vw teilemarkt

High-End Projekt 86C -2010-

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So es geht weiter!

Schloßträger in der Firma strahlen lassen und etwas geflickt,dann grundiert.An der Karosse die Stellen wo der Träger später sitzt,erstmal geflickt,wo der Rost die Überhand hatte und dann alles zuerst unverdünnt eingestrichen.Am nächsten Tag dann alles entfettet und grundiert.Jetzt is der Motorraum erstmal geschützt bis weitere taten folgen...
Morgen wird es dann hinter der Spritzwand weiter gehen.

Gruß

Foto1314.jpg
Foto1314.jpg
Foto1316.jpg
Foto1316.jpg
Foto1317.jpg
Foto1317.jpg
Foto1319.jpg
Foto1319.jpg
Foto1320.jpg
Foto1320.jpg
Foto1325.jpg
Foto1325.jpg
Foto1330.jpg
Foto1330.jpg
Foto1331.jpg
Foto1331.jpg
Foto1336.jpg
Foto1336.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiter gehts hinter der Spritzwand.Der Batteriekasten war sozusagen durch!Also altes Blech raus neues rein!Danach alles von den Bitumen Matten befreit und dann grundiert.

Heute Domstrebenhalter nachgebaut und mit den Domen verschweißt für die fette Optik .Nun alles schön glatt gemacht und Grundiert.

Dank nochmal an C.J. für die Domstrebe.

und weiter gehts.........

Foto1348.jpg
Foto1348.jpg
Foto1349.jpg
Foto1349.jpg
Foto1354.jpg
Foto1354.jpg
Foto1355.jpg
Foto1355.jpg
Foto1367.jpg
Foto1367.jpg
Foto1372.jpg
Foto1372.jpg
Foto1364.jpg
Foto1364.jpg
Foto1375.jpg
Foto1375.jpg
Foto1382.jpg
Foto1382.jpg
Foto1390.jpg
Foto1390.jpg
Foto1396.jpg
Foto1396.jpg
Foto1398.jpg
Foto1398.jpg
Foto1399.jpg
Foto1399.jpg
Foto1400.jpg
Foto1400.jpg
Foto1408.jpg
Foto1408.jpg

Gute Arbeit bis jetzt! Mal ne Frage von welchem Hersteller ist die Grundierung? Die ist auch Matt oder?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ist auch matt!Ist ein RAL Farbton.Kann dir Montag mal bescheid sagen welcher das ist wenn du willst.Hersteller ist Geholit & Wiemer.Das ist Industriegrundierung.

Okay, Danke!

hast du auch solche "überraschungen" wie ich gehabt?
Also getriebeträger angerissen, querlenkerbefestigung angerissen usw. ?

PS: wo bekommt man die grundierung her?

@ Polo-2F

Gute Arbeit, bin auch grad drann alles komplett zu machen, hab gestern kabelbäume und alles rausgerissen, heute wird weiter geschliffen und gespachtelt, und jetz mal eine Frage, Thema DOMSTREBE: Is eine Stahldomstrebe von Wichers oder?
Weißt ob die genau passgenau auch fürn 2F is, mg das ni, wenn die Bloss draufgeschraubt is, will meine auch festschweisen!
Was schweiße ich da genau alles fest?
Komplett alles oder was?

naja, so wie man das erkennen kann sind halter auf die Dome geschweißt und die Strebe dann festgeschraubt.festgeschweißt wirst du net damit durch den TÜV kommen...

Ja ich habs gerade nochmal direkt angeschaut!
Da musst dann extra Halterung anfertigen oder?

naja, anfertigen is n bisl falsches wort, das geht mit ner stichsäge,ner feile und nem bohrer in ner halben stunde...

wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.

Stimmt ja...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie man eigentlich gut sehen kann hat er die teller die auf die dome geschraub werden auseinandern geschnitten und die halter die an dem teller befestigt waren auf die dome geschweist.

Ähhh,falsch!
Aus der Firma 3mm Blech besorgt und dan die Halter nachgebaut,dann angepasst (ca.100x rein & raus ) und dann eingeschweißt.

PS.Die Grundierung bekommt man auch bei mir in der Firma.

Foto1413.jpg
Foto1413.jpg
Foto1414.jpg
Foto1414.jpg
Foto1389.jpg
Foto1389.jpg

Alter schwede, muss ich mal schauen das ich das auch irgendwie so hinbekomme!

gillt das auch als geschraubt und eintragsfrei?
oder muss man das eintargen?

seit wann muss man domstreben eintragen lassen?

geschweiste domstreben müssen eingetragen werden

ungeschweißte ni?
Ok. wieder was gelernt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Denke mal das muß eingetragen werden.Hab ja die Karosserie verändert.
Wenn sie nur geschraubt sind,sind die Dinger eintragungsfrei.Deshalb hab ich die in meinem 2F auch selbst gebaut.

ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!

Meine Srebe ist auch nur geschraubt.
Musste sie damals unbedingt vom Tüv aus einbauen wegen dem Motorumbau in verbindung mit Fahrwerk und Felgen und auch eintragen lassen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ja gut stimmt, aber wenn de die bloss aufschraubst, änderst ja nix an der karosse!

Die Halter sind aber auf die Dome geschweißt.Mit selbstgebaut meine ich die in meinem jetzigen Polo hinten (siehe Profil).

@ robbi g40
Wenn der TÜV das so will weil es in Verbindung mit Motor und Fahrwerk sein muß kann ich das verstehn mit dem eintragen.Frage nur warum will er das?

@ polo-2f

Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

@ polo-2f

Weil meine Karosse ursprünglich ein 55ps Herz hatte und jetzt nen G40 mit etwas bearbeitung.
Und da die G40 Karosse vorne ja stabiler ist wie die anderen Polos wollte mein Tüv Prüfer das ich Domstrebe vorne, hinten und Querlenkerstrebe verbaue. Was ich aber okay finde bei den Kräften die da walten!

Die ist stabiler?Naja,genug Streben kann man nie haben!

Die G40 Karosse ist kein stück stabiler..
Deshalb reist und verzieht bei den dingern ja auch alles...Grade bei den 2F G40 is das richtig übel

Laut meinem Tüv Prüfer ist die G40 Karosse stabiler an den vorderen Federbeindomen.
Ich hab schon 2 Polo`s gesehen die schon gerissen sind, zum glück nicht bei mir.

die federbeine selber sinds durch n kleenes stützblech..aber das hat scho der 3F...

Aber an den Domen?!

Ich fahre auch mit Domstrebe, obwohl es ein originaler G40 ist und ich ein serienmäßiges Fahrwerk habe. Sicherheit geht eben doch vor und 135PS zerren doch schon gut an der Vorderachse

Domstrebe ist eigentlich das minimum, besser wärs noch ne querlenkerstrebe

Ich muss sagen, egal welcher Motor, sobald ein Fahrwerk drinn is sollten Domstreben verbaut sein, und dann bei minimal nem g40 ne Querlenkerstrebe!
Das hat auch einfach was mit der Fahreigenschaft und dem Feelng und der Sicherheit zu tun!
Außerdem, siehts geiler aus!

Antworten erstellen