vw teilemarkt

3F motor Probleme mit den Schläuchen

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

soo haben nun heute den alten Motor (1,3er mit 54 ps) vom Polo meiner Freundin rausgeschmissen und einen neuen 3F Motor eingebaut.
Nun haben wir jedoch folgendes Problem.

Wir haben die Ansaugbrücke samt Vergaser vom alten Motor übernommen.
Nun wissen wir nicht wohin alle Schläuche vom Kühlwasserkreislauf angeschlossen werden müssen...

habt ihr da eine Skizze oder eine Zeichnung davon? was wo genau hinkommt?

Oder uns wäre auch schon geholfen wenn ihr mir Bilder zeigen könntet, sodass ich ersehen kann was wo hin kommt...



Bin für Jede Hilfe sehr dankbar





Und wo wir schonmal beim Umbau sind hab da noch eine Frage,
auf dem 3F Motor war eine Einspritzanlage verbaut, diese haben wir entfernt und den Vergaser vom alten 54 PS Motor draufgebaut... In wie weit wird sich das Leistungsbild verändern? Oder bleibt es sogar gleich?

Haben vor zu einem Späteren Zeitpunkt den Einspritzer wieder einzubauen, aber dazu fehlen uns einige Teile...



Hast du schon verucht den Motor anzuschmeißen? Ich glaube kaum das er überhaubt lauft. Die Zündung läuft über das Seuerteil und dieses erhält keine Signale vom LLM und DKP. Das kann doch nicht laufen...

Was für Teile fehlen denn?

mfg, Matze


MiZiO
  • Themenstarter

Wir brauchen alle Schläuche neu, da alle zerschnitten wurden und dann noch das Steuergerät und das ganze gerümpel was auf die Ansaugbrücke draufkommt...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hast du schon verucht den Motor anzuschmeißen? Ich glaube kaum das er überhaubt lauft. Die Zündung läuft über das Seuerteil und dieses erhält keine Signale vom LLM und DKP. Das kann doch nicht laufen...

    Was für Teile fehlen denn?

    mfg, Matze



    Da hast du recht! Er kann nur anspringen wenn man auch die Zündung von dem alten Motor komplett übernimmt. Aber mit Sicherheit hat er nicht die volle Leistung wie ein 75 PS Motor ich nehm mal an 50 Ps oder sowas in der Richtung .



    Und Die Kühlschläuche passen eigentlich nur einmal perfekt an dem Motor bzw nehmen alle Schläuche den kürzesten weg zum Anschluss . Es kann also nicht sein das ein Schlauch von der Heizung quer über den Motor nach vorne angeschlossen wird.

    hier in Ebay ist ein ausgebauter Motor darauf kann man eigentlich gut erkennen dwie die Schläuche sitzen! ist ein NZ Motor aber das macht nichts der ist baugleich http://cgi.ebay.de/Polo-86c-motor-MotorKennBuchst-NZ-ca-160000-gelaufen_W0QQitemZ260287430877QQihZ016QQcategoryZ61283QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




    Edit
    Hier ist ein 3 F !

    http://cgi.ebay.de/Polo-86c-2f-Motor-komplett-75PS-90000KM-NZ-3f-GT-RAR_W0QQitemZ190252018691QQihZ009QQcategoryZ61291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    also der motor wird mit der alten zündung vom 54ps und dem dazugehörigen vergaser sicher etwas über 54ps haben... höhere verdichtung und schärferer 3f nockenwelle sei dank
    gruss dieter

    p.s. die zündung hat keinen klopfsensor, deswegen sollte man auf jeden fall super sprit fahren. im oberen bereich wird ihn der kleine vergaser sicher einbremsen


    aber warum baut ihr nicht die einspritzanlage mit ein damit ihr auch die 75 ps leistung bekommt?


    MiZiO
    • Themenstarter

    machen wir jetzt auch weil man den 3f garnicht zum vergaser umbauen kann... wegen dem benzinfördergedöhnse..


    was hatte der alte motor für einen kennbuchstaben? wenn es ein echter vergasermotor war hast sowieso das problem das die el. spritpumpen nachgerüstet werden müssen, was bei nem vergaser tank nicht ganz einfach ist :(. gruss dieter


    MiZiO
    • Themenstarter

    was hast das nicht ganz einfach? :(

    wie mach ich das denn am besten?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen