vw teilemarkt

Polo 2F Radio per Zündung?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

ich stelle mir grad di efrage ob es eine möglichkeit gibt beim 2F das Radio über zündung laufen zu lassen?hab mal gestern den Kram vom Vorbesitzer(Lüsterklemmen usw...mal alles rausgeschmissen und neue Iso stecker Verlötet....kann ich mir vom Zündschloss irgendwo Klemme 15 Abgreifen das mein Radio dann an und ausgeht wenn ich schlüssel rumdrehe oder rausziehe weil das ein und ausschalten vom radio regt mich auf



Also normal muss das schon "serienmäßig" gehen...

Wenn ich mein Schlüssel ins Schloss stecke ( ohne rumzudrehen, nur reinstecken ) geht mein Radio an...
Wenn ich ihn aus dem Schloss ziehe, geht es wieder aus...

Musste damals halt nur Dauer- und Zündungsplus umdrehen ( rotes und gelbes Kabel vertauschen) weil es sonst keine Sender und Einstellungen gespeichert hätte...

Viel Erfolg...

mfg


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hm du bist gut^^

ich hab n braunes und n rotes kabel das vom auto kommt hab das radiokabel rot und gelb zusammengemacht...weil anderst gehts ja nicht!voll doof deswegen frag ich ja ob ich vom zündschloss 15 abgreifen kann



Aso, dir fehlt das ganze Zündungspluskabel :( ne, weiss ich leider net mit der Klemme 15...


gelöschtes Mitglied

    Funzt

    also bei mir ist es so Zündschlüssel rein,
    drehen und zack Radio an,
    Schlüsselraus und Radio aus.

    Du musst dir nur ein Dauerpluskabel (bitte lass mich jetzt nicht täuschen ) ziehen
    anklemmen und alles ordentlich wieder einbaun und schwupps klappt es

    MFG Polobabe


    Dauerplus hat er ja, er brauch das Zündungsplus... Und mit mit dem richtig Anklemmen kennt er sich glaub schon aus, wenn ich mir so seine Anlage im 6N angeguckt und angehört habe


    gelöschtes Mitglied

      sry ich bin ein absoulter Kabel nicht auskenner

      dann war es eben das Zündungskabel was man sich ziehen muss


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      ja das kabel legen sollte ja kein problem sein und das anklemmen wollt nur wissen ob das klappt wenn ich halt vom zündschloss 15 abgreife...bevor ich mir die mühe machund alles leg....


      gelöschtes Mitglied

        ja funzt



        com.chris
        • Themenstarter
        com.chris's Polo 6N2

        gut achja wo leg ich den + kabel lang geht das auch wie beim 6n auf der fahrerseite?


        Zitat:

        gut achja wo leg ich den + kabel lang geht das auch wie beim 6n auf der fahrerseite?

        Da wo Platz is?


        polotreff.de
        #12 - 22.09.2008polo 2f radio mit zundüng aus polo 6n radio bei zündung an
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen