vw teilemarkt

Polo 2f Mittelschalldämpfer raus und blankes Rohr

Mogli
  • Themenstarter

Moin!

Hab mal ne frage... undzwar mein Mittelschalldämpfer ist fritte und hab mir überlegt nen durchgehendes rohr rein zu machen also vom kat bis zum endschalldämpfer und wollte halt wissen obs viel lauter wird und obs auffällt bei den bullen...



benutz doch die suche, klar fällt das auf, die sind doch nich dämlich


bei mir ist extrem laut,kat leer,durchgehendes rohr und leerer pott



legal, illegal, scheißegal!

ist ja wohl jedem seine Sache!


also ich habe momentan keinen kat und ne msd attrappe und nen original endschalldämpfer aber bevor jetzt alle rumnörgeln. mir is der kat zerfallen und brauche erstmal nen neuen dazu is mein endpott auch schrottgegangen und die attrappe hatte ich weil ich so doof war gegen nen originalen getauscht fazit ist das es einfach nur scheiße klingt weil es nach rohr blubbert, werde mir vermutlich ne komplettanlage anschaffen kostet zwar nen paar euronen haber der klang wird sicher nich der schlechteste sein


Mogli
  • Themenstarter

hmmm bin am überlegen ob ich jetzt nen roh reinmachen soll anstatt den msd oder einfach ne msd atrappe... hab ja ne komplettanlage drunner nur mir is vwblasen halt der mittelschalldämpfer kaputtgegangen )=


msd atrappe ist auch ne relativ günstige alternative,mach am besten wie du denkst und es finanziel bei dir hinhaut


Mogli
  • Themenstarter

Finaziell haut die msdatrappe aufjedenfall hin.. aber n blankes rohr is ja aufjedenfall viel günstiger nur die frage is halt was passieren würde wenn die grünen einen anhalten und das sehen was dann halt die folgen sind weißte das?


Zitat:

Finaziell haut die msdatrappe aufjedenfall hin.. aber n blankes rohr is ja aufjedenfall viel günstiger nur die frage is halt was passieren würde wenn die grünen einen anhalten und das sehen was dann halt die folgen sind weißte das?


wenns sies merken kannst du en prob. bekommen da keinen betriebserlaubnis mehr fürs auto... das heisst auf jeden fall en mängelbericht (im gümstigsten fall) oda nich ganz so günstig geldstrafe punkte evt. abschleppen zum gutachter/tüv und so spässchen

mfg



Mogli
  • Themenstarter

hmm kay.. dann denke ich mal atrappe... vom sound her.. anders? also viel anders? weil meiner is schon laut will net das der leiser wird oda so..


3 punkte und geldstrafe und die atrappe ist genau so gut vom sound her weil ist ja nur nen rohr mit ner blech dose drumherum


also ich muss sagen vom sound her is ne atrappe mit gr.n endpott richtig geil

mfg


Zitat:

Zitat:
Finaziell haut die msdatrappe aufjedenfall hin.. aber n blankes rohr is ja aufjedenfall viel günstiger nur die frage is halt was passieren würde wenn die grünen einen anhalten und das sehen was dann halt die folgen sind weißte das?


wenns sies merken kannst du en prob. bekommen da keinen betriebserlaubnis mehr fürs auto... das heisst auf jeden fall en mängelbericht (im gümstigsten fall) oda nich ganz so günstig geldstrafe punkte evt. abschleppen zum gutachter/tüv und so spässchen

mfg



Baust Du sie ein und wirst erwischt, bist Du mit 50 - 150 Euro und 3 Punkten dran. Ausserdem wird das Auto auch gerne mal zur Beweissicherung sichergestellt, weil das Abbauen der Anlage meistens bei einer Kontrolle nicht so auf die Schnelle möglich ist. Danach kommen dann noch Gebüren für das Abschleppen und den Gutachter dazu. Wenn der dann schonmal beim begutachten ist, findet er gerne auch mal andere Dinge die nicht zugelassen sind Die ABE erlischt und wenn Du dann Dein Auto wieder bekommst darfst Du nach dem zulassungskonformen Rück- oder Umbau zum Verein um Dir ein Dudarfstgutachten erstellen zu lassen. Danach kannst Du die ABE neu beantragen, bist insgesamt so um die 1000,- bis 1500,- € ärmer und um eine Erfahrung reicher ... also good luck


Nicht nur das Illegale dabei ist zu Beachten, auch der Leistungsverlust, da Du einen Saugmotor hast, braucht der den gewissen Staudruck (Zauberwort: Abgassäule), ist dieser zu niedrig verliert der Motor an Leistung!

Bei mir würde ein Leistungsverlust zu gunsten einer Brülltüten-Anlage nicht in Frage kommen!

Gruß


Der Sisko


Als mein Steili noch einen wilden HZ hatte, hatte ich einen Remus - ESD mit durch gehendem Gruppe N Rohr drunter.
Der Klang war mördergeil, vor allem das Nachbrabbeln. Ich fuhr damit 4 Jahre lang rum. Es war eigentlich illegal da das Gruppe N Rohr keine ABE oder sonstwas hatte.
Bei 45 PS war auch kein großer Leistungsverlust zu verzeichnen, weil da ist ja keine Leistung.

Seit ich den NZ drin hab, würde ich solche Aktionen nicht mehr machen, aufgrund des Leistungsverlustes.

Gruß Marius


Hallo

also ich habe das problem das meine zufahrt zur Garage ne zone ist mit erhebungen in der straße wo ik dauernt aufsitze .Ich würde am liebsten nen kürzeren mittel topf rein baun find aber kein .Habt ihr ne lösung?

MFg


ich hab meine halterungen umgeschweißt so das diese an der seite sind und er bis kurz vor anschlag an den unterboden ran kann
So is nach unten ausreichend platz und das Tiefste am Auto ist der KAT


polotreff.de
#18 - 22.09.2008mittelschalldämpfer polo 86c kat forum mittelschalldämpfer polo sound rohr polo 2 86c mittel pott durchgehendes rohr polo 86c orginal endschalldämpfer nur msd raus 86c durchgehendes rohr 86c kat raus vw polo 86c rohr zwischen endtopf und mitteltopf soundrohr polo mitteltopf raus strafe mitteltopf kaputt günstige lösung vorschalldämpfer vw polo 86c 2f ab kat vorschalldämpfer raus mittelschalldämpfer und kat polo 86c &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=11&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=4kkximoriemegm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=mittelschalld%c3%a4mpfer+polo+86c&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 polo 86c msd http://www.polotreff.de/forum/t/140768 soundrohr polo 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen