vw teilemarkt

OBD/OBD2 was hat jetzt mein Polo?

Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Hi!
Mein Polo ist 02/96. ich habe eine rosa Buchse links hinterm Handschuhfach(unterm Lenkrad).
Das ich diese Buchse hab bedeuted abba nicht das ich OBD2 hab oder?
OBD2 Diagnosegeräte machen nämlich keinen Mucks wenn sie angesteckt werden
Oder aber die Buchse hat n Hau...
Kann mir jemand sagen was da nun verbaut ist oder die Belegung?
Dankschee..



Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Wie etz? Hat keiner ne Ahnung?


garnix



es ist en ganz normaler 16 poliger DIN diagnose stecker hat nix mit OBD zu tun


Gerbil
  • Themenstarter
Gerbil's Polo 6N

Mittlerweile hab ich rausgefunden das drei Leiungen reingehen..
Pin vier:GND
Pin sieben: ? ISO9141-2 K Ausgang
Pin 16: +12V
wenn ich Pin vier und fünf brücke, wird auch mein Interface mit Strom versorgt..
Hat diese Schnittstelle ISO9141 Protokoll?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Warum bekommt man so wenig info´s über´s Auslesen im Netz? über OBD-2 steht jeder Scheiß im Netz


obd gabs garnicht beim 6n. Der is doch viel zu alt


Zitat:

es ist en ganz normaler 16 poliger DIN diagnose stecker hat nix mit OBD zu tun


Was hier manche parkplatzschrauber schon wieder für ne scheisse schreiben...


schwachsinn. OBD 1 is das. oder denkste dein OBD = onborddiagnose ,wo du deine DK anlerns,t deine MSG usw. wird übern holzbrett gemacht...

man man man


Und was ist das im 2F dann? Also diese 2 2poligen Stecker? Und womit spreche ich das an? So einen Adapter könnt ich bekommen, aber welche Software brauche ich da?


Also beim 2F kann man nur die Blinkersteuerung oder soauslesen wurde mir bei VW gesagt, also NICHT wie bei den etwas neuern Auto´s das komplette Motormanagment.......sondern nur ein paar kleine funktionen,nichts dolles!
Und der OBD anschluss wird auch verwendet wenn AU gemacht wird, nur mal am Rande......und es steht auch im Fahrzeugschein drinne,ich glaube ihr meint bestimmt KEIN OBD anschluss!
Weiß dieses zufällig weil ich vor kurzem mit einen Fiat bestimmt 5 mal beim TÜV war,und der hatte OBD anschluss,und die abgaswerte nicht stimmten!
Dave



Zitat:

Was hier manche parkplatzschrauber schon wieder für ne scheisse schreiben...


schwachsinn. OBD 1 is das. oder denkste dein OBD = onborddiagnose ,wo du deine DK anlerns,t deine MSG usw. wird übern holzbrett gemacht...

man man man



Was ist denn BITTE OBD dann erklär mal...


so um hier mal was klarzustellen alle kabel die von extern an schnittstellen am fahrzeug angeschlossen werden sind OBD kabel auch wenns mancher nicht für möglich hält. un beim 6n ist das im sicherungskasten die obd buchse und uber die lässt sich fast alles auslesen zb. Adresse 01 motorsteuergerät, Adresse03 bremsenelektronik etc. benötigt weden dafür zb.VAG Com 311 oder 407 als programm zum auslesen und rumbrücken würde ich an der buchse garnix sonst sendet dein steuergerät mal rauchzeichen. bei älteren fahrzeugen zb. audi 100 handelt es sich auch um obd allerdings mit 2K linien und 2 pins für die spannung (weißer und schwarzer stecker).


polotreff.de
#12 - 17.10.2008obd ii buchse polo 6n odb2 lage buchse polo 9n obd adapter polo hat vw polo 86c obd obd abgaswerte anzeigen obd software abgaswerte welche schnittstelle für obd polo 6n2 hat polo n6/2 eine obd 2 buchse au mit polo 2f machen obd welche schnitstelle hat der polo 6n obd ii polo buchse adapter obd1 vw polo iii 6n2 polo 9n obd ii stecker 86c obd odb2 vw polo wo polo9n obd 2 buchse obd ii stecker im polo 6n vw obd brücke pin obd2 buchse obd2 anschluss polo9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen