haha wäre ne idee gibt bestimmt genug die sowa skaufen ![]()
janz jenau
Einfach Dämpfer anbohren und Federn mit Bunsenbrenner erhitzen. Und schon liegt man auf den Begrenzern auf. So bekommt man auch ein Serienfahrwerk tief
Moin,
was haltet ihr vom Federn nachpressen? Soll ohne Qualitätsverlust gehen, wird aber trotzdem ohne Garantie und TÜV angeboten.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
also 4mal 39€ sind zirka 160. Ich würd das nicht machen. hab für mein 40/40 70€ bezahlt. Und wenn man ein billiges Gewinde haben will sollte man beim ATU vorbei schauen da gibt's welche. Ob die gut sind ist natürlich wieder eine Andere sache.
also ich kann mir die pressen lassen und da kostet das 60€ pro Achse.... und ich denk mal das ich das zum sommer hin auch machen lasse
wenn einer von auch das auch will dann mir eben ne pn schreiben und die federn schicken werden durch elektrizität erhitzt und dann mm genau gepresst
greetz schroddi
solange du dann auch dämpfer einbaust, die diese tiefe mitmachen ist alles gut
Zitat:
werden durch elektrizität erhitzt und dann mm genau gepresst
Ich halte (subjetiv) auch nichts vom Federn nachpressen lassen ... denke kaum, dass des was an der Festigkeit/Steifigkeit/Haltbarkeit des Federnmetalls verbessert...
Funktionieren tuts auf jeden Fall, aber ich wär da viel zu skeptisch, was die Haltbarkeit danach betrifft (Federbruch).