vw teilemarkt

Habe meinen Polo gerollt

sieht auf den bilder ganz okay aus, aber ich würde nur zur rolle greifen wenn ich mein polo auf ratlook trimme. ansonsten find ich es bescheiden ne karre zu rollen...



Dito

Glanzlack rollen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das real gut aussieht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Dito

Glanzlack rollen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das real gut aussieht


In der Realität sieht es haargenauso aus wie auf den Bildern! Wirklich! Hat echt saumäßig geil geklappt!



kannst du evtl ganz scharfe bilder machen? würde ja mal gern wissen wie es im detail aussieht!

LG Olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

kannst du evtl ganz scharfe bilder machen? würde ja mal gern wissen wie es im detail aussieht!

LG Olli


Muss erstmal sehen, was mit der Cam los ist! Dann gerne!


immer diese ausreden hier mit der cam liest man dochimmer wieder


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

immer diese ausreden hier mit der cam liest man dochimmer wieder


Wenn du meinst das das ne Ausrede ist......Du musst es ja wissen!


echt top ergebniss
warte immer noch auf weitere bilder, nach 2 monaten müsste doch die cam mal wieder leben oder

hast du 2 komponenten lack oder 1k lack genommen?
wie ist es mit dreck auf dem auto? weil du hast ja keinen klarlack drauf! bekommst du den dreck gut ab oder ist es eine qual?


Zitat:

warte immer noch auf weitere bilder, nach 2 monaten müsste doch die cam mal wieder leben oder




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

echt top ergebniss
warte immer noch auf weitere bilder, nach 2 monaten müsste doch die cam mal wieder leben oder


NO MONEY; NO HONEY! Stecken gerade mitten im Umzug....Mache Bilder wenn wir in der neuen Wohnung sind!


na dann mal ran...


leck mich das ist echt ein gutes ergebnis. kannst da mal genauer deine vorgehensweise beschreiben? will mein im frühjahr ja auch machen mit turboraphi zusamm. danke und gruss


gelöschtes Mitglied

    Wie hast du denn die Einstiege und die Kante um die Heckklappe gemacht ? Auch mit der Rolle ? Hast du die Heckscheibe ausgebaut ? Ist doch blöd mit der Dichtung beim Steilheck .


    Zitat:

    will mein im frühjahr ja auch machen mit turboraphi zusamm. danke und gruss


    Dann stell ic heuch meinen auch gleich noch hin :P


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie hast du denn die Einstiege und die Kante um die Heckklappe gemacht ? Auch mit der Rolle ? Hast du die Heckscheibe ausgebaut ? Ist doch blöd mit der Dichtung beim Steilheck .


    Mit Rolle und Pinsel. Alle Anbauteile abgebaut und die Scheiben inkl. Gummis abgeklebt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    leck mich das ist echt ein gutes ergebnis. kannst da mal genauer deine vorgehensweise beschreiben? will mein im frühjahr ja auch machen mit turboraphi zusamm. danke und gruss


    Wenn du deinen Polo rollen willst, dann nehme bitte nicht RAL-Farbe! Die verhält sich bei Frost echt scheiße! Sie bekommt Falten. Es sieht nicht wie Metallic aus, sondern einfach nur richtig geil glänzent! Ich habe drei Liter Lack gebraucht, 2 kleine Schaumstoffrollen und eine größere Schaumstoffrolle und einen schmalen Pinsel!
    Vorarbeit:
    Schleife deine ganze Karosse ab(250er Schleifpapier),
    danach alle Anbauteile abkleben oder abbauen,
    alles was du geschliffen hast, entfettest du anschließend mit Silikonentferner
    Hauptarbeit:
    Rühre die Farbe ordentlich durch und fange an, schlecht-zugängliche Stellen mit dem Pinsel auszumalen,
    danach nimmst du die schmale Rolle und rollerst damit kleinere Flächen,
    mit der großen Rolle rollerst du die großen Flächen(Dach und Haube usw.)

    Du musst mindestens zwei Gänge rollern(das heißt: mindestens zwei Schichten)
    UND: NACH JEDER SCHICHT, MINDESTENS NE HALBE STUNDE ZUM ANTROCKNEN!


    Ich musste drei Schichten machen!

    Materialkosten bei mir:

    46 Euro!

    Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen!

    Lieben Gruß Chris


    Ist eigentlich gut beschrieben so
    Und nehme am besten eine dunkle Farbe Die deckt besser... Habe meinen 4 mal rollen müssen :( Könnt sogar noch ne Schicht vertragen - aber hab kein Bock mehr...

    Aber ein Spass ist es allemal wert...


    Wie meinst Du das - "keine RAL Farben verwenden wegen Frost..." RAL ist doch nur die Bezeichnung der Farbtabelle! Oder meinstest Du vielleicht Acryl...?

    Weil DAS hab ich nämlich genommen: Buntlack auf Acrylbasis RAL 9010 Reinweiss


    IMG_6331.jpg
    IMG_6331.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie meinst Du das - "keine RAL Farben verwenden wegen Frost..." RAL ist doch nur die Bezeichnung der Farbtabelle! Oder meinstest Du vielleicht Acryl...?


    Das hat ein Kollege letztens zu mir gesagt, mit der RAL-Farbe! Ich habe auch RAL-Farbe genommen! RAL 9005!

    Spaß macht es wirklich. Vorallem die Gesichter, wenn man gefragt wird, wie teuer die Lackierung war und man mit knapp 50 Euro antwortet!


    hast du 1 komponenten lack genommen oder 2?
    also konntest du ihn direkt so rollen oder musstest du ihn erst anmischen?


    Zitat:

    Wie meinst Du das - "keine RAL Farben verwenden wegen Frost..." RAL ist doch nur die Bezeichnung der Farbtabelle! Oder meinstest Du vielleicht Acryl...?


    es gib UNI farben und RAL farben, was da aber der unterschied ist kann ich nicht sagen! denke mal das es eigentlich nur mit dem farbton zu tun hat!


    Ich hab nix zusammengemischt... Direkt aus der Dose dauf gerollt/gestrichen...
    Denke mal Chris0071 hat`s auch so gemacht...

    Laut der Dame vom Farbengeschäft, wo ich noch paar Rollen als Ersatz gekauft hatte meinte, Kunstharzlacke seien besser - machen nicht so Abdrücke von der Rolle und so? Aber da hatte ich schon angefangen gehabt... Und ist auch so ganz gut geworden...
    Was jetzt nun der optimalste Lack ist, kann Dir vielleicht ein Fachman von Farbengeschäft sagen?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    hast du 1 komponenten lack genommen oder 2?
    also konntest du ihn direkt so rollen oder musstest du ihn erst anmischen?


    Ich konnte direkt rollen, ohne anmischen!


    Zitat:

    Was jetzt nun der optimalste Lack ist, kann Dir vielleicht ein Fachman von Farbengeschäft sagen?!


    genau das würde mich jetzt auch interessieren


    so, hab in den baumärkten bei uns immer nur seidenmatt gefunden :( ral 9005
    hab kein normales matt gefunden!?
    was sind die unterschiede zwischen matt und seidenmatt?
    kann mir evtl jemand bei sich matten lack kaufen und mir schicken?


    Geh in n Fachgeschäft. Die sind meist sogar etwas günstiger, haben alles da, und wenn nich bestellen die es dir


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen