vw teilemarkt

Unruhiger Leerlauf Polo 6n2

h4ck
  • Themenstarter

guten morgen liebe user



habe in letzter zeit bei meinem polo 6n2 bj 2000 reimport bemerkt, dass er öfter mal irgendwie unruhig im leerlauf läuft...das ist nicht immer so sondern nur manchmal und meißt auch erst , wenn ich schon ein wenig gefahren bin und ihn dann zB kurz abstelle , wenn ich mein garagentor aufmache...zudem vernehme ich auch immer so ein leichtes zischen ( habe heute mal die motorhaube aufgemacht und geschaut )

kann es sein , dass er irgendwo falschluft zieht ? irgendwelche schläuzche undicht sind , weiss nur nicht wo ich genau auf welche shcläuche gucken soll ?! wenn ja wo könnte das sein und wäre damit das zischen erklärt , oder zischt der auch im "normalen" zustand so ? mach mir echt sorgen , dass damit wieder irgendwas großes los ist :(

drehzahl geht dann halt kurz runter , dass er fast abwürgt , fängt sich dann und läuft dann leich unruhig ( auf dem drehzahlmesser nicht wirklich zu sehen ) weiter , und dabei hört er sich irgendwie auch komisch an , und das zischen halt auch !

v

ich hoffe irgendwer kann mir evtl irgendwie weiterhelfen , bitte !



Hi ,hatte auch mal so ein prob aber ohne zischen ,versuch doch mal die Drosselklappe mit einem Drosselklappenreiniger zu säubern ,bei mir hat es geholfen .


h4ck
  • Themenstarter

wo sitzt den die drosselklappe bei dem 6n2 ?! unter der motorverkleidung ? od evtl. ma jmd n bild ?!
lieben gruß



also bei meinem war es unmittelbar neben dem luftfilter ,also verkleidung musste runter ,fahre einen 1,6 16v


Antworten erstellen

Ähnliche Themen