vw teilemarkt

Polo G40 4 gang Getriebe ?

Polo_G40_1
  • Themenstarter

hi leute kann mir einer sagen wie en 4 gang getriebe aufm G40 läuft
bitte nur die frage beantworten



wird gut laufen, da die 4 gang eigt. weniger drehmoment brauchen da sie ja nur im 45 und 55psler verbaut waren.

aber ich denke mal das bei ~180kmh schluss sein wird.


Polo_G40_1
  • Themenstarter

das kann sein aber wenn es die kraft aushält habe ich doch anzugsmäßig
so ziemlich das brutalste was es gibt oder ?



ja aber es wird die kraft auf dauer nicht aushalten.
wenn du schon meinst das es im anzug das brutalste sein sollte, gehe ich davon aus das er sobald er warm ist in die fresse bekommt.

also denke mal das du dann so alle 2monate das getriebe wechseln kannst weil die gänge brechen.


so teuer sin 4Gang Getriebe ja nicht


stimmt auch wieder
bei meinem würde es wohl noch gehen


Polo_G40_1
  • Themenstarter

habe 10 stück meine Großeltern haben nen schrottplatz


Polo_G40_1
  • Themenstarter

und ich brauch zum getriebe wechseln ne stunde wenn ich es gemütlich mache mit kaffepause


na dann hau rein
warum nicht? hätte ich ne anständige bühne würde es auch nicht solange dauern
und wenn ich genug davon rumliegen hätte



Polo_G40_1
  • Themenstarter


aber wie is des mit 13 zoll da brauch ich ja alle 2 monat neue reifen
und einer kostet 90 euronen
naja mach ich harte slicks drauf und schneid profil rein die drehen nicht durch und halte eine saison


kannst auch auf kettenantrieb umbauen.


Polo_G40_1
  • Themenstarter



dann kann ich auch im winter fahren dann hab ich ein schneemobil
farblich passt es ja


ohje ohje ihr kommt auf gedanken tztzt


am PY wäre es warscheinlich nur verschleiß

aber glaube am 3F wäre es garnicht so doof
vor allem wenn man fast eh nur stadt und landstraße fährt


Polo_G40_1
  • Themenstarter

verschleiß macht nix will auf die quartermile


dann gehts ja


Polo_G40_1
  • Themenstarter

klar


gelöschtes Mitglied

    is doch totaler quatsch, die kack getriebe halten alle das gleiche aus, oder glaubt ihr das vw andere lager oder dickere wellen härtere zähne auf den rädern usw verbaut wohl ehr nicht.
    bau men dran, das wird schon klappen.


    soviel ich weiß ist das diff beim ATV und CEK anders...
    erstmal ist es länger übersetzt und bin der meinung das es auch mehr aushält.


    Der Achsantrieb ist anders! Bevor ihr euch doof schraubt, der Umbau geht nur mit anderer Kupplung und Schwungscheibe. Die G40 Kupplung hat 200mm und die ins 4-Gang gehen haben früher 180 später 190mm. Wenn ihr also ne 180 oder 190er Kupplungsglocke auf die 200er Kupplung hängt geht gar nix. Manche Getriebe habe innen andere Stege. Wir hatte bei 45PS 5-Gang Getrieben schon mal das Glück das es trotzdem geht. Verlassen würde ich mich nicht darauf........


    gelöschtes Mitglied

      nee sind alle gleich, meistens fliegt ja eh der 2te gang auseinander.
      ahja gut, an die größere kupplung hatte ich nicht weiter gedacht.


      passt alles, sind alle auf gleichviel drehmoment ausgelegt, einziger unterschied is im differenzial, is beim ATV vom g40 geschraubt zur versärkung, bei den andern nur genietet


      gelöschtes Mitglied

        ja aber das is glaube ich baujahrabhängig. 92 haben die da was geändert. austauschgetriebe haben glaube ich auch alle schrauben bekommen


        Das mit den Unterscheiden sollten wir nicht so genau abarbeiten. Ich denke das Thema wäre dann verfehlt. Das 2er G40 8N hat da ja auch noch die Sperre......


        polotreff.de
        #25 - 04.10.2008g40 4 gang
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen