vw teilemarkt

polo läuft nicht

polente
  • Themenstarter
polente's Polo 2F

hi leute,
haben gestern abend mit erschrecken festgestellt,dass der polo meines freundes net mehr anspringt..
kurz vor zuhause fing es auf einmal tierisch an zu stinken(innenraum)
haben ihn dann zuhause abgestellt und wollten ma testen ob er noch normal wieder anspringt...pustekuchen nix war.
heut morgen konnte man ihn anschieben dann lief er.
das stinken war das zündschloss(haben wir heraugefunden und ausgetauscht)
polo läuft aber immer noch nicht :(
anlasser dreht, lichter funktionieren alle, zünkerzen ok, verteilerfinger+zündverteiler wurden erneuert, sprit is drauf...........
was nun...jetzt hoff ich auf euch jungs


danke im vorraus



polente
  • Themenstarter
polente's Polo 2F

sorry, dass ironie is falsch da rein gerutscht


das prob hatte ich auch mal... zwar ohne stinken aber das nicht anspringen.. bei mir wars der zahnriemen.. der wurd übergesprungen... prüft das mal



Hallgeber evtl. defekt ?! Haben manche Polo wohl mal ganz gerne.


Zitat:

...das stinken war das zündschloss(haben wir heraugefunden und ausgetauscht)...


Wird mit Sicherheit nicht das Zündschloss gewesen sein , eher das Kabel zum Zündschloss. Prüft mal das dicke rote Kabel ob das noch in Ordnung ist


kommt denn bei den zündkerzen ein funke?


Sowas hatte ich auch mal...da ist mir die ölpumpe durchgeschossen! es wurde kein öl hoch, in den zylinderkopf gepumpt und dir nockenwelle hatte sich festgefressen.


polente
  • Themenstarter
polente's Polo 2F

nabend
mittlerweile läuft er wieder aber nur nach dem zweiten oder dritten versuch und dann nur mit starthilfespray.
wenn er dann nen weilchen lief geht es und man bekommt ihn auch wieder gut in gang.
also scheint es ne rolle zu spielen ob der motor warm oder kalt is....
kann das auch was mit der kaltstartautomatik zu tun haben?
habt ihr noch ne idee?
Danke


kann auch der temperaturfühler sein wenn der sowas macht...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen