vw teilemarkt

BBPolo SoundAusbau!

BIG-BEN
  • Themenstarter

HY
so hab heute endlich meine erste Umbau Stufe des Sound Ausbaus fertig gestellt
und wollte mal wissen wie ihr es findet

So Doarboards für die Hinteren pappen (sind zwar keine türen, aber heißt denk ich auch so oder?)

Also Pappen vorher:



So einfach mal angefangen zu Laminieren



So dann ringe angepasst und aufgeklebt mit Flugzeugkleber



so und hier sind die ringe dann bomben fest gewesen:


dann mit betlacken bezogen um de Richtige Form zu haben ja es war nur ein Pinkes da :-(


dann haben wir die Pappen mit schwarzem Flies bezogen
(kommt leider auf den Foto's nich so gut rüber.

So boards gespachtelt und ringe angepast


So schauts dann erstmal im groben aus:
natürlich musste auch was blaues mit ran bei dem BBPolo in dem Fall is es Kunstleder gewesen.

und heute nun Endlich der Einbau!



So noch nen paar Infos es sind 10er CeeRoy 2Wege + InterTEchnik Weiche und 2 Wege Magnat als 13er mit seperatem hochtöner. klingt einfach HAMMMER!

Wie findet ihr es so optisch?

und morgen gehts an den Kofferraum Ich halte euch auf dem laufendem

to be continued!



geile idee, sieht ganz gut aus und wenn es auch geil klingt werd ich es dir noch nachmachen :P


BIG-BEN
  • Themenstarter

Zitat:

geile idee, sieht ganz gut aus und wenn es auch geil klingt werd ich es dir noch nachmachen :P


Danke!

naja das mit dem nachmachen wird wohl leider nich ausgeschlossen bleiben denk ich, aber umklappen geht jetzt leider nich mehr mit der sitztbank

Kannst ja auch nen Sub einbauen hatte ich auch überlegt aber war dann der meinung das die in dn Kofferraum gehören aber so nen 25cm sub würde auch locker in die Pappen passen.

MFG Benny



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    wieso nachmachen
    was um himmels willen soll das denn da hinten bringen?
    Greeeeeetz.


    @Ampsen: Klang? Er sagte doch das es geil klingt

    Nja dann mach ich se so das das mit dem umklappen noch geht ;D
    Und ja nen sub gehört in Kofferraum


    ^^ Steht Ihr auf einem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?


    gelöschtes Mitglied

      @rocco91 du bist 17 wie man sieht und er steht auf schrott von hinten der geil klingt
      lest euch bitte erst mal kräftig durch dieses forum, bevor hier weiter so ein blödsinn schreibt und postet!
      Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz der ampi.


      Ich bin erst 17 hast du super gut erkennt also ich denke mal bei nem konzert kommt die musik auch net nur von vorne oder? Wenn dann wird das mit nem anständigen Frontsystem gemacht.... Kannst gerne mal vorbei kommen und bei unsren andren autos mal ne klangprobe machen du meister Ich will nich vorne Musik haben und hinten kommt nur der Bass. Oder was willst du mir bitte sonst sagen damit?
      Und wo bitte liegt das Problem das ich 17 bin?


      Naja, das Problem ist, das Du 17 jahre Erfahrung hast und andere 34 jahre...

      Der bas skommt nicht von hinten, der bas ssollte eigentlich nicht ortbar sein...wenn er das bei Dir ist, läuft was falsch.

      Ich mag ebenso keine Hecksysteme, ausser man hat Dolby 5.1...dann macht es Sinn.

      Bevor ich Arbeit und Mühe und Geld in eine Hecksystem stecke, pulver ich die Kohle in ein akurates, gut verbautes Frontsystem...will sagen, jeder der nen Hecksystem verbaut, hat genau das Geld am Frontsystem gespart.

      Marco



      BIG-BEN
      • Themenstarter

      schön das es euch stört das ich von hinten auch was hören will und nich nur von vorne wo die musik sowieso zum größten teil über die scheibe abgelenkt wird.

      Ich hab ja vorne schon nen CeeRoy system und nen paar Titan hochtöner und dazu kommen noch kickbässe.

      Ich finds kacke wenn die ganze mukke nur von vorne kommt dann hätte ich auch standart weiter fahren können mit 2 boxen vorne und das wars!

      So kommt die musik von überall und gut is!


      MFG BEnny


      ich find das klasse was du da gebaut hast und ich bin auch der meinung das musi auch von hinten kommen sollte das gibt nen besseren räumlichen klang hatte bei meiner freundin am anfang auch nur vorne schöne emphaser verbaut und nen anständigen bass aber irgendwie hat hinten was gefehlt und nu sind hinten auch emphaser verbaut und ich muss sagen es klingt deutlich besser sieht klasse aus was da gebaut hast


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also ich denke mal bei nem konzert kommt die musik auch net nur von vorne oder?


        doch ...

        zumindest bei den konzerten die ich besuche!


        zum thema, bin auch schon am überlegen wie ich meine musi einbauen soll!
        denke werden paar doorboards werden und hinten ein dezenter bass.
        muss ja auch zu meiner mucke passen !

        gefällt was du gemacht hast.nur ein wenig naja unpraktisch oder ^^
        und für deine beifahrer auf den hinteren rängen wird das auch nicht sooo angenehm werden ^^


        @BIG-BEN
        Handwerklich sehr schön gemacht find ich,sehr lobenswert.
        Den Kontrast von dem blau zum Grau der Verkleidung find ich etwas heftig,aber der Rest is ja scheinbar auch so und wenns dir gefällt...


        Ansonsten is es echt so,dass man mit nem gescheit eingestellten Frontsystem+Sub den Effekt erzielen kann,dass man quasi auf dem Armaturenbrett ne Bühne aufbaut und der Sub NICHT ortbar ist,sondern sich direkt mit einfügt.
        Im Idealfall hört man dann auch (gerade bei LIVE-Alben),dass sich meinetwegen der Gitarrist links auf der Bühne befindet und der Sänger gerade von rechts nach links über die Bühne läuft.

        Wenn man jetzt hinten noch LS verbaut hat,wäre es halt so,als wenn hinter einem plötzlich noch ein oder zwei Sänger rumrennen würden,die mit etwas Verzögerung das Gleiche singen.

        Nun muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden,was er bevorzugt,aber bevor hier nicht jemand in nem Auto mit ner GUT EINGESTELLTEN Anlage gesessen hat,soll er bitte nicht behaupten,dass man ohne Hecksystem keinen Klang haben kann.


        hi,

        und wieder ein threat, wo sich die beiden fraktionen gegenüberstehen

        @ big-ben :

        ich finde du hast ne tolle arbeit abgeliefert macht auf jeden fall ein qualitativen hochwertigen eindruck. kann mich da PoloTimmey nur anschließen.

        Zitat:

        Ich finds kacke wenn die ganze mukke nur von vorne kommt dann hätte ich auch standart weiter fahren können mit 2 boxen vorne und das wars!

        So kommt die musik von überall und gut is!


        ich denke das hättest du auch mit weniger aufwand hinbekommen. hat denn hier noch niemand was von laufzeitkorrektur gehört
        damit kannste die rearfills "dichter ranholen" sprich der raumklang erhöht sich und du hast immer noch ein gescheites frontstaging.
        also ich hab zwar nur 4 gescheite ls und keinen verstärker oder sub, dafür ne geniale hu. ich habe die lzk so eingestellt, das ich denke, das der jeweilige sänger oder sängerin direkt auf der motorhaube sitzt und singt. genial! ich will so etwas auch nicht mehr missen.

        ciao


        Naja, wems gefällt...


        wie schaut den das bitte aus?NO GO...kannst dir auch so einbaulautsprecher für die hutablage holen die bekommst beim conrad für 7€ haben den gleichen effekt und du hast nicht so eine arbeit....einfach mit 2 schrauben in die türpappe schrauben

        geht echt mal garnicht...sry und was bringt dir die kombo dahinten?NÜX!

        außer n grinsen bei leuten die bissl mehr ahnung haben

        Zitat:

        KLANG?


        sry da klingen originale boxen besser als der müll


        31485_big.jpg
        31485_big.jpg

        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Zitat:

        wie schaut den das bitte aus?NO GO...kannst dir auch so einbaulautsprecher für die hutablage holen die bekommst beim conrad für 7€ haben den gleichen effekt und du hast nicht so eine arbeit....einfach mit 2 schrauben in die türpappe schrauben

        geh tech tmal garnicht...sry und was bringt dir die kombo dahinten?NÜX!

        außer n grinsen bei leuten die bissl mehr ahnung haben

        Zitat:
        KLANG?


        sry da klingen originale boxen besser als der müll


        Hallo? sach mal gehts noch? ich sach ja auch ncih das ich jedes rote auto am liebsten inne presse schieben würde und son leder wich geht absolut nich!

        erstens sehen die standart dinger ja mal voll scheiße aus! und zweitens wollte ich ja nich einfach mal schnell was reinabuen und gut sondern sollte schon etwas vernünftiges sein was ich SELBER gemacht hab und was ich gut finde.

        @PoloTimmey: es is nich grau/blau sondern scharz/blau und das ganze konzept is so angelegt

        MFG Benny


        ja und ist deine meinung...kann ich gut mit leben!ob dir das lederdings was sich übrigends BRA nennt nicht gefällt geschweigeden Rot nicht deine Farbe ist...

        du fragst wie es uns gefällt das ist meine meinung zu dem ganzen!wenn mit kritik nicht umgehn kannst dann stell hier nicht so treads on...

        und ob die standart dinger voll scheiße aussehn kann ja sein...hät halt vorhher überlegt und mir ratschläge eingeholt und nicht einfach mal blind drauflosgebaut der Coax zb ist völlig überflüssig hast doch ein Kombo drin...hätte das seitenblech gedämmt und unten ein 16ner reingebaut auf ner gescheiten befestigung und oben in die B-säule ne gfk halterung und ein HT rein macht allemal mehr sind wie das da...oder einfach nix rein und n gescheites FS...und wenn das nicht reicht zum rearfill ein kleines 10ner kombo in die seitenstege hinten...


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Ich kann mit Kritik schon umgehen aber sie muss schon am rechten platz sein,
        denn find es schwachsinnig jetzt mir ratschläge zu geben das ich mein ganzes geld in nen frontsystem stecken soll und ich kein hecksystem brauch denn es is ja schon DA! und glaub mir ich hab mich vorher infortmiert und bin auch erstmal mit nen paar guten CeeRoy combo in der front rumgefahren und nen sub hinten hat sich selbstverständlich auch schon besser angehört als die standart VW boxen aber mir hat da hinten halt noch was gefehlt!

        Achja und mir is egal wo der Gitarrist steht

        MFG Benny


        also dann is ja wunderbar!mach wie du denkst


        @ big ben

        von der arbeit und der umsetzung ist find ich es sehr gut , von der klang und sinn seite gesehen überzeugt mich das gar nicht .... aber jedem das seine ...

        Gruß Roo


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Hy
        heute mach ich mal wieder nen recht kleines
        Update was wir bis jetzt im kofferraum geschaft haben.
        Keine Sorge is noch nich viel

        Also erstmal ausgemesssen was wir an MDF Platten brauchen und losgefahren
        um die sachen für (erstmal) einen Sub zu holen.
        Dann also alles zurechtgeschnitten und zusammengeschraubt.



        Dann wieder schön mit Bettlacken bespannt und einlaminiert



        So heute dann mal abgeschliffen und dat loch fürn Sub ausgeschnitten und dann mal das Teil reingehängt und mal ne runde krachen lassen (haben den erstmal nen bissle provisorisch innen drin ausgelegt )



        So sieht dat dann bald aus (nur nochnen zweiter auf der rechten seite und die Stufen inne mitte



        und so siehts jetzt erstmal aus bis der kofferraum komplett fertig is (der JBL steht dann auch zum verkauf )




        So könnt ja mal sagen was ihr bis jetzt davon haltet

        MFG Benny


        Sieht gar nicht mal so schlecht aus, bis jetzt jedenfalls.
        Einen zweiten aber noch auf der anderen Seite finde ich persönlich doch etwas zu wuchtig,. Ich finde ein qualitativ hochwertiger Subwoofer and einer vernünftigen Stufe bringt mehr als zwei qualitativ mittelwertigen.
        Hast du denn ausgemessen ob das so mit zwei Subwoofern und dann die Endstufe dazwischen passt? Das sieht aus meiner sicht doch sehr eng aus.


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Naja ausgemessen nich direkt sondern wir haben einfach mal den ersten drauf los gebaut aber wir haben schon nen plan wie wir das passend reinkriegen

        Haste denn schon mal MA audio in Aktion erlebt? also ich find die haben echt nen top Preis/Leistungsverhältnis

        MFG Benny


        MA audio habe ich schonmal gehört (weiß aber gerade nicht mehr genau welchen) fand ich im Vergleich zu einem Digital Design 2512b den ich mal in einem Laden gehört habe nicht so gut. Naja der DD ist etwas was ich mir nicht leisten kann und will. Das Preis/Leistungsverhältnis von MA Audio ist soweit ich es beurteilen kann in Ordnung jedoch hättest du dir nur einen Subwoofer geholt halt noch einen besseren holen können oder halt Geld sparen.
        Solange du aber damit zufrieden bist ist ja alles in Ordnung


        Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Was is das fürn "Loch" übern Subwoofer?


      • Das würde ich auch mal gerne wissen. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        das loch ist da, da wir ja nen ring genommen haben wo schon was ausgeschnitten war sieht man ja auf den ersten beiden bildern wird aber noch zu gemacht is ja alles noch rohbau!

        MFG Benny


        idee gut umsetzung auch nicht schlecht...als was lässt ihn spielen CB oder BR?

        und hier DD mit nem MA Audio woofer zu vergleichen...der DD Spielt in einer ganz anderen Liga....

        aber der MA ist wenigsten kein schlechter woofer...


        BIG-BEN
        • Themenstarter

        Hy
        da ich dat mit einem zusammen mache der davon wesentlich mehr plan hat als ich versteh ich grad nich was du mit CB oder BR meinst

        MFG Benny


        Antworten erstellen