vw teilemarkt

High-End Projekt 86C -2010-

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Polofreunde,hier gehts um mein erstes richtiges Projekt,das bei Null anfängt.

Kurz zusammen gefasst:

-Traumauto Polo 86C

Fakten:

-Baujahr 1986
-45 PS Basis
-Laufleistung 67000 Km
-Vorbesitzer 2
-Kostenpunkt 1€
-Zustand gut

Ziele:

-Bodenschutz & Dichtungsmassen entfernen
-Komplett entrosten
-Neu versiegeln
-Komplette PY Technik verbauen
-Andere Front
-Auspuff Ändern
-Türgriffe ändern
-Einiges cleanen
-Streben verbauen
-Andere Rückleuchten
-Radläufe ändern
-2F Armaturenbrett
-2 Vollschalensitze
-Kommpletten Käfig
-nacktes lackiertes Blech im Innenraum
-Nettes Fahrwerk
-Nette Felgen
usw.....

Ganz wichtig:

-TÜV!


Es gibt viel zu tun!Los geht´s


PS:Habe endlich noch Bilder vom Originalzustand gefunden.Yeah....



Foto1131.jpg
Foto1131.jpg
Foto1120.jpg
Foto1120.jpg
Foto1121.jpg
Foto1121.jpg
Foto1122.jpg
Foto1122.jpg
Foto1123.jpg
Foto1123.jpg
Foto1124.jpg
Foto1124.jpg
Foto1125.jpg
Foto1125.jpg
Foto1144.jpg
Foto1144.jpg
Foto1145.jpg
Foto1145.jpg
Foto1147.jpg
Foto1147.jpg
Foto1166.jpg
Foto1166.jpg
Foto1186.jpg
Foto1186.jpg
Foto1188.jpg
Foto1188.jpg
Foto1189.jpg
Foto1189.jpg
Foto1225.jpg
Foto1225.jpg
Foto1230.jpg
Foto1230.jpg
Foto1234.jpg
Foto1234.jpg
Foto1235.jpg
Foto1235.jpg
Foto1238.jpg
Foto1238.jpg
Foto1250.jpg
Foto1250.jpg
Foto1251.jpg
Foto1251.jpg
Foto1252.jpg
Foto1252.jpg
Foto1253.jpg
Foto1253.jpg
Foto1255.jpg
Foto1255.jpg
Foto1268.jpg
Foto1268.jpg
Foto1284.jpg
Foto1284.jpg
Foto1285.jpg
Foto1285.jpg
Foto1286.jpg
Foto1286.jpg
Foto1287.jpg
Foto1287.jpg
Foto1288.jpg
Foto1288.jpg
Foto1289.jpg
Foto1289.jpg
Bild 036.jpg
Bild 036.jpg
Bild 018.jpg
Bild 018.jpg
Bild 023.jpg
Bild 023.jpg
Bild 029.jpg
Bild 029.jpg

Da hast du dir ja genauso viel vorgenommen wie ich,
bleibt der G orginal?
was sonst so?


joa, schöön soweit, aba was das fürn grünes zeug, was du da drauf haust? des interressiert mich ma
MfG



ich denk mal rostschutz grundierung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Da hast du dir ja genauso viel vorgenommen wie ich,
bleibt der G orginal?
was sonst so?


Also der G soll erstaml original bleiben.Bin glücklich wenn der erstmal drin is und läuft.Desweiteren will ich nicht zu viel sagen,außer das er kein Gfk Schrott oder so bekommen wird.Einige Details werden aber echt fett!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

joa, schöön soweit, aba was das fürn grünes zeug, was du da drauf haust? des interressiert mich ma
MfG


Das "Grüne Zeug" ist Metallschutzgrundierung.Die gibt es nämlich nicht nur in rotbraun.


sieht echt schon schick aus bin ja auch grad dabei mienen fertig zu machen aber soweit bin ich noch lange nicht. brichte schön weiter das wa reichlich lesestoff hier bekommen


Wie hast du den Rostschutz draufgebracht?
Und wie hast du den Unterbodenschutz abbekommen?

Ich hab zwar auch ne Sandstrahlpistole, aber wenn ich da einfach mal draufhalt passiert nicht wirklich viel und nach 10minuten siehts aus wie in nem sandkasten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wie hast du den Rostschutz draufgebracht?
Und wie hast du den Unterbodenschutz abbekommen?

Ich hab zwar auch ne Sandstrahlpistole, aber wenn ich da einfach mal draufhalt passiert nicht wirklich viel und nach 10minuten siehts aus wie in nem sandkasten


Die Grundierung hab ich am Unterboden und in den Radkästen unverdünnt in drei schichten mit Pinsel aufgetragen.Der Rest(Motorraum,Karosse,Innenraum)wird gespritzt.
Beim Unterbodenschutz und den Dichtmassen gibt es nur ein Mittel und zwar Flex,Drahtbürstenaufsatz ca.8st.,Schutzbrille,Mundschutz,Hörschutz und ne menge Zeit!



Ich habs geahnt....


Naja, macht aber doch irgendwie spaß XD

Wie kommt man überhaupt in die ecken? da tu ich mich rigendwie n bisl schwer


gelöschtes Mitglied

    uhhi nett nett.. schaut gut aus=D kenn das auch=D


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich habs geahnt....


    Naja, macht aber doch irgendwie spaß XD

    Wie kommt man überhaupt in die ecken? da tu ich mich rigendwie n bisl schwer


    tja die perfekte Lösung hab ich da auch noch nicht für gefunden.Wenns garnich mehr geht dan nehm ichn Meißel und kratz alles per Hand ab.


    Ich war heut positiv überrascht Hab heut den Motorraum frei gemacht,also kabelbaum un das ganze Gedöns raus.
    Kein rost, überhaupt gar keiner!
    Ich brauchte nur mal mit nem nassen lappen über die schwarze pampe wischen und vola, war wieder alles weiß

    PS. wo bekomm ich Innenkotflügel hinten für den Polo her?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So heute hab ich den Schloßträger ausgebaut und siehe da,mein inzwischen guter Freund Rost ist auch wieder mit dabei.Naja erstmal den Rest von der Front blank gemacht und dann gestrahlt.

    Hier ein Paar Bilder von heute:


    Foto1296.jpg
    Foto1296.jpg
    Foto1300.jpg
    Foto1300.jpg
    Foto1302.jpg
    Foto1302.jpg
    Foto1303.jpg
    Foto1303.jpg
    Foto1304.jpg
    Foto1304.jpg
    Foto1305.jpg
    Foto1305.jpg
    Foto1306.jpg
    Foto1306.jpg
    Foto1308.jpg
    Foto1308.jpg

    Was fürn Durchmesser haben deine Aufsätze (Drahtbürstendingers) ?

    Und...wie verhinderst du Flugrost auf den frisch gemachten Flächen?

    UUUUND, wie hast du den bremskraftverstärker und die leitungen abbekommen XD


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Keine Ahnung was die fürn Durchmesser haben.Ich hab verschiedene!
    Gegen Flugrost hilft nur schnelles Grundieren,das muß ich morgen unbedingt machen.Den BKV musst abbauen und gut...


    naja, da sind doch die Metalldruckleitungen an den BKV angeschraubt.diese bekomm ich net ab, und alles abrupfen hatte ich eigentlich auch net vor...
    Denn ich weiß 1. nich aus was die Leitung besteht, und 2. nich wie ich diese wieder an den BKV ranbekommen soll


    sieht ja soweit echt super aus
    vorallem hast eine gute grundbasis!
    wenn ich das bei meinem machen würd,würde man nicht den rost suchen sondern ehr ne stelle die ohne rost ist!
    immer gutes gelingen und mach weiter so

    mfg alex


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So es geht weiter!

    Schloßträger in der Firma strahlen lassen und etwas geflickt,dann grundiert.An der Karosse die Stellen wo der Träger später sitzt,erstmal geflickt,wo der Rost die Überhand hatte und dann alles zuerst unverdünnt eingestrichen.Am nächsten Tag dann alles entfettet und grundiert.Jetzt is der Motorraum erstmal geschützt bis weitere taten folgen...
    Morgen wird es dann hinter der Spritzwand weiter gehen.

    Gruß


    Foto1314.jpg
    Foto1314.jpg
    Foto1316.jpg
    Foto1316.jpg
    Foto1317.jpg
    Foto1317.jpg
    Foto1319.jpg
    Foto1319.jpg
    Foto1320.jpg
    Foto1320.jpg
    Foto1325.jpg
    Foto1325.jpg
    Foto1330.jpg
    Foto1330.jpg
    Foto1331.jpg
    Foto1331.jpg
    Foto1336.jpg
    Foto1336.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Weiter gehts hinter der Spritzwand.Der Batteriekasten war sozusagen durch!Also altes Blech raus neues rein!Danach alles von den Bitumen Matten befreit und dann grundiert.

    Heute Domstrebenhalter nachgebaut und mit den Domen verschweißt für die fette Optik .Nun alles schön glatt gemacht und Grundiert.

    Dank nochmal an C.J. für die Domstrebe.

    und weiter gehts.........


    Foto1348.jpg
    Foto1348.jpg
    Foto1349.jpg
    Foto1349.jpg
    Foto1354.jpg
    Foto1354.jpg
    Foto1355.jpg
    Foto1355.jpg
    Foto1367.jpg
    Foto1367.jpg
    Foto1372.jpg
    Foto1372.jpg
    Foto1364.jpg
    Foto1364.jpg
    Foto1375.jpg
    Foto1375.jpg
    Foto1382.jpg
    Foto1382.jpg
    Foto1390.jpg
    Foto1390.jpg
    Foto1396.jpg
    Foto1396.jpg
    Foto1398.jpg
    Foto1398.jpg
    Foto1399.jpg
    Foto1399.jpg
    Foto1400.jpg
    Foto1400.jpg
    Foto1408.jpg
    Foto1408.jpg

    Gute Arbeit bis jetzt! Mal ne Frage von welchem Hersteller ist die Grundierung? Die ist auch Matt oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ist auch matt!Ist ein RAL Farbton.Kann dir Montag mal bescheid sagen welcher das ist wenn du willst.Hersteller ist Geholit & Wiemer.Das ist Industriegrundierung.


    Okay, Danke!


    hast du auch solche "überraschungen" wie ich gehabt?
    Also getriebeträger angerissen, querlenkerbefestigung angerissen usw. ?

    PS: wo bekommt man die grundierung her?


    @ Polo-2F

    Gute Arbeit, bin auch grad drann alles komplett zu machen, hab gestern kabelbäume und alles rausgerissen, heute wird weiter geschliffen und gespachtelt, und jetz mal eine Frage, Thema DOMSTREBE: Is eine Stahldomstrebe von Wichers oder?
    Weißt ob die genau passgenau auch fürn 2F is, mg das ni, wenn die Bloss draufgeschraubt is, will meine auch festschweisen!
    Was schweiße ich da genau alles fest?
    Komplett alles oder was?


    naja, so wie man das erkennen kann sind halter auf die Dome geschweißt und die Strebe dann festgeschraubt.festgeschweißt wirst du net damit durch den TÜV kommen...


    Ja ich habs gerade nochmal direkt angeschaut!
    Da musst dann extra Halterung anfertigen oder?


    naja, anfertigen is n bisl falsches wort, das geht mit ner stichsäge,ner feile und nem bohrer in ner halben stunde...


    wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.


    Stimmt ja...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen