vw teilemarkt

Mein Polo stinkt nach Gummi!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
mir is vor kurzem der keilriemen gerissen. nicht weiter tragisch, einfach wechseln.
nun war danach aber die sache wegen dem zahnriemen, und seit ich ihn wieder aus der werkstatt habe, fängt es nach paar km fahren an, im innenraum nach verbranntem gummi zu stinken.
ich weiß nich, muss sich der zahnriemen erst einfahren, oder is dann am keilriemen was? als ich den KR gewechselt hab, hats noch nich gestunken, erst, als ich ihn wieder aus der werkstatt bekommen hab



Vieleicht haben die irgendwas im Motorraum liegen lassen ?! Schau am besten mal woher der Geruch kommt und ob evtl. sogar Rauch zu erkennen ist.


jo, vermute auch, dass da was liegengebieben ist und nu da rumschmort irgenwann ists ja auch ganz abgekokelt, dann stuinkts auch nicht mehr



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

yo, hab vorhin ma meine nase in motorraum gesteckt, aber da hatz gar nich nach verschmortem gummi gerochen
kann da im innenraum oder sonst wo irgendwas riechen?
oder keilriemen zu fest gespannt, reifen, oder was sonst?


keilriemen gerissen!?

du weißt was passiert wenn der KR reißt!? der kolben haut dir die ventile krumm!

würd mal bei deiner werkstatt fragen ob die dir auch neue ventile eingebaut haben!
klackert er den beim gasgeben!?


normalerweise ist KR riss der Motortod No.1!

hoff mal für dich das beste


oh! da fällt mir noch was ein! oft geht beim keilriemenwechsel die wasserpumpe kaputt! daher vielleicht auch der gummi geruch!

kann muss aber nicht!


Hugoh .. Keilriemen ist nicht Zahnriemen. Der Keilriemen is das Ding was zur Lima geht.


*gröööööööööööööööööööööhl*

ich bin ja nen held


Beim Polo III geht der Keilriemen zur WaPu und der Zahnriemen zur Nockenwelle. Wenn der KR reißt, könnte es zur Überhitzung kommen, weil die WaPu nicht angetrieben wird.



stefan du spinnst doch.der zahnriehmen wird über die wasserpumpe gespannt. der keilriehmen treibt nur die lichtmaschine an.ich frag mich manchmal was hier für experten rum laufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, also soviel weiß ich grad noch, dass es der keilriemen war, der gefatz, aber wieder repariert is und der zahnriemen is au wieder fit. nur stinkts eben nach verbranntem gummi und ich weiß net wieso...
wo, außerm motorraum, kanns'n noch nach verbranntem gummi stinken?


polotreff.de
#12 - 14.04.2005riecht es wenn der keilriemen reißt ist der keilriemen gerissen-es stinkt nach gummi riecht nach verschmortem neuer zahnriemen riecht nach gummi gummigeruch vom keilriemen keilriemen neu geruch polo motor gummigestank golf 3 keilriemen stinkt gummigeruch keilriemenwechsel gummigeruch nach zahnriemenwechsel golf gummigeruch zahnriemen zahnriemen stinkt golf neuer polo stinkt neuer zahnriemen stinkt vw polo gummigeruch vw polo stinkt hinten links nach gummi keilriemen stinkt http://www.polotreff.de/forum/t/14178 polo stinkt nach gummi riecht nach zahnriemenwechsel gummi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen