vw teilemarkt

1.3 l 55 ps motor

IceWeasel
  • Themenstarter

moinsen habe nen 1.3l 55 ps motor in meinem genesis nen kollege sagte setz da nen drosselklappeninheit vom gt also 75 ps motor drauf wollte wissen ob das geht und ob das wirklich was bringt



drosselklappe nicht umbeding. um was zu merken würd ich mir die DK samt ansaugbrücke reinbauen. dann noch die nockenwelle und dann hast schon bisschen was.


Geht nicht, weil du nen Drosselklappenschalter hast im Genesis.
Und der 3F nen DrosselklappenSTELLER.

Baue auch gerade auf "3F" um, da ich aber NUR den Motor habe, OHNE Steuergerät usw. werd ich die Drosselklappe vom 55PS motor auf den 3F setzten damit ich keinen Kabelbaum und kein Steuergerät kaufen muss, Leistung ist im Endeffekt die Selbe, Die Drosselklappe zur not noch ein wenig bearbeiten das die Übergänge passen und gut ist.

Lg



Wie soll das bitte funktionieren? dann muss er Die Drosselklappe komplett umbauen...


klar stimmt. hab ich grad garnicht dran gedacht...


Die Drosselklappe vom 3F ist nicht größer als die vom NZ, im Gegenteil. Die große Klappe ist vom Durchmesser bei beiden gleich, die kleine ist beim NZ ein paar mm größer.


IceWeasel
  • Themenstarter

ich hab da so ein prob der wagen geh wie sau der zieht auf jedenfall besser als der gt vonnem kollegen und ich weiss nicht was der vorbesitzer gemacht hat aber noch mehr leistung haben schadet ja auch nicht



da ich ja gerade eh blöde fragen stelle was ist bei dem 1.3 g40 motor anders als bei dem normalen ausser die verdichtung und der vdd


Natrium-gekühlte Auslaßventile, Verdichtung, G-Lader, Riemenscheiben, Kabelbaum, STG, Ventildeckel, Querlenker, Spurstangen, Bremsscheiben, Bremssättel, lastabhängiger Bremsdruckregler, Radbremszylinder, Kupplung...


IceWeasel
  • Themenstarter

alsokann ich den kopf vom g40 draufsetzen und wechsel stg und den rest setz den lader drauf und dann gehts los oda wie



ne ne so einfach ist das nicht.


IceWeasel
  • Themenstarter

ja wie denn dann


polotreff.de
#12 - 03.10.20081,3 liter motor polo 86c 55 ps mehr leistung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen