was sagt man beim polo an mehrleistung ? Überall liest man nur 10-15prozent


ka wieviel mehrleistung nurn fächer und ne komplette anlage bringt en bissel is bestimmt drinne aba keine 10-15 prozent...

lauter is relativ die gr.a is lauter von der empfindung her weil dumpfer und legal isse auch ^^ gr.n is nich legal!


mfg


An nem Serienmotor bring das kaum Leistung 1-2 PS vieleicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

2 ps ist bissel wenig. Steht irgendwo geschrieben ab wann nen fächer sinnvoll ist ?


also ich hab ma was gehört das ein fächer erst ab über 8000 u/min was brngen soll

aba du merkst es auch so beim polo er dreht einfach leichter hoch

mfg


beim fächer werden die abgase schneller und einfacher abgeleitet.
weil jedes rohr die gleiche neutrale faser hat bis zum kat.

gruppe N ist auch erlaubt.
gruppe N bedeutet nur das sie den seriendurchmesser hat.
beim polo 86c z.B die 45mm vom G40.

gruppe a hat nen durchmesser von 63,5mm, oder sie sollte jedenfalls diesen durchmesser haben^^
gibt auch firmen die weniger haben...



also sound gruppe a und bei leistung gruppe n da man mit n ein staudruck hat und er damit keine leistung verliert wie es bei gruppe a ist


und ab 150ps ne gruppe a


Zitat:

beim fächer werden die abgase schneller und einfacher abgeleitet.
weil jedes rohr die gleiche neutrale faser hat bis zum kat.

gruppe N ist auch erlaubt.
gruppe N bedeutet nur das sie den seriendurchmesser hat.
beim polo 86c z.B die 45mm vom G40.

gruppe a hat nen durchmesser von 63,5mm, oder sie sollte jedenfalls diesen durchmesser haben^^
gibt auch firmen die weniger haben...



gruppe n bedeutet auch keine schalldämpfer und dann t#zeig mir mal nen tüv der dir das einträgtt ohne sich beide augen zu zu halten! :P

und leistung hat nicht unbedingt was mit staudruck zu tun

mfg


soweit ich weis is gruppe n folgendes: orginal rohrdurchmesser, kein vorschalldämpfer und orginal (end)topf. könnte auch ein anderer mit orginal durchmesser sein.
gruss dieter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nen bissel gegendruck braucht man doch oder ?


richtig

is aber vom jeweiligen Motor abhängig wieviel Gegendruck du brauchst


also meine gr.n die ich bestellt hab (ohne abe) wa en msd ersatzrohr und en esd der leer war und das iss auch ne richtige rennsport dr.n gewesen das andere hört sich jnach ori auto an! :P

gegendruck brauchst du beim 4takter eig. nicht sagt zumindest mein klassenlehrer und der is ingineur^^ oda wie man das shcriebt

mfg


Zitat:

gegendruck brauchst du beim 4takter eig. nicht sagt zumindest mein klassenlehrer und der is ingineur^^ oda wie man das shcriebt


zu solchen aussagen fällt mir nix ein

mach mal ab kopf deine anlage ab denn weißte was das bedeutet
reicht schon wenn du ab msd ab machst


allein ohne endtopf is selbst die 1.0l Maschine Laut wie sonstwas...

Zum Auspuff allgemein..
Wenn du den Motor nicht anpasst, wird die Leistung GERINGER!
Weil der Sogeffekt wegen niedrigerem Abgasgegendruck steigt, da der Motor aber auf die Abgasanlage optimiert ist, die original dran ist, zieht der stärkere Sog, bei überschneidung von offenen ein und auslassventilen [grade bei 3F oder ähnlichen scharfen nocken

  • n teil vom frischgas wieder mit raus...
    Dann mutiert euer auto zum spritfresser ohne leistung...


  • Zitat:

    allein ohne endtopf is selbst die 1.0l Maschine Laut wie sonstwas...

    Zum Auspuff allgemein..
    Wenn du den Motor nicht anpasst, wird die Leistung GERINGER!
    Weil der Sogeffekt wegen niedrigerem Abgasgegendruck steigt, da der Motor aber auf die Abgasanlage optimiert ist, die original dran ist, zieht der stärkere Sog, bei überschneidung von offenen ein und auslassventilen [grade bei 3F oder ähnlichen scharfen nocken
  • n teil vom frischgas wieder mit raus...
    Dann mutiert euer auto zum spritfresser ohne leistung...


  • das is shcon klar hat er mir auch gesagt aber anpassen kann man ja alles und mehrleistung is mit dem osgeffekt drinne weil ein bissel frischgas kann ruhig raus schneller zyli. füllung is sogar besser das haben wa ja im motorsport auch aba das mans anpassen muss sollte doch eig. klr sein!


    mfg


    Zitat:

    Zitat:
    gegendruck brauchst du beim 4takter eig. nicht sagt zumindest mein klassenlehrer und der is ingineur^^ oda wie man das shcriebt


    zu solchen aussagen fällt mir nix ein

    mach mal ab kopf deine anlage ab denn weißte was das bedeutet
    reicht schon wenn du ab msd ab machst


    ich hatte schon ab kat ab weil ich se neu schweissen musste^^ war aba shcon lustig wie die leute geguckt haben! xD und viel leistungs verlust hab ich nicht gemerkt untenrum en bissel träge aber ab 5000 ein schnellerses hochdrehn


    mfg


    ab kat gehts ja noch, da der gegendruck aus dem kleinen krümmer/Hosenrohr/Kat kommt...
    wenn aber alles "offen" ist, dann siehsts mit nichtangepasstem motor schlecht aus


    aber is auch so das alle sagen zb bei nem g lohnt sich gruppe a anlage erst bei ca 150ps weil sonst der staudruck geringer ist und man den motor eher drosselt.


    Zitat:

    ab kat gehts ja noch, da der gegendruck aus dem kleinen krümmer/Hosenrohr/Kat kommt...
    wenn aber alles "offen" ist, dann siehsts mit nichtangepasstem motor schlecht aus


    kleiner krümmer is ma dahingestellt bei nem fächer mit 63,5mm durchlass^^ aba klar der kt bringt eig. den meisten staudruck

    aba wie gesagt man muss eig. jede veränderung am auto auch passend abstimmen!

    mfg


    gruppe a
    für autos ohne leistung die auch mal laut sein wollen.

    gruppe n
    für autos mit leistung die nur laut sein wollen wenn sie gas geben.


    warum?
    6,3cm im Durchmesser is bis 200PS ausreichend...
    Bis 2-2.5l Hubraum auch


    Zitat:

    gruppe a
    für autos ohne leistung die auch mal laut sein wollen.

    gruppe n
    für autos mit leistung die nur laut sein wollen wenn sie gas geben.



    so schauts aus! :P aba gr.a an autos mit leistung is brutal^^

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen