vw teilemarkt

Polo aufbocken

megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

Hallo,
mal ein ganz blöde Frage.
ich habe einen hydraulischen Hubwagen, 2 Stellböcke, 2 auffahrbocke.
und ich will in einer kleinen Garage mein Auto vorne aufbocken, so das ich zumindest das rechte Rad abmontieren kann um an das Kurbelwellenrad ran zu kommen, und um unter den Derby die Ölwanne abzuschrauben damit ich an die Pleuel ran komme.

Wie stell ich das am besten an?

wenn ich auf die Auffahrböcke fahre,kann ich ja dann nicht das rechte Rad abmontieren, und wenn ich nur auf der rechten Seite aufbocke komm ich nicht vernümpftig unter die Ölwanne zum arbeiten.

oder gibt es einen Punkt vorne an den ich den Hubwagen ansetzen kann ohne das ich mir unten alles demoliere?



an der stelle wo du auch den wagenheber drunter machst,der hubwagen hat ja 2 gabeln die einen abstand von ca. 30-40 cm haben....ein brett drauf legen und dann würde ich mal hoch machen?! Handbremse anziehen,und klötze hinter den Rädern machen...an der stelle wo der wagenheber drunter kommt,sollte der schweller recht stabil sein.
Dave


megfis
  • Themenstarter
megfis's Derby

oh man, sorry ,ich hab Scheisse geredet!

ich hab keinen Hydraulischen Hubwagen gemeint sondern einen Hydraulischer Wagenheber der 3 Tonnen fast (so ein ATU-Ding in rot)



einfach hoch mit dem wagenheber und bock runter, wagenheber andere seite bock drunter (evtl holzplatte auf die böcke wenn die kanten haben) fertig.
wo ist das problem?

am besten nimmst du den wagenheber ausm boardwerkzeug der passt genau auf den schwellersteg, dann die bocke vorne am radkasten ein bisschen innen da sind so "platous" wo ein loch drin ist, da einfach den bock drunter mit nem brettchen....


polotreff.de
#5 - 07.10.2008wo wagenheber ansetzen polo 2f polo wagenheber vorn ansetzen polo 9n wo genau aufbocken? vw polo 86c vorne hochbocken wie? wagenheber polo 86c hubwagen als wagenheber auto vorne hochbocken vw polo 6r aufbocken wo ist der wagenheber polo c86 wagenheber neu für polo wo polo hochbocken wagenheber ansetzen polo 6n2 polo 6 n wagenheber ansetzen vw polo wagenheber aufbocken wo beim polo 86c aufbocken? vw polo 6n2 wagenheber ansetzen vw polo + wagenheber ansetzen polo 9n wagenheber ansetzen wagenheber polo 3 wagenheber ansetzen polo 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen