vw teilemarkt

Polo 3F Motor geht aus, wenn er kalt ist

Marcel_2F
  • Themenstarter

hallö erstmal, habe mal ne frage und hoffe jemand kann mir weiter helfen: Mein Polo Bj.92 55kw läuft zur zeit mit 2 LMM das heißt einer hängt am schlauch der andere hängt am stecker und zwar habe ich das so gemacht das ich überhaupt fahren kann. Denn wenn er kalt ist geht die Drehzahl runter und nimmt schlecht gas an und geht manchmal aus. und wenn ich viele verbraucher einschalte geht die drehzahl runter bis auf 500. Kerzen, Zündkabel und Verteilerkappe sind neu und die drosselklappe habe ich auch schon gereinigt. Es ist ein Verteiler vom AAU Motor verbaut welcher aber bei nen kumpel mit selben motor funktioniert. Hoffe jemand kann mir weiter helfen. danke im Vorraus.



gelöschtes Mitglied

    Hast du mal die LMM getauscht? vieleicht ist ja nur der originale defekt !? ( Aber ich glaube auf die idee biste auch schon selber gekommen oder? )

    Das klingt danach das der ein Unterdruckproblem hat. ! Macht der nur faxen wenn er kalt ist ? Wärmefühler kaputt?


    passen die teilenummern von aau und 3f verteiler überein?
    hast du mal deine schläuche von der kurbelgehäuseentlüftung gecheckt?
    sind diese ölig? wenn ja, bestimmt nen haarriss und zieht da schonmal nebenluft.
    wieso hast du 2 lmm? wenn der durch den 2ten lmm der hundert pro nicht dicht ist nebenluft zieht bekommt dein steuergerät doch falsche werte oder nicht?



    das problem hatte ich bei meim 86c auch versuch mal den schlauch von der motor entlüftung am ansaugschlauch ab zu zuehe und halte den anschluss am ansaugschlauch zu wenn er dann normal läuft hast nen riss in dem schlauch von der motoorentlüftung.

    ansonsten einfach mal alles zwischen lmm und drosselklappe auf dichtigkeit prüfen, wenn da nix is könns auch die dichtung zwischen droselklappe und ansaugbrücke sein.

    lg


    Marcel_2F
    • Themenstarter

    habe einiges schon überprüft LLM ist es nicht, pody auch nicht genauso wenig ist es ein masse fehler! Kann es sein das es an den zusatzluftschieber liegt oder an den blauen temperaturfühler?


    polotreff.de
    #6 - 09.10.2008viele verbraucher motor geht aus http://www.polotreff.de/forum/t/142670
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen