vw teilemarkt

Polo gt 1994 kaufen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich möchte mir einen Polo gt baujahr 1994 kaufen.
Möcht mal wissen was eure Erfahrungen sind.
Kann man ihn umbauen auf Euro 2?
Möchte einen kaufen der 50.000km hat kostet 2000€ was meint ihr zum Preis?Läuft er gut mit 75 PS?

Gruß felix



also du kannst einen minikat oder kaltlaufregler einbauen oder einbauen lassen. inkl einbaukosten bist du bei ca. 100 euro. ich hab minikat für 55 euro genommen.

der polo ist klasse, vor allem so wenig km. schau auf den rost, wenn der keinen oder nur oberflächlich (keine löcher) befallen ist, ist der polo einen kauf wert. schau nochmal in den motor, ob der soweit iO aussieht, nicht das irgendwas am block ist (ölverlust). die 75ps polos sind die besten die man kaufen kann.

tipp: versuch über irgendwelche verschleißteile, die bald kommen, den preis zu drücken, von wegen, investitionen und so...

aber sonst, viel spaß damit.


gelöschtes Mitglied

    hallo ,also für den Preis würde ich den kaufen!wenn er keinen Crash oder Tacho runter gedreht wurde!
    ja den kannst du umrüsten auf euro 2 mit nem Minikat.. habe selber einen drunter da ich vor 2 jahren noch keinen kaltlaufregler für meinen 3F bekam..weiss nit ob es mittlerweile einen dafür gibt..
    also der 3F rennt ziemlich gut..ist sparsam usw...
    ich hab nur sehr gute erfahrungen mit dem 3F.
    Hatte davor nen NZ gehabt nur Probs mit Zündung usw...
    PS: wenne den nimmst dann schau auf die Bremsen( Klötze, scheiben etc.)
    achsmanschetten Ölverlust usw... dann kannst du ihm mit dem Preis drücken wenn da was wäre...auf jeden Fall!
    also leg dich da mal unter die Karre und suche die Fehler dann kannst du ihn drücken und hast gespart..
    Lg Dan



    Ich würde keine 2000€ bezahlen.
    50.000km , 75 PS hin oder her...es ist und bleibt ein Auto Baujahr 1994!


    schau ihn dir richtig an!

    wenn er kein oder wenig rost hat
    der motor trocken ist und nicht so vergammelt (was bei der KM eigt. der fall sein sollte)
    die bremsen vorne tacko sind
    die abgasanlage dicht ist
    fahrwerk noch gut
    wenn du keine rostigen teilchen in dem kühlwasserbehälter findest

    ist der preis i.o
    man muss immer dran denken das wenn es kein ATM oder ein gefakter tacho ist, das die karosse auch nur so wenig gelaufen hat!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok danke

    hier der link von dem guten Stück.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was meint ihr?


  • ist es ein Polo in weiß, aus Grafenhausen?
    Steht in Autoscout. Sollte es der sein, wäre der Preis zu hoch.
    Die Laufleistung ist nicht alles und auf den Bildern sieht der nicht wirklich so herausragend aus (Heckklappe hat nen leichten Pick)
    weiß ist als Fareb rostanfälliger als andere Lacke -speziell metallic -.
    Also vorausgesetzt der o.a. ist es max 1500,-, aber dann muß alles andere o.k. sein (scheckheft, neue Reifen? etc.)
    Gruß
    wolfpelz


    Sondermodell GT Extra, nicht schlecht. An der rechten Nummernschildschraube ist Rost, Du solltest mal unter das Nummernschild gucken, ob der Rost nur von der Schraube kommt oder von der Heckklappe selber. Auf jeden Fall sollte noch gehandelt werden.


    gelöschtes Mitglied

      hmm grafenhausen
      ist 20km von mir ^^
      aber der preis ist unverschämt !



      gelöschtes Mitglied

        ja viel zu teuer 2000€

        hatte für meinen GT mit 75ps und 160tkm grade mal 800 bezahlt, und wieder verkauft für 800 mit 260tkm

        mehr also 1000€ würd ich nicht zahlen....ausser für nen g-lader


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ok danke schonmal.ich schau ihn mir mal an.


        naja, mit dem derzeitigen verhandlungsmaterial kann man den auf 1,5t drücken, und der preis ist gerechtfertigt...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen