vw teilemarkt

passt passatVR6 kabelbaum an golfVR6 motor?

polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

hallo habe einen passat 35i vr6 und einen einzelnen golf 3 vr6 motor mit ruhenderzündung will mir jetzt den golf motor in meinen polo6N einbauen jetzt weiss ich aber nicht ob dr passat kabelbaum an den golf motor passt hoffe es kann mir irgend jemand weiter helfen
mfg steven



Hi, wenn beide Motoren eine ruhende Zündung, den gleichen LMM und beide ein Leerlaufstabilisierungsventil bzw. Drosselklappensteller haben, dann passt das.
Die Unterschiede liegen in den unterschiedlichen Kabellängen, weil die im Golf und Passat unterschiedlich verlegt sind.

MfG
k_jetpolo


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

ne der passat motor hat die alte zündung und der golf motor die neue ruhende zündung,also kann ich den kabelbaum nicht nehmen?oder kann man den passend machen muss ja eh geändert werden für meine polo



Zitat:

ne der passat motor hat die alte zündung und der golf motor die neue ruhende zündung,also kann ich den kabelbaum nicht nehmen?oder kann man den passend machen muss ja eh geändert werden für meine polo


Du Kannst ein Verteiler wie Ruhenden kabelbaum in deine polo einbauen . Wenn du von verteiler auf ruhende zundung dein Vr6 Motor umbauen willst must du denn nochenwellensensor für ruhende zundung nachrüßten und die aufnahme an der nochenwelle für verteiler tauschen . Der Deckel von Verteilerzundung muß für ruhende zundung getauscht werden . Sehnsohr im deckel . Zundblock , Motorkabelbaum für ruhende zundung auf dem motor und der Motorkabelbaum , Steuergeraht für ruhende zundung , der Luftmaßenmesser müß getauscht werden weil der von der Verteilerzundung anders ist . PS Der Passat wie Golf haben ruhende zundung .PS Sonst ruf mich einfach an Tel Nr Hast ja .


Ruhende Zündung gab es mit beiden LMM

MfG
k_jetpolo


polo030
  • Themenstarter
polo030's Polo 6N

danke ich ruf dich mal die tage an wegen dem umbau!
ich hab 2 vr6 motoren will mir aber den mit ruhenderzündung einbauen und hab aber nur einen kabelbaum von einem vr6 motor ohne ruhendezündung also der motor bleibt so


polotreff.de
#7 - 07.10.2008vw vr6 motoren zündverteiler leitungssatz fuer motorraum vw passat 35i vr6 kabelbaum passat golf unterschiedlich? wer passt kabelbäume an umbau ruhende zündung unterschied ruhende und verteiler zündung vr6 motorkabelbaum ist der kabelbaum beim vr6 ruhende zündung anders unterschiede vom vr6 verteiler und ruhende zündung kabelbaum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen