vw teilemarkt

[Polo 2F] Motor geht warm aus

Sick
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Bin leider mit meinem Latein am Ende.
Fahre einen 90er AAU 2F...
Problem ist wenn er warm ist, geht er aus....und auch erst wieder an wenn er komplett kalt ist.
Umgetausche haben wir schon Verteilerfinger+Kappe, Zündspule, Masseleitungen, den blauen Thermofühler...
Ich weiss langsam net mehr weiter.
Hoffe ihr könnt mir helfen



Wann geht der aus? Während der Fahrt oder im Stand? Bei wie viel Grad °C etwa? Hast du ein Messgerät zur Hand?


ich tippe mal auf den leerlaufschalter am vergaser.
wenn er kalt ist geht die startautomatik und er läuft höher.

kann man testen..am vergaser die kleine silberne dose mit dem kabel drann.



Sick
  • Themenstarter

Geht nach ca 30 km (wenn Kühler angeht? bin mir net sicher) aus.
Egal ob ich fahre oder stehe...
Ruckelt nicht, geht einfach aus.
Messgerät hab ich zur Hand.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    habe ein ähnliches PROBLEM.
    Mein POLO geht während der fahrt aus.
    Hat oder weiß jemand wo ich einen Schaltplan für die Wegfahrsperre bekomme. :(


    Du hast doch 'ne Anzeige im TAcho, da kannst doch ablesen. Wenn das bei ca. 70-80° ist, nehm ich an, das der Hallgeber kaputt ist. Durch die Ausdehnung bei Wärme wird das Spiel zu Groß und deine Zündung bleibt weg.


    Sick
    • Themenstarter

    Ist bei ca. 80°.
    Werde morgen mal den Hallgeber tauschen.
    Danke...


    Naja, das ding kost etwas mehr Geld, solltest also vorher gucken oder checken lassen, obs der wirklich ist. Nehme das zwar an, aber voricht ist besser, als unnötig Geld ausgeben.
    Also, wenn du 'n Drehzahlmesser hast guck mal, wenn der Motor aus geht ob er dir beim Ausrollen (Motorbremse) und Zündung an, 'ne Drehzahl anzeigt. Oder beim Startversuch, nachdem er ausgegangen ist ca. 500 U/min anzeigt. Wenn nicht, ists mit sicher heit der Hallgeber.


    polotreff.de
    #9 - 08.10.2008polo 2f motor geht aus motor geht aus wenn lüfter polo motor geht aus warm polo 2f 1.0 geht aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen