vw teilemarkt

Kopf und Nockenwelle tauschen

BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

hi, ich hab ein 6n mit 55ps und wollte mir jetzt den kopf und die nockenwelle vom 3f einbauen, sollte ja 1zu1 passen oder nicht?
dann sollte ich doch so um die 65-70ps haben oder was meint ihr? hat das schon jemand gemacht?



BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

kann mir keiner helfen? hab schon ne halbe stunde die suche duchstöbert aber nix gefunden was mir helfen kann, ich will mein motor ja auch nicht kaputt machen...
motorkennbuchstabe ist ADX, bj. 94


Du müsstest mal gucken ob die Bohrung und der Hub der gleich sind. weil wenn ja dann dürfte das gehe. Aber genau kann ich es dir net sagen.

MfG Ali



Da nehm ich persönlich lieber ne Schrick Nocke für meinen Motor, nen Luffi und lass den Chip anpassen... dann bin ich 400 Eiern dabei und hab round about 80 ps


Hallo
Folgende Unterschiede die ich zu 100 pro kenne,zwischen 3F/ADX.
3F Bohrung 75,00 Hub 72,00 Heronzylinderkopf (flach,ohne Brennraum)
ADX Bohrung 76,50 Hub 70,6 Brennraumzylinderkopf ("flache" Kolben).
Also selbst wenn plug and play zum Zylinderkurbelgehäuse/Kopfdichtung das Bohrbild passt,würdest Du mit dem 3F Kopf auf den ADX Rumpf Ventilaufsetzer bekommen und ne Verdichtung von jenseits von gut und böse (zu hoch).
MfG Rolf


BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

Zitat:

Da nehm ich persönlich lieber ne Schrick Nocke für meinen Motor, nen Luffi und lass den Chip anpassen... dann bin ich 400 Eiern dabei und hab round about 80 ps


ja ist ja richtig, aber ich wollte nicht noch geld in meinen motor stecken, die teile vom 3f hätte ich umsonst, deshalb bloß...


danke Rudolph, also im klartext -> geht nicht


BlubbGTI
  • Themenstarter
BlubbGTI's Polo 9N3

wie siehts denn aus mit der nockenwelle, kann ich die einfauch austauschen? oder passt die auch nicht?


Zitat:

ja ist ja richtig, aber ich wollte nicht noch geld in meinen motor stecken, die teile vom 3f hätte ich umsonst, deshalb bloß...



achsooo wusste nicht das du die teile umsonst bekommen hättest, dass natürlich was anderes


gelöschtes Mitglied

    moin ich suche ne nockenwelle für mein polo 6n was kostet so was und wo bekomm ich das her?



    Von Markus

    MM-Motorsport

    www.mmmotorsport.de

    kosten ca. 400 euro

    Nocke, Luffi und angepassten Chip


    gelöschtes Mitglied

      moin ich hab ein polo 6n mit ner 1,4 mschiene 60 ps was für eine nockenwelle kann ich da reinbauen und wo bekomm ich die her was bringt es an leistung? schreibt mir bitte ne mail


      polotreff.de
      #12 - 10.10.2008adx bohrung polo motor kopf tauschen adx motor nockenwelle polo nockenwelle tauschen nockenwellen tauschen polo 6n2 nockenwelle vw polo austauschen nockenwelle tauschen polo 6n nockenwelle selber austauschen nockenwelle polo kaputt wie teuer? wie tauscht man eine nockenwelle polo 9n nockenwellenlager tauschen adx 6n verdichtungsverhältnis 3f bohrung abu kopftauschen nockenwelle austauschen wie? was kostet eine nockenwelle vw polo nockenwelle austauschen kosten nockenwelle selber tauschen gfj nockenwelle tauschen polo 86c nockenwelle ersetzen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen