vw teilemarkt

Öl Polo 6N

Rooster017
  • Themenstarter

Sagt mal mädels kann ich 5W30 Longlife Öl von VW fahren? Oder ist das nicht gut? Habe mal gehört das es zu dünn sein soll? Oder was sagt ihr? Der Liter kostet 26 Euro aber ich kriege es sogar fast umsonst!
Also kann ich das fahren ohne Probleme ode rnicht?

Schönen Abend!



gelöschtes Mitglied

    natürlich kannst du das fahren..


    zu dünn? der jenige sollte sich ma über viskosität schlau machen (hoffentlich schreibt man das auch so)

    Aber vorher fein Ölwechsel machen und den Filter ersetzen

    Grüße


    Rooster017
    • Themenstarter

    Man hat mir gesagt das ich das nicht fahren könnte weil da Adektive drin wären die für meinen "Gussmotor" nicht so gut wären! Wäre nur für die neuen Alumotoren!



    gelöschtes Mitglied

      Wäre mir neu, dass man sowas nicht fahren darf.. zumal ich beim letzten Service das selbe Öl bekommen hab bei VW

      Adektive? Sei froh das keine Adjektive drin sind.. das könnte haarig werden ^^

      Oder meinst du additive ? ^^


      Rooster017
      • Themenstarter

      Ja ich habe mich verschrieben! Genau die meine ich! Da wären welche drin die extra für die Alumotren sind, und den habe ich ja schließlich nicht!


      jaja, die gute viskosität! je höher die zahl desto dicker das öl

      aber mal ehrlich, wir sind nicht in timbuktu oder in miami von den temperaturen, dass wir hier gefahr laufen könnten, dass der ölfilm reisst ! klar kannste das nehmen! und die öle sind ja auch nich mehr wie früher, dass man im sommer nen dickeres öl nehmen musste als im winter!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen