vw teilemarkt

motor um bau 55ps

Die SAchläuche machst entweder mit dem Feuerzeug warm (Sehr heiß und kurz, damit sie nicht ausleiern) oder wenn du lötest, mit dem MAntel des Kolbens. Fön is gay.

Grüße



Zitat:

Fön is gay.


haha....ok dann schnape ich mir den kabelbaum und mache ies mit dem lötkolben bei mir auf dem speicher. wenn ich mich mit dem ding in die wohnung setze bringt mich eine frau um!


PROBLEM!

habe heute beim einbau des BKV bemerkt das bei dem Kabelbau des NZ kein kontakt fürs BREMSPEDAL ist!

dieser kleine "fühler" der den kontackt fürs bremslicht gibt direkt am bremspedal!

oder komt der kontakt beim NZ aus einer anderen ecke? möglicherweise vom BKV? da auf dem bremsflüssigkeitbehälter ein stecker vom kabelbaum ist! kann ich mir nicht vorstellen aber wer weiss?

also einer eine idee?

oder soll ich lieber den kabelbaum im innenraum von meinem HZ lassen und nur die KABEL zur Benzinpumpe ziehen?



Zitat:

dieser kleine "fühler" der den kontackt fürs bremslicht gibt direkt am bremspedal!


Das is normal. Der Schalter ist immer am Bremspedal.

Der Stecker am Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit ist nur ein Füllstandsanzeiger. Dieser Piept bei wenig Flüssigkeit. Merh nicht.

Alles m Grünen Bereich

Grüße


Zitat:

habe heute beim einbau des BKV bemerkt das bei dem Kabelbau des NZ kein kontakt fürs BREMSPEDAL ist!


war mir schon klar...aber s.o. im schlacht fahrzeug war diese besagte schalter nicht am bremspedal!


Dann musst dir wohl n neuen Schalter an dein neues Oedal legen und ein neues Kabel ziehen

Ich kann dir morgen mal die Farbe des Kabels sagen. N Bremspedal hätte ich bei Bedarf auch noch von meinem alten QP.

Grüße


hat sich erledigt. habe gestern nochmal GENAU hingesehen. die kabel von den rückleuchten gehen zum BKV. werden dort angeschlossen.


Problem!

Benzinleitungen!

kann mir mal einer auf dem angefügten bild einzeichnen wie ich die vor und rücklauf leitungen anschliesen muss? Die grünen vierecke sind die benzin pumpen. an denn und am motor und am tank sind die eingänge für vor und rücklauf als striche dargestellt. einfach mal mit paint einmalen von wo nach wo welche leitung gehen muss!

und problem nummer 2.

die pumpe mit geber für den tank ist gekommen. aber der stecker der oben auf dem geber ist hat 3 pole und der stcker meines kabelbaums nur 2...was nun? werde wohl den stecker ändern müssen, denke ich mal....aber do schliese ich dann das kabel des dritten pols an? denke der ist für die pumpe, oder?


Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

Hey,

habdoch gesagt dass du n extrakabel zur Spritpume ziehen musst. Das kommt an das Relais der Spritpumoe und ist Rot-Gelb.

Für die Leitungen reicht deine Zeichnung nicht aus, weil du da n PAar Anschlüsse zu weniog hast z.B fehlt die Tankentlüftung!

Hier mal n Bild wies ehört:




Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

habe den kabelbaum vom dem nz genommen...kein bock gehabt kabel zu ziehen. also kabel (rot/gelb) ist da...und lila und braun für den geber auch.

ABER an dem neuen geber mit pumpe sind 3 anschlüsse/pole und im alten geber nur 2. und bei dem neuen kabelbau aus dem nz schlachtpolo sind auch nur 2? deshalb bin ich etwas verwundert.

auf deinem bild, übrigends wo bekommt man dieses program, ist alles etwas eng zusammen gefast. also das bild an sich ist sehr eng. blicke da nicht ganz durch!


Wenn das KAbel innen nur 2 Anschlüsse hat dann isses keiner vom Enspritzer.

Vergaser haben 2 Anschlüsse. Einspritzer 3.

Wenn mir diene Email goibts kann ich dir das Bild größer schicken. Um das zu erklären is das zu kompliziert.

Grüße


hier meine e-mail:

konrad_siwek@live.de


FUCK...ich verstehe immer noch nur bahnhof


Ach komm

Du hast die Vorförderpumpe im Tank. Da kommt einmal Vorlauf und einmal Rücklauf dran.

- Den Vorlauf machst an den Vorratsbehälter am Fahrzeugboden.
- Vom Vorratsbehälter dann weiter an die Druckpumpe
- von dort aus weiter an den Benzinfilter.
- Dann weiter an den Benzindruckregler.

- An der Einspritzleiste is noch der Rücklauf welcher wiederrum zurück zum Kraftstoffvorratsbehälter geht.

Dann hast am Vorratsbehälter von 3 Anschlüssen noch einen frei. Da kommt der andere Schlauch an die Vorförderpumoe dran, damit das Benzin wieder in den Tank kommt.


Ganz easy.


DANKE.

das ist ein beschreibung auf die ich gewartet habe.

klar und deutlich wo was dran geht.

weist du was neue benzinleitungen bei VW kosten? würde gerne nagelneue verlegen!


Habe mir jetzt mal das bild von dir beschriftet. kannst du mal drüber Gucken und mir sagen ob ich alles richtig aufgetählt habe?


benzinanlage1.JPG
benzinanlage1.JPG

Hey,

der Tank is der Tank. Der Vorratsbehälter is das was auf deinem Bild als Benzindrickregler beschriftet ist. Der Druckregler befindet sich an der Leiste vorne. Aber sinst stimt

Benzinleitungen neu kosten bei VW ca. 120€ komplett.

Grüße Sascha


puh....weist du wo man die günstiger her bekommt.....ich klatsche mich gerade selbst weil ich das sage...z.b. ATU


DIE Benzinleitungen aus Kunststoff gibts nur bei VW.

Ich hab bei mir Gewebeschlauch genommen, Druckfest bis 25 BAR. Hab ich über meinen Händler günstig bekommen.


Beim ATU gibts keine Meterware.

Warum nimmst die alten nichtmehr?

Grüße


die sehen nicht al zu gut aus...sind auch an manschen stellen aussen porös.


Zitat:

Ich hab bei mir Gewebeschlauch genommen,


was hat der dich gekostet? und bekomme ich den nur bei kfz händlern oder auch im kp....baumarkt?


Zitat:

Wenn das KAbel innen nur 2 Anschlüsse hat dann isses keiner vom Enspritzer.

Vergaser haben 2 Anschlüsse. Einspritzer 3.


was soll ich bezüglich dieses problems machen?


Wenn du willst kan ncih fpr dich BEstellen. Also ca 10 Meter Schlauch in 2 Stärken, Stabile Schellen (Nicht die normalen Schlauchschellen, die sind gay) und Reduzier- und Verbindungsstücke.

Wegen den KAbeln, da ziehste einfach eines vom Motorsteuerungsrelais nach hinten und splittest dass dann für die Pumoe im Tank und für die unterm Auto. Das Kabel am Relais welches du abzweigst ist Rot-Gelb.


Is nich meine beste Skizze, aber vielleicht hilfts dir weiter:


Zeichnung.JPG
Zeichnung.JPG

ist doch super. das nene ich einen echten schneider! könnte mal was wert sein. spaß bei seite...ist super. so kann ich mir einen überblick schafen. danke. und zu denn leitungen...was hast du bei deinem händler gezahlt? und zu dem frage mit dem stecker der vörderpumpe. denke mal das der dritte pol dafür da ist das die vörderpumpe saft bekommt. richtig? reicht es dann wenn ich die mit einem strom dieb an das rot/gelbe für die druckpumpe klemme? oder was kannst du mir da empfehlen?



sorry habe die erste mail zu spät gesehen.


was würde alles bei deinem händler kosten?

habe gesehen das du zurzeit auch einen NZ baust.....was bringt die schrick nocke eigentlich an leitung?


Da du ja schon den Schrumpfschlauch hast würde ich es klöten. Stromdiebe auf Kabel die Spannung führen find ich nid gut.

Für die Leitungen hab ich ca. 2€ den Meter gezahlt. Schelle glaub 1,50€ (Da ssind die stabilen, die halten die den Schlauch auch da wo er hinsoll) und knapp 80€ das Reduzier- Verbindungsstück.

Edit: ich meine LÖTEN, nicht KLöten

Meinen NZ hab ich schon fertig. Was NUR die Nocke bringt kann ich dir nicht sagen. Umso mehr du an deinem Bock machst umso weniger iist der gefühlte Leistunganstieg.

HAb 3 MOnate jetzt n ORiginalen 55üser gefahren und seit meiner wieder rennt sind das Welten, das is mir vorher garnicht so aufgefallen

Aber mit dem AHD Getriebe geht der schon extrem gut an der Ampel weg, da musst echt gefühl im Fuß haben. Wenn ich wieder Geld habe bzw. nochmal die Wahl würde ich mir lieber ne 272er mit anderen Federn renmachen - Wenn schon denn schon.

Grüße


Zitat:

Reduzier- Verbindungsstück.


wo mache ich das dran?

also alles zusammen?


Mit dem Verbindungsstück kanns 2 Schläuche verbinden. Mit dem Reduzierstück kannst von den 8mm auf die 6mm Anschklüsse runter. Aber bei dir reichen eigentlich nur die 6mm Schläuche. Die passen dann drekt auf die Anschlüsse.

Brauchst ungefähr 11 Meter insgesamt. Dann hast auch nich n Meter reserve falls was is oder wenn du andert verlegen möchtest.


also 24€ für 12 meter schlauch. und wieviele der schellen brauche ich?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen