vw teilemarkt

Polo 9N Ventilation

polobor
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe ein Problem mit Ventilation im polo 9N (Klimaanlage climatic). Wenn ich auf heiß schalte, startet es immer heiß zu blasen, aber wenn ich zurück auf kühl schalte, manchmal es noch immer heiß blasst und wenn ich noch einmal auf heiß und zurück auf kühl schalte, meistens es blasst noch immer heiß. Dann muss ich das Auto ausschalten und einshalten und dann es startet kühl zu blasen. VW Tester sagt, es gibt ein Kurzschluss im zwei Klimamotoren und diese zwei Motoren kosten zusammen etwa 400eur. Hat jemand irgendwelche Idee was zu machen, weil Werkstätten in meiner Nahe (ich komme aus Slowenien) diese Motoren nur wechseln wollen.
Vielen dank!



gelöschtes Mitglied

    Ich glaube da kann man nicht viel umgehen. Wenn der Klimakompressor defekt ist, muss der getauscht werden. Wie alt ist denn das fahrzeug, eventuell ist ja die Klimaflüssigkeit zu alt und sollte mal getauscht werden..


    Joa dann liegt es wohl an den beiden Stellmotoren die kaputt sind. Ist ne große Polo krankheit dieser bauart. kannste nur die beiden stellmotoren wechseln lassen oder du lebst damit.

    Gruß



    polobor
    • Themenstarter

    R-line: Problem ist mit ventilation, nicht mit Klima.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, um diese teuere Motoren nicht zu wechselen? Eine Kontakte löten oder?


    Das sind Stellmotoren, die je nachdem deiner Einstellung die Luft zirkulation regeln. Ich glaube nicht das du die Löten kannst. Du solltest mal im Zubehörhandel nachfragen wie teuer die Teile sind. Was auch sehr Zeit aufwendig ist, die Teile auszubauen oder komplett zu ersetzen. Entweder man hat sehr geschickte Hände, oder man macht das Amaturenbrett raus. Beides ist scheiße. Vielleicht ist deswegen VW auf 400 Euro gekommen. Ich habe leider keine Preise finden können.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Wenn sich jedoch die Gebläse Temperatur ändert, nachdem du den Wagen neu startest, hörst sich das meiner Meinung nach nicht nach Regelmotoren für die Heiss/Kalt Regelung an...


      polobor
      • Themenstarter

      Ich kann nür meine diesel Maschine hören...


      polotreff.de
      #8 - 07.10.2008polo 9n climatic heiße luft polo 9n regelung klima polo 9n bringt nur warme luft polo 9n climatic nur heiße luft vw climatic polo warme luft defekt climatic polo 9n 2008 polo 9n climatic wird heiß polo 9n climatic defekt polo 9n climatic problem polo 9n temperatur verändert sich nicht probleme mit climatic bei vw polo 9n climatic polo stellmotor wechseln klimakompressor defekt polo 9n polo climatic stellmotor stellmotoren klima wechseln polo 9n vw polo 9n climatic probleme polo 9n klimaflüssigkeit vw polo 9n climatic vw polo 9n ventilator polo 9n climatic test
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen