vw teilemarkt

Leistungsverlusst Polo 9n 1,4 TDI

Lion74
  • Themenstarter

Hallo an Alle

hab seid 2 Tagen das Problem das mein Polo garnicht mehr zieht. Als hätte er 20PS oder so. Ich war heute in einer Werkstatt, die haben ne Fehlerdiagnose durchgeführt und auch 4 Fehler gefunden über irgendwelche Sensoren oder so.Da ich keinen Termin hatte, haben sie nur grob paar schläuche nachgeschaut. Genaueres konnten die mir aber nicht sagen, ich habe morgen ein Termin. Also ich habe heute einiges gelesen und denke es ist wohl irgendwas mit der LMM. Das Problem ist, das bei der Messung heute nix derartiges angezeigt wurde. Kann es denn sein das man das Auto beim Fahren checken muss? Das haben die ja nicht gemacht. Hatte Jemand ein ähnliches Problem?
Ich danke euch schonmal im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Das Problem mit dem LMM ist das es im Fehlerspeicher nicht angezeigt wird!


    Sally Lion,

    ich hatte das Problem gleich zwei mal.

    Beim einen mal war der Marder an den Turboschläufen. Da is das Auto in den Notlauf gesprungen.

    Beim anderen mal wars Teurer. Den unsere geliebten Pumpe Düse TDIs habe ne sehr schlechte Angewohnheit. Bei mir waren die Einspritzelemente also die Einspritzdüse verklebt durch schlechten diesel.

    Deswegen mussten sie alle drei Düsen ausbauen und im Ultraschallbad reinigen.

    Das kost dich 3 Arbeitsstunden alla VW (ca. 67,50 €/Stunde)

    Danach war wieder gut.

    Kann aber auch wie du sagst der LMM sein.

    Das können die nur bei der Messfahr rausfinden. D.h. Diagnose Laptop anschließen und nach bestimmten Kriterien fahren. Dann bekommen Sie messwerte und können sagen: Ja es is der LMM oder er läuft nicht sauber weil düsen zu oder läuft nur auf 2 Töpfen usw.

    Warts mal ab - aber lass dir um himmelswillen erstmal keinen neuen Turbolader aufschwatzen. Die Kosten mit einbau so ca. 1600€ und sind meistens nicht schuld. Aber die wollen Sie gerne verbauen weils Geld bringt.

    Wenn Sie das sagen mach nen Termin bei ner anderen Werkstatt.

    Greez.



    Lion74
    • Themenstarter

    Ihr werdet es nicht glauben. Es war nur ne bescheuerte Sicherung. Nr 15. Schon flitzt er wieder. Ich wär nie drauf gekommen.


    polotreff.de
    #5 - 07.10.2008luftmassenmesser polo tdi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen