vw teilemarkt

Polo 2f Steilheck Fahrwerk

vwpolo-g40
  • Themenstarter

Hallo ich möchte in meinen Polo 2f Steilheck ein 85/70mm Fahrwerk einbauen
und wollte wissen ob man was verändern muss außer kotflügel ziehen und bördeln.
Ist bei der Antriebswelle und an der spurstange noch genug platz zwischen der Karosserie oder muss man da was verändern?

Im voraus Vielen Dank
vw-polo2f



tip 60/40 ist schon tief! und tiefer geht er eh nicht! ich hab bei mir auch 80/60 drin und vorne ist er nicht mal 60 tiefer aber ich mus 3 federwegs.... fahren da die dämpfer sonst durchschlagen!
ja und mit originalen reifen ist das kein thema! passt ohne ziehen usw!
und spurstangen usw passt auch!


vwpolo-g40
  • Themenstarter

ja ok was heißt tiefer geht er nicht? gibts dann irgendwie probleme?



hätte da auch ma ne frage bezüglich fahrwerk, und zwar, bräuchte ich den durchmesser vom hinteren stoßdämpfer, also von der kolbenstange, ich muss mir nämlich dringend federwegsbegrenzer holen
fahre einen polo 2F und hab ein 60/60 supersportfahrwerk drin
MfG


@ vwpolo2f:

Erstmal zur rechtlichen Seite, du kommst mit der Scheinwerferaustrittskante zu tief! Es sei denn du nimmst Klarglas mit Linse.

Dann zur technischen, das wird verdammt eng!
Du musst die Aussparungen für die Antriebswellen und Querlenker weiten.
Dann sind da noch die Spurstangen, richtig problematisch wirds da links mit dem Batteriekasten, der wird da volles Produkt reinhauen. Also entweder Platz schaffen, oder Federbeine umschweissen so das die Spurstangen aufnahmen weiter unten sind dann haste Platz.

Ich habe 60/40 und bei fangen die Antriebswellen schon an zu buddeln und der Spurstangenkopf hat noch 2 cm Platz.

und @Greilmanue: tiefer geht er nicht? na du hast ja plan.... du kannst den auch 100 tiefer machen das geht alles!


ja sicher geht er tiefer aber ich meinte das so soweit das es tüv seite her nicht weiter gehen wirt mit 60mm!
und da ich angeblich 80mm federn drin hab und meine antriebswellen und spurstangen nirgendswo angehen!
also ich hab keine schwierigkeiten damit!


ach ja und der bat kasten sitzt übrigens rechts (PRIMER-STEIL)

und die kolbenstannge hat 13 mm hinten!
mfg


dannhast du wohl keine 80er Federn. und wenn man davor steht links


vwpolo-g40
  • Themenstarter

jo alles klar also meint ihr 60er Fahrwerk is völlig in ordnung Also schön tief!



PRIMER-STEIL
egal wie man vorm auto steht oder dahinter ! die fahrerseite ist immer links egal auch wenn mann von vorne ins auto schaute ist die fahrerseite ist immer links !
mfg


?

Wenn ich davor stehe ist der Batteriekasten links, In Fahrtrichtung ist er rechts.
Was hastn du genommen?


Da ich kfztler bin!
ist es in der kfz sprache so das die linke seite immer links ist (Fahrtrichtung)
egal ob du vor auto stehst oder im auto drin sitzt!
kannst ja mal ein par kfz ler fragen ob die das auch kennen?
wo links und rechts ist!

PRIMER-STEIL


und wenn du zwanzig mal kfzler bist. mir doch wurstesuppe.

ich formulier es anders:

Wenn ich davor stehe in blickrichtung links

finds meinen nick so geil, das den immer groß schreibst?


rofl ihr freaks... streitet euch über links udn rechts? warum nich einfach auf BEIFAHRERSEITE einigen?

und völlier bullshit das man was machen muss ab ner tieferlegung von 80... ich hatte mein steili bei 100/80 und es hat alles gepasst und war alles eingetragen...


Bei mir ist nicht mehr viel platz... Dann schlagen die wellen etc. ein!


also ich habe 60/40 und ich finde das das schon recht gut aussieht! schön dezent! würde hinten bei einem steili auch nicht tiefer da es meiner meinung nach nicht mehr aussieht! vorne könnte ich mir noch bis 80 vorstellen!
am besten wäre ja ein gewinde! dann könnte man das nach geschmack einstellen bzw so das es gerade noch so passt!
Gruß saschahl90


hallo habe auch mal ne frage zu diesem thema da ich mir jetzt auch nen steilheck geholt habe was für ein fahrwerk könnt ihr denn empfehlen also von welcher marke?


supersport 60/40, weitec ultra gt oder halt en kw gewinde

mein favorit war supersport 80/60 mit federtellern


ahja supersport habe ich auch schon viel von gehört naja mal sehen was vllt noch so kommt


supersport, fahr ich auch. kann ich nichts schlechtes drüber sagen


fahrt ihr bei der tieferlegung von 60/40 schon vorne und hinten domstreben oder geht das noch so weil ich habe mal gehört ab ner tieferlegung von 50 sollte amn ne domstrebe auf jeden fahren?


also zu tief gibt es nicht!

ich bin auch jahrelang mit 95/70 und 13 zoll rumgeeiert!


bei fahrwerken ab 85 mm auf der VA musst du begrenzer bauen. bauen heißst das du sie wirklich genau auf länge bringen musst so das er nur noch leicht wippen kann. federn ist da nicht mehr drin.
und diese click begrenzer.. naja.. für kurze zeit ok aber die fliegen irgendwann raus..


zu dem fahrwerken..

also ich habe noch NIE mit fk probleme gehabt!
das geile hier.. 40mm federn und 85mm federn haben die gleiche nummer

so als tip am rande.. (jedenfalls ist es in der zeit so gewesen als ich es mir gekauft habe)




hmm danke für den tipp muss ich gleich mal nachschauen aber wenn man die gummi clips net nehmen kann als begrenzer was sollte man denn verwenden?


also die stick begrenzer können gut auf der hinterachse gefahren werden.
nur vorne werden die wichgedrückt und rutschen irgendwann raus.
das hatte ich mal hinten auf dem weg zum treffen.. da kam dann stumpf der qualm aus den radkästen weil alles am schleifen war..

es gibt welche die auf länge gesägt werden und über die stange gestülpt werden. ist wohl ein recht hoher aufwand weil das fahrwerk raus muss aber ist die 100% lösung!


hmm ok habe ich mir schon fast gedacht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen