vw teilemarkt

5 Gang Polo 1.6 Ist kaputt, Neues Getriebe?

Masterdj21
  • Themenstarter

Hallo,
mein 5 Gang hat sich verabschiedet, mitten auf der autobahn sprang er raus und ging nicht mehr rein,
dann hatte ich ihn in Holland in ner Werkstatt (ne kleine)
der meinte ich bin ohne Getriebe öl gefahren, dadurch ist der fünfte gang kaputt gegangen, er meinte ich brauchte ein neues getriebe oder halt ersatzteile für den fünften gang.

Meine frage ist ob ich überhaupt ersatzteile für den fünften gang bekomme oder ich wirklich ein neues getriebe brauche?
Und was würd mich der spaß kosteten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus

Gruß Pierre



boah

wenn du wirklich ohne öl gefahren bist ist dein getriebe hin


6n getriebe sind schei*e teuer

die vom 86c passen auch (muss man halt bastelnimprovisieren können)

ersatzteile gibts alles bei vw

wenn du späne im getriebe hast kannst du es eh vergessen die setzen sich in die lager und später haste nen lagerschaden


Masterdj21
  • Themenstarter

Zitat:

boah

wenn du wirklich ohne öl gefahren bist ist dein getriebe hin


6n getriebe sind schei*e teuer

die vom 86c passen auch (muss man halt bastelnimprovisieren können)

ersatzteile gibts alles bei vw

wenn du späne im getriebe hast kannst du es eh vergessen die setzen sich in die lager und später haste nen lagerschaden


Danke,

Basteln kann ich leider nicht.

Ob ich späne im Getriebe habe weiß ich nicht,
werde dann doch jetzt mal in ne richtige werkstatt fahren und nachschauen lassen, habe nicht gemerkt das ich ohne öl fahre, nur das der Rückwärts gang schlecht ging, ok jetzt wo wieder öl drin ist geht der wieder super.
Alle Gänge gehen eigentlich wieder super.
Neues Getriebe lohnt sich bei meinem Polo nicht mehr, das ist er nach einem Unfall nicht mehr Wert.

Ach nee andere Frage, wie kann man eigentlich sehen ob genug getriebe öl drin ist?

Gruß Pierre




ALso wenn wirklich nur der 5. kaputt ist kann man das ohne Getriebeausbau machen... Zum Ölstand:Getriebe hat auf der Fahrerseite zwei große Innensechskantschrauben (SW 17)eine oben bzw. mitte, die andere unten. Obere Schraube rausdrehen dann sollte der Ölstand am unteren Rand der Öffnung sein ansonsten auffüllen!


richtig den 5 gang kann man so auswechseln

aber wenn der gefressen hat würd ich es nicht machen



getriebe öl lässt du lieber inner werkstatt prüfen



Zitat:

boah

wenn du wirklich ohne öl gefahren bist ist dein getriebe hin


6n getriebe sind schei*e teuer

die vom 86c passen auch (muss man halt bastelnimprovisieren können)

ersatzteile gibts alles bei vw

wenn du späne im getriebe hast kannst du es eh vergessen die setzen sich in die lager und später haste nen lagerschaden



Das Getriebe muss nicht gleich hin sein. bin auch ohne Getriebe öl gefahren so ne Woche lang bis ich es geschnallt hab. Getriebe war nicht hin nur ein Lager war Kaput wurde jetzt gewechselt.



gelöschtes Mitglied

    Mein 5ter gang springt ab und zu raus wenn ich beschleunige bis ca. 100 kmh und ihn dann rollen lasse (BERG AB )
    sind da nur die zahnräder schrott oder komplett getriebe ?


    GRUSS


    wer was weiss schreiben oder es schon selber hatte


    polotreff.de
    #8 - 16.08.2009späne im öl, polo getriebe ein gang defekt 5.gang kaputt ersatzteile getriebe polo polo 6n1 5 gang defekt getriebe holzspäne späne im öl lagerbuchsen vom getriebe polo 86c suche neues getriebe vw polo 6n2 5ter gang defekt polo 86c 1.0 5ter gang defekt vw polo 1.6 getriebe wie lange kann man schaltgetriebe ohne öl polo 6n 1,6 getriebe polo getriebe ohne öl getriebeölstand messen 86c gang defekt vw gänge kaputt getriebe polo kaputt vw polo 86c getriebe öffnung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen