ohje ohje ihr kommt auf gedanken tztzt
am PY wäre es warscheinlich nur verschleiß
aber glaube am 3F wäre es garnicht so doof
vor allem wenn man fast eh nur stadt und landstraße fährt
verschleiß macht nix will auf die quartermile
dann gehts ja
klar
is doch totaler quatsch, die kack getriebe halten alle das gleiche aus, oder glaubt ihr das vw andere lager oder dickere wellen härtere zähne auf den rädern usw verbaut wohl ehr nicht.
bau men dran, das wird schon klappen.
soviel ich weiß ist das diff beim ATV und CEK anders...
erstmal ist es länger übersetzt und bin der meinung das es auch mehr aushält.
Der Achsantrieb ist anders! Bevor ihr euch doof schraubt, der Umbau geht nur mit anderer Kupplung und Schwungscheibe. Die G40 Kupplung hat 200mm und die ins 4-Gang gehen haben früher 180 später 190mm. Wenn ihr also ne 180 oder 190er Kupplungsglocke auf die 200er Kupplung hängt geht gar nix. Manche Getriebe habe innen andere Stege. Wir hatte bei 45PS 5-Gang Getrieben schon mal das Glück das es trotzdem geht. Verlassen würde ich mich nicht darauf........
nee sind alle gleich, meistens fliegt ja eh der 2te gang auseinander.
ahja gut, an die größere kupplung hatte ich nicht weiter gedacht.
passt alles, sind alle auf gleichviel drehmoment ausgelegt, einziger unterschied is im differenzial, is beim ATV vom g40 geschraubt zur versärkung, bei den andern nur genietet
ja aber das is glaube ich baujahrabhängig. 92 haben die da was geändert. austauschgetriebe haben glaube ich auch alle schrauben bekommen
Das mit den Unterscheiden sollten wir nicht so genau abarbeiten. Ich denke das Thema wäre dann verfehlt. Das 2er G40 8N hat da ja auch noch die Sperre......