vw teilemarkt

Dach Zelt auf einen Polo?

maximilian
  • Themenstarter

hey leut ich hab mal ne frage ich persönlich fahre roller, aber meine freundin fährt nen polo und ich treume schon lage von einem Dachzelt
währe es möglich auf einen polon N9 zwei türer ein dachzelt rauf zu bauen und zu zweit darin zu schlafen ohne das der schaden davon trägt?
ach ja gibt es überhaupt brücken für dieses auto?
danke max



Denke das kann man machen.
Die maximale Dachlast von 75 KG darf halt nicht überschritten werden!

Oder waren es beim 9N nur 50GK? Glaube es sind nur 50..
Zelte gibt es nicht dafür.



das dach hält das nicht wirklich aus

glaube das dach ist für gerade mal 80kg ausgelegt oder sowas.



maximilian
  • Themenstarter

na ich wiege ja schon 80 kg und wenn dann noch nen zelt mit 40 kg dazu kommt und meine freundin...
dann sind das so 120- 200 kg ( meine freundinn will mir niht sagen was sie wiegt bestimmt nicht mehr als ich


Zitat:

meine freundinn will mir niht sagen was sie wiegt bestimmt nicht mehr als ich maximilian



Kommt auf die größe und den Umfang an..
Gerüchte Kursieren, dass Frauen schwere Knochen haben sollen

Also besser nicht die Frage stellen


maximilian
  • Themenstarter

um zurück zum thema zu kommen mein vater faährt nen audi 80 und ich hab mal in den parieren nachgesehen da steht nichts von na dachtraglast
also warum gibt es sowas beim polo?


Beim Auto ist was dabei da steht BEDIENUNGSANLEITUNG drauf..
Da steht das auch drinn!
Mein Bus hat 100KG und der Polo um 50.

Also mein 6N hat definitiv 50KG dach und auch Stützlast.

Kauf dir nen Multivan der hat nen ausziehbares Bett


maximilian
  • Themenstarter

also ich habe mir jetzt gerade 4 fahrzeug papiere angesehen und in keine etwas gefunden also wollte ich dich mal fragen was du für einen buss fährs denn vw t3 und t4 busse habe ich beuide schon mit dachzelt gesehen!


sry, aba wie gay und öko is diese idee denn bitte XD XD
schoma mit der hand aufs dachgedrückt? dann merkse wie schön stabil die welchblech pappe is XDXD



google doch einfach mal. Und guck mal wie das beim trabant gelöst haben. Da ist ja die idee bestimmt auch her. Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen aber in meinen augen ist das ne totall dumme idee. Was bringt dir das auf nen kalten dach zu pennen


maximilian
  • Themenstarter

was soll das denn für ne antwort sein für irgend welche autos müssen dachzelte ja gemacht sein und ich gaube nicht das das nur landrover sind deren dach besteht auch aus nichts anderem als das eines polos


maximilian
  • Themenstarter

Zitat:

google doch einfach mal. Und guck mal wie das beim trabant gelöst haben. Da ist ja die idee bestimmt auch her. Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen aber in meinen augen ist das ne totall dumme idee. Was bringt dir das auf nen kalten dach zu pennen


Haste recht gute überlegung wenn das auf nen trabant geht dann geht das auch auf nen polo !

Aber gibt es denn überhaupt dachbrücken für nen polo ( Zweitürer)


vll meint er ja mit dem polon n9 den polnischen polonez^^
beim polonez wurden schon ganze partys auf dem dach gefeiert


polonez.jpg
polonez.jpg

Grundträger für den 9N nehmen und dann Dachzelt drauf. Das is ne coole Sache, schnell aufgebaut, und man bekommt nicht die ganze Kälte vom Boden ab. Ich hab mir dafür ne Klappcaravan gekauft.

Das Dach hält das locker aus, wenn das Auto aufm Kopf liegt, brichts ja auch nicht ein, und wenn aufm Schrottplatz 4 Karossen über nem alten 2er stehen, hält das auch.

Die zulässige Dachlast bezieht sich logischerweise auf ein fahrendes Auto, u.A. wegen dem Schwerpunkt.


beim trabi war das zelt auf der anhängerkupplung aufgestützt und es gingen noch 2 streben an der seite zum unterboden,es wird/wurde also nicht nur auf dem dach abgestützt.
nur auf dem grundträger wird das zelt sicher nicht halten(zumindest wenn man zu zweit drauf schläft).
es gibt sogar dachzelte bei ebay.aber ich finde das das alles keine gute lösung ist.


Das hält dicke.

Für 2 Leute klappt man das für gewönlich auf und stellt 2 Beine nach unten, so hab ich das jedenfalls bisher gesehen.

Wo liegt da das große Problem...


polotreff.de
#17 - 25.09.2008dachzelt tricks pennen im dachzelt polo 86c zelt vw polo zelt dachzelt panorama polo 6n dachzelt vw golf dachzelt dachtraglast für vw polo tp://translate.google.cn/translate_p?hl=zh-cn vw t3 dachzelt zelt auf t4 dach golf 3 dachzelt dachzelt polo variant dachzelt selber bauen dachtraglast in papiere vw westfalia zelt für dach dachlast für polo 86c trabant dachzelt bauen polo 9n3 dachlast polo dachzelte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen